...neulich im proberaum...

  • Hallo liebe Calderonen,

    wieder gewohnt rockig, gut arrangiert, alles sehr fein gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Gesang etwas hinter den Instrumenten steht ( also rein audiotechnisch, ne?). Das muß nicht unbedingt ein Lautstärkeproblem sein. Schaut euch vielleicht mal die einzelnen Frequenzgänge an, bzw solltet ihr das bei der Vorproduktion mal im Auge behalten.

    Ansonsten für Proberaumaufnahme sehr brauchbar. Gutes Equipment, was?

    Weiter so :good_1:

  • Hmmmm....

    Die Songs sind schneller als die letzten Demos (gut so) und durch den neuen Klampfer auch krosser (guuut soooo). Gut, ich bin kein Freund von Karsten's Ovation und würde ihm stattdessen ne amtliche Axt in die Hand drücken, aber das is Ansichtssache.

    Mein erster Eindruck: durch das Tempo und die mehr einbezogene Klampfe hat sich am Sound was getan. Obendrein merkt man auch, dass das Songwriting an sich entweder geändert oder ausgefeilt wurde. Das macht die Songs im Vergleich zu ihren Vorgängern (nix für ungut) interessanter!

    Hätt ich mir am Wochenende wohl gern mal live gegeben. Da wir aber schon fast im Tourbus gen Kölle sitzen, wird da nix draus.

    Weitermachen!

    Micha

  • Ich find die akustikklampfe einen hauch zu weit vorne, die schluckt die Stimme weg, die kann auch irgendwie waermer?
    Die Stimme darf gerne kleines bischen nach vorne.
    Die beiden quasi tauschen..
    Hauch mehr Bass.

    Aber fuer Proberaum produziert ist das ordentlich, allerdings.

  • es wird auf jeden fall mehr an den instrumenten gerissen , was das ganze noch rockiger und härter macht...gefällt mir sehr gut...den gesang würde ich gerne noch nen haps lauter hören...

    wie fuxx schon sagte ist das ganze jetzt ein bissel krosser und das hat echt was...

    freue mich schon auf das stadtfest am we...is ja quasi bei mir ums eck...:good_1:

    lg :wink_1:

  • Danke für`s Lob und die Meinungen, war ein scneller Mix gestern...
    Die amtlichen Vocal Tracks aus dem Hörwerk fehlen mir noch, werden dann nachgereicht.

  • ich sach ja, das sind zwar gemixte spuren, aber noch lange nicht das ende der fahnenstange. nach down mix (+ add.vox/dub) und ja,ja ovation weiter hinten :fair_fight: folgt ein extendmix, ein radiomix, und ein prof. mastering!!

  • ich sach ja, das sind zwar gemixte spuren, aber noch lange nicht das ende der fahnenstange. nach down mix (+ add.vox/dub) und ja,ja ovation weiter hinten :fair_fight: folgt ein extendmix, ein radiomix, und ein prof. mastering!!


    ...und nicht zu vergessen der USA-Mix und ein Endmix für die Grammyveranstaltung. :good_1:

  • Joah, klappt nicht schlecht mit der Hälfte von Urgent. :wink_1:

    Ist auch´n guter Zeitpunkt das so kurz vorm Stadtfest zu bringen.

    Und hat gut Dampf eure Neuformierung, komm´vorbei, echt.

    Grüße T-Bird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!