Zeig mir dein Effektboard

  • habe das vox v848 clyde mc coy wah. wundervoll!
    nutze zwar weiterhin beide, aber das vox ist mein favourit.

  • Ich habe ja fast zehn Jahre das Cry Baby benutzt und dann aus
    reiner Neugier mal ein paar andere Wahs angetestet...das war dann
    der Dolchstoß fürs "weinende Kind".
    Das Ansprechverhalten und der Regelweg des Vox sind einfach besser.

    schluppschluppschlupp

  • ich hab das crybaby gcb-95 usa/calif. benicia .. es gibt einige nachbauten -auch von j. dunlop-, die diesem gerade-noch-hendrix-original nicht das wasser reichen können.
    ich bin bestens zufrieden! das gepriesene vox kenne ich nicht, aber speziell ansprechverhalten und frequenzgang (u.a. auch mit ova 6-strg e/a!!!) sind sehr gut.
    um beim herauskitzeln der letzten "edges" nicht versehentlich in den normalmodus zu steppen, muß man allerdings schuhe mit dünnen sohlen tragen:wink_1:
    -kann aber sein das einer der vorbesitzer das teil schon getunt hatte: gerade ansprechverhalten (umfang der "effektbandbreite" kann man durch einfaches versetzen der zahnung an der welle einiges erreichen (alte einstellung merken!). an die übrigen trimmöglichkeiten werde ich sicherlich nicht gehen.

  • Als ich noch den Digitech 2120 Preamp nutzte, war ich auch sehr zufrieden
    mit dem Crybaby.
    Nach dem Wechsel zum Laney VC30 und Engl Powerball zeigte sich recht schnell,
    das sich das Wah nicht mit den beiden Amps verträgt.
    Vielleicht liegts aber auch an dem Poti des Pedals. Es kam jedenfalls nur
    noch Muff raus, was gerade in Verbindung mit dem Laney VC30 sehr
    ärgerlich ist.
    Das Vox harmoniert einfach besser mit den Amps.
    Das kann bei nem anderen Amp schon wieder anders aussehen.
    Auf jeden Fall ist das Vox qualitativ hochwertiger als das Crybaby.

    schluppschluppschlupp

  • habe in verbindung mit meinen engln die erfahrung gemacht, dass das crybaby zu viel regelweg ungenutzt lässt und sehr subtil agiert. das kann manchmal von vorteil sein, wenn man eben nur ein bisschen wah auf ein solo setzen will und sich eher auf die gitarre und nicht so sehr auf den fuß konzentrieren will. bei cleanen geschichten hat mir das crybaby aber einen zu kleinen umfang - da ist das vox deutlich ausführlicher und vor allem feiner.

    mein fazit: das crybaby ist das rohe rock-wah, das vox eher das filigrane funk/jazz/blues whatever wah.

  • Kann den meisten Wahs nix abgewinnen. Hatte bereits das classic org.Cry Baby, nen 535 Multi Wah, nen Q wah, nen altes Schaller WauWAU und nun nen Ibanez WH10. Meine Gt8 Preset Wahs hauen mich auch nicht aus den Schuhen. Und das egal an welchen Amp.

    Entweder klingt es zu muffig oder aber bei High gain matscht es meist.
    Einen Zack Wylde oder auch Hammett Wah Sound zu generieren ist nicht leicht.
    Vielleicht muss es mal nen teures Custom Wah sein :icon_question:

  • Das mit den Wah´s ist auch echt ne spezielle Angelegenheit.
    Hab mich mal bei Produktiv in Ibbenbüren in der Effektkammer verschanzt und so alles ausprobiert, was da war...es ist nicht schwer dabei wahnsinnig zu werden:out_cold:

    Es kommt so völlig auf die Restkonstellation an. Amp, Gitarre, Stil, Zerrgrad.
    Ich konnte sogar dem billigen Collinwah was abgewinnen, wenn ich es vor nem bestimmten Amp hatte...ich glaub das war irgend so ein Boutique Amp...

    Inzwischen gibt es verdammt viele Signature Wahs, mit denen die Firmen tierisch viel Geld machen. Wobei das meist eigentlich nur eines dieser Standardgeräte ist, in dem ein anderer Poti oder Kondensator ist. Meist Centartikel, die man auch günstig selbst austauschen kann, wenn man Lust und Zeit hat zu probieren.

    Vielleicht solltest Dir nochmal die Morles Pedale anhören, bevor Du zu nem teuren Signature greifst...oder Du bist halt kein Wahwah-Typ:signquestion3xd:

    schluppschluppschlupp

  • naja...ganz so einfach ist es nicht.......
    versuche schon ein wenig mein Glück mit Effekten...
    Der Thread paßt schon, auch wenn ich manchmal nicht weiter weiß...:icon_question:

    Habe gerade nen wunderschönen 70er Ritschie Sound am Start. Schön clean und über nen ollen EH Small Stone Phaser-klingt fast wie Catch the Rainbow!!!
    Gänsehaut!!

  • Jep...sind se.Und wenn ich jetzt noch den ollen Big MUFF in den Griff bekomme wirds richtig nett.Das Mistding will(noch) nicht so recht den Sound machen den ich will.

  • uiui......dat scheppert!!!!:diablo:

    Klingt bestimmt richtig sick! Mit dem richtigen Bass -kläng kläong...geil!!!!

    Alter, das Teil ist mir zu krass, puuhhh....nix mit Harmonic....:good_1:
    Da genügt schon eine Nuance am Regler und der ganze Sound kippt ins Verderben.
    Muss mal den Gilmore anrufen wie er das soo macht:icon_question::rolleyes:

  • ui.....ich würde wahrscheinlich den Koffer beim danebentreten zerdeppern aber fein fein.
    Ist der Marshall der ED1 compressor??

  • Zitat

    immerhin brauchst die schuhe vor dem gig nicht zu putzen: sieht eh keiner !!

    :whis_keule01_27794: pöser pöser Schlingel!!! :LolLolLolLol:

    Denke aber das es eher die Proberaum Effekte sind. Live wird er sicher nen andere Unterlage verwenden???

  • :whis_keule01_27794: pöser pöser Schlingel!!! :LolLolLolLol:

    Denke aber das es eher die Proberaum Effekte sind. Live wird er sicher nen andere Unterlage verwenden???

    na ja , ich machs mir im proberaum nicht wirklich gemütlich und heimelig... auch nicht mit übergangseff-boards..

    schließlich will man(n) da nicht lange bleiben ?!

    ist doch eher das basis lager?!

    so verstehe ich jedenfalls auch den anspruch von e-bow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!