Mal wieder was neues von mir!

  • hey ihr lieben!
    nachdem ich ein wenig mit den verschiedensten sorten von aufnahmemöglichkeiten und soundvarianten herumprobiert habe, gibt es hier mal wieder einen kurzen track von mir. hoffe, es gefällt euch.

    strat + podXT + mac. wie gewohnt.
    alle experimente haben zu keinem besseren ergebnis geführt. schuster, sag ich! da weiss man, was man hat... :)

  • hey thomas!
    danke für dein feedback.

    stereotyp zu wem? würd mich mal interessieren! :)

  • Was ist da eigentlich los? Interessiert mich wirklich mal! Kommt da von Zeitweise irgendwann nochmal was?

    Ich meine, da wird seit monaten die breite Welle gefahren! Die fetten Reportagen aus den Principal Studios, die ja wohl ausschliesslich dazu dienen, damit zu prahlen, dort gewesen zu sein. Denn hier im BMB ist glaube ich, der letzte Ort, wo die Strukturen der Prinzipal Studios interessant sein könnten!Den dicken Campino getroffen (der ja wohl unnötigste Typ im deutschen Musik-Geschehen)

    Bei Auftritten von Zeitweise den übelsten dicken Macker raushängen lassen, auf überheblich tun hoch 10. Und dann versammeln sich gerade mal 10 Leute auf irgendeinem komischen Fischkutter, der so groß ist wie mein Proberaum!? (ok, die Bierversorung war besser:good_1:) Wie erbärmlich ist das denn???

    Hier im Board die dicken Gitarren präsentieren... (mein Besteck). Sag mal, fahre ich meine Klöten in der Schubkarre durch die Stadt??

    So, was los, kommt da was nach?? Gibt es denn IRGENDWANN eine CD aus der monate langen Prahlerei "Wir sind so dick in den Prinzipal Studios) ?? Oder habt ihr nur Cover von den "3 Fragezeichen" aufgenommen?

    Interessiert mich wirklich mal!

  • uiuiui , jelly...fahr mit den dicken klöten lieber nicht über die morsche stadtbrücke...:00008353:

    es gibt leute die stecken ihr herzblut und vor allem viel zeit in ein album und wi**en das nicht mal eben uffn markt wie einige andere...


    @tone : gefällt mir sehr gut...super quali in der aufnahme , timing stimmt und hat einen sanften groove der mir echt gut gefällt...

    einziger kritikpunkt bei diesem instrumental-stück ist , das das ende extrem plötzlich und abgehackt kommt...

    ansonsten :good_1:

  • Hallo Marcel,
    weiter so. Ausprobieren, Feedback abholen, weitermachen, weiterüben... Die Qualitätskurve steigt am Anfang einfach sehr steil und später halt nicht mehr so deutlich hörbar und merklich.

    .. und immer daran denken:" Es werden dich nicht alle lieb haben."

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

  • Moin Marcel,schön gespielt-leider fehlt noch ein wenig feeling in deinem Bluesspiel-manchmal ist weniger mehr.
    Trotzdem ein netter song.:icon_smile:
    LG Jorgo

  • schreib mir doch mal ne pn ;)

    edit: und natürlich danke für's feedback. ich arbeite dran! ist manchmal aber gar nicht so einfach. :/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,
    Mit mäßigem Sound ist nicht deine Gitarre, sondern das Playback gemeint. Stereotyp deshalb, weil ich beim ersten hören sofort das Gefühl hatte, ich hätte ein Demo zu "How to play Bluesguitar" im Player. Wie gesagt, alles sehr sauber und handwerklich 1 Garnitur, aber für mein Empfinden etwas zu glatt gebügelt.


    LG Thomas

  • hmm, ja ich versteh was du meinst. :/
    wie gehst du denn da ran, wenn du ein solo mit "dreck" ausstatten willst?

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon, das ich meine Gitarre nicht so perfekt beherrsche, wie du, versuche ich es mit verschiedenen "Takes" an verschiedenen Tagen. Bei mir ist das Ergebniss stark von meinem aktuellen Seelenleben geprägt. Oft ist es so, das ich selbst sehr unzufrieden bin, obwohl andere Leute gutfinden, was ich gemacht habe. Lieder kann ich im Moment nichts in Umlauf bringen, weil ich gerade erst anfange, mich mit Recording am Rechner auseinanderzusetzen und da tu ich mich noch:ohmann: recht schwer.

  • hmja, tagesformabhängig ist das bei mir auch. und es gibt auch irgendwie so ein limit bei mir - wenn ich 3 stunden solo aufgenommen habe, kommt irgendwann nichts brauchbares mehr dabei heraus. aber nochmal zurück zum "glatt": spielst du denn dann bewusst "unsauberer", wenn du diesen sound hinkriegen willst? mit der linken oder der rechten hand? wie hier wer sein instrument beherrscht ist ja egal - lernen kann man ja immer noch was! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze kleine harte Plec`s (Ibanez Paul Gilbert sig.) und 010/046 Ernie Ball strings. Zusätzlich zum Plec spielen der Mittel und Ringfinger der rechten Hand ein Rolle. Das gibt mir ein paar mehr Möglichkeiten. Je nach dem, wie ich gerade drauf bin, geh ich auch schon mal sehr kräftig zur Sache mit mächtigem Anschlag, weiten Bend`s und reichlich Fingervibrato. Oft probier ich auch sehr lange mit einer einzigen Note rum und versuche sie unterschiedlich klingen zu lassen. tbc

  • Mal abgesehen davon, das ich meine Gitarre nicht so perfekt beherrsche, wie du, versuche ich es mit verschiedenen "Takes" an verschiedenen Tagen. Bei mir ist das Ergebniss stark von meinem aktuellen Seelenleben geprägt. Oft ist es so, das ich selbst sehr unzufrieden bin, obwohl andere Leute gutfinden, was ich gemacht habe. Lieder kann ich im Moment nichts in Umlauf bringen, weil ich gerade erst anfange, mich mit Recording am Rechner auseinanderzusetzen und da tu ich mich noch:ohmann: recht schwer.

    :ot::secret:Mag spielt besser Gitarre als ich Bass

    Und das Manual zu seinem neuen Spielzeug is dicker als die Bibel:00008353:

    Marcel und Thommy würden ein gutes Gespann abgeben:good_1:

    Einmal editiert, zuletzt von 1WO (24. Mai 2009 um 18:18) aus folgendem Grund: Wurstfingerfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!