Userstruktur des BMB/ Nebenschauplatz

  • also im cafe46 in walle ist am freitag die open stage - es kann dort quasi jeder spielen der lust hat - jens (sänger bei zeitweise) und ich spielen dort unter dem decknamen "gebrüder kopfschuss" die schrecklichsten coversongs heutiger tage. wer also lust hat vorbeizuschauen, vielleicht mit der gitarre im gepäck? wäre doch eine art anfang... :)

    also nu is gut !gerade wollte ich mich darauf einlassen, aufgrund deiner PN an mich, mal`n bierchen mit dir zu schlabbern im provinziellen delmendaddl (wo ja seit o4/2008 eure ursprünge sind).

    ich stelle aber fest:
    - mehr als jeder zweite angekündigte gig fällt bei euch aus (so waren es bisher 3-4 oä insgesamt)

    - ihr verarzht eure myspace besucher, in dem ihr den meise-gig am freitag wegen "18.07. wegen intensiven studiovorbereitungen" ausfallen lasst. diese intensiven studiovorbereitungen finden also nun auf der newcomerbühne des c46 unter einem decknamen statt, zu dem ihr hier im bmb freundlichst zuladet.

    keine gigs

    kein label

    keine homepage

    vage ankündigung irgendwelcher recording-sessions uä

    süffisante anspielungen von sascha b. im tv (revolverheld-plagiat) tut ihr linkisch ab

    den bmb-pavillon auf der brem muß man euch nachtragen, sonst hat man eine große chance vertan, profis kennen zu lernen

    ihr schwingt euch zum souveränen sprachrohr der bremer profi-mukker auf nach 7 monatiger "zugehörigkeit"

    ihr degradiert irgendwelche sozialhilfeempfänger zu nicht musik-fähigen (unter)artgenossen

    usw usw


    eins ehrt mich:
    das ihr auf der brem das phänomenale caldera-konzert dem auftritt von paulsrekorder vorgezogen habt:danke:


    das bierchen lehne ich jetzt ab --

    aufgrund meines greisen alters kann ichs mir mittlerweile glücklicherweise aussuchen - jugendlicher popstar werd ich wohl nicht mehr werden

    da schlabbere ich lieber mit den incl mir diversen anderen dilettanten hier ausm board nach getaner tat aufm nexx bmb-festival
    (falls mir trotz aller lästigen verpflichtungen diese zeit bleibt - schließlich habe ich mich um unsere ausstehenden zZt 13 Konzerte mit mehreren openairs und festivals zu kümmern - myspace will gepflegt sein - fotoshooting im september - cd-produktion im november - spezielles frauenknast-programm für dezember :cray:) uijuijui - nicht, das ich jetzt gefahr laufe, arrogant zu wirken, das würde ich ja nun nicht wollen ; ich bin ja wirklich soo0 wichtig und vielbeschäftigt....................³³

    [klopfen sie jetzt zur abwechselung mal auf meine rechte schulter...]:789:

    mein liebgemeinter tip: komm(t) ma runter - aufm tisch gehn se kaputt - ich persönlich kann euer dingens sonst nicht mehr ernst nehmen:icon_no:

    ps eure lala find ich gar nicht so schlecht.

    aber der rest`??


    @mambo und alle: JA, ich habe mich wieder hinreißen lassen, da ich mich strikt weigere, in meinem kämmerlein diesen ganzen kram unkommentiert abzuarbeiten. eine ev. verwarnung nehme ich in kauf.

    knife-edge

  • seit oktober gibt es die band in dieser besetzung (ein einziges mitglied aus den anfangszeiten hat es überlebt) mit neuen songs, neuer musikrichtung etc.

    in der meise spielen wir nicht, weil wir uns aufs studio vorbereiten, das ist auch korrekt so. der springende punkt: wir mussten einen neuen basser einarbeiten, der es in der kurzen zeit nicht auch noch geschafft hätte ein komplettes set für die meise draufzukriegen (5 tage inkl urlaub) und zusätzlich dazu noch studioreif andere 6 songs, die nicht ins live set fallen, zu lernen. deswegen fällt der meisenfrei gig aus - da jens und ich aber gerne musik machen, spielen wir jetzt halt im cafe46. wir verarschen hier also keinen, sorry.

    keine gigs weil studio. kein label, mag sein - könnte jetzt sagen "ist in arbeit", aber was interessierts dich, richtig? keine homepage - myspace reicht doch, oder? vage vorankündigungen bzgl irgendwelcher recordingsessions kann ich da jetzt nicht finden, aber ok. wo dein problem mit dem center.tv beitrag ist, versteh ich auch nicht.
    WIR schwingen uns hier zu gar nichts auf - ICH bin es, lieber karsten, der sich hier (mit deinen worten) "aufschwingt" - auch wenn ich nichts weiter wollte, als mal eine andere sichtweise hier reinbringen.

    alles in allem weiss ich nicht wo dein schei* problem ist, um ehrlich zu sein interessiert es mich mittlerweile aber auch nicht mehr, weil du hier in beispielhafter polemik unsachlich und albern wirst, unwahrheiten verbreitst und dich lächerlich machst.. nochmal: spar dir deine versteckten seitenhiebe, schreib mir pm, was du für ein problem mit MIR hast, dann können wir darüber reden und hör auf, das was ICH sage auf 4 andere leute zu beziehen, die kein stück damit zu tun haben. zeitweise sind außerdem nicht der einzige grund, warum ich mich pers. als professioneller musiker bezeichne. dankeschön

  • an mir solls nicht liegen, der versuch per pm an ihn ist ja erfolgt. naja, schade.
    back to topic...

  • ich wollte grade loslegen und karstens geistigen durchfall ausgiebig kommentieren, aber das machen wir lieber zu zweit, oder karsten?
    die banner-geschichte ist übrigens ne gute sache, aber ich glaube die ist mittlerweile in den feedback-bereich ausgelagert! jellykentucky wird mir auch langsam sympathischer. gibt doch nichts schöneres als leute, die einsehen das etwas unglücklich gelaufen ist. da reicht man sich die hände und gut ist, oder? :)

    making history today.

  • Aua, Karsten... das war in der Tat schon mal taktvoller bei Dir... zumal ich Dich persönlich zwar als gerdeaus ehrlichen und direkten Kollegen kenne, aber nicht als Board-Pitbull. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das in den Griff bekommt und Euch doch noch wieder einrenkt.

    Ich glaube, ich mach das ganz schnell und einfach: ich VERPFLICHTE (und JA, ich KANN das) Euch beide jetzt, am 04.09.08 bei mir aufzukreuzen; und zwar ab 19:30 in der Meise. Ich zahl das Bier, Ihr vermeidet von Angesicht zu angesicht Missverständnisse und Bad Intention und Black Night Crash liefern Euch den Soundtrack. Und wenn Ihr Lust habt, spendet Ihr noch für Viva Con Agua und gewinnt dafür mit Glück einen derben Preis!

    Das ist kein Vorschlag und kein Angebot, sondern ein Auftrag. Ich schwör auf Koran und 3er BMW, ich schneid Euch allen beiden die Saiten durch!


    Sorry Jens, ich konnte nicht anders... :unknown_1:

  • Hi knife-edge,

    Micha findet mal wieder die richtigen Worte, während ich noch ratlos vorm Bildschirm sitze und mich frage, was.. ehrlich gesagt fällt mir da nicht mal eine Formulierung für die Frage zu ein.
    Auch ich schätze Dich als direkten zuverlässigen und netten Menschen. Aber das Internet scheint irgendwie eine andere Welt zu sein...

    Apo

    • Offizieller Beitrag

    Da noch weitere Kommentare vermutet werden habe ich die Threads jetzt getrennt. Es wäre trotzdem sehr von Vorteil wenn die beiden das unter sich klären würden. Ich finde es sehr bedauerlich, dass ein solch guter Thread so abdriften muss. Und damit der Ursprungsfred wieder zum Thema zurück findet halte ich die Trennung für erforderlich.

  • oki, das ich da in den (band)plural gerutscht bin, war nicht beabsichtigt.
    bzw da hab ich mich reingesteigert. das nehme ich jetzt mal verschämt zurück hiermit, und soll nicht wieder vorkommen !

    wie schon gesagt, find ich die band trotz aller ähnlichkeiten zu RevHe okay, und "die jungs" verstehen ihr Handwerk - das leicht statische aufm 1/4fest-gig hat die band an anderer stelle ja selbst dokumentiert.

    kennengelernt (außer im board) habe ich euch ja nur kurz in der backstage an der kunsthalle mit ex-schlagwerker uwe, von daher kann ich menschlich zu euch eigendlich gar nichts sagen...

    was mir nur immer wieder übel aufstösst (und das ist in entspr. überreaktion mein ureigenes problem), ist [auch vermeintliche] reglementierung, obrigkeitsgehabe und angedeutetes 2-klassen-denken.
    hat mit LaLa konkret gar nichts zu tun, sondern ist mir quer durch alle instanzen ein rotes tuch. vor allen, wenn ich kein adäquates feedback erkennen kann.
    "amateure aller länder, vereinigt euch :biggrin_1:"

    teile des bisherigen PN-verkehrs mit atticus und tonemaster will ich hier doch mal offenlegen, weil
    a) sie sich hier als ganz normale combo mit ganz normalen problemen offenbart hat, und
    b) hier das board in seiner kompetenz glänzen könnte (und das ausdrücklich musikerlevalstatus-übergreifend !)

    den jungs fehlt es nämlich ganz simpel zB bekennenderweise an der entspr. connection (...und der entspr. asche..) zu formidablen web-designern, (wie zb Micha einer ist). sonst wäre lange eine crasse homepage am start!

    atticus, @tonemaster:
    zb mit einem posting unter tipps + tricks (o.ä.) bezüglich "wer hilft aufstrebender newcomerband bei internet-präsenz" würde ich einen drauf lassen, das entspr. feedback kommt oder kommen könnte.
    >> eine der Stärken des Bremer MusikerBoard: (incl mir) zahllose "Fachidioten" in Ihren definierten Fachgebieten!! >> gemeinsames Dach: LALA !! >>gemeinsamer Wille: miteinander weiterkommen !!

    ich stelle die deine klampfe spitzenmäßig ein <> du designst mein banner <> ich leihe dir meinen Hänger <> du bekommst meine lichtanlage <>ich schreib Dir einen Pressetext <> wir drucken euch die Flyer <> du mischt uns unseren nächsten gig <> ich baue dir ein netzwerk <> du realisierst meine raumdämmung <> ich löte was am multicore <> du filmst unsere rec-session <> etc pp.....

    hier spielt das board seine stärken voll aus, und wächst weiter (zusammen) als bremer kompetente konnäkschn >

    amateure sind keine anfänger - jeder hat eben deshalb stärken auf anderer ebene, die hier im board ebenfalls voll zum tragen kommen.


    mag abgedroschen klingen, aber : gemeinsam sind wir stark!

    dafür liebe ich dieses board.

    zu meiner persönlichen emotion: wenn dann aber einer von "außen" kommt, und sagt: "das board muß aber so und so arbeiten, funktionieren und sich präsentieren, sonst kann ich (als profi) leider mit euch hobbykünstlern nix damit anfangen, und viele andere (profis) auch nicht", reißt mir auch mal die hutschnur.

    das zauberwort heißt: v e r n e t z u n g
    ehemals: k o o p e r a t i o n
    oder auch: a k t i o n s b ü n d n i s
    nicht zuletzt: s o l i d a r i t ä t

    dieses board findet nicht nur virtuell statt !

    für mich persönlich ist dies jetzt an euch eine einladung zur zusammenarbeit, und es interessiert genau gesagt mich einen feuchten kehricht, auf welches level sich das jeweilige individuum hievt.

    was bleibt ist: auf tisch gehn se kaputt !!


    meine flinken finger haben sich gestern jedenfalls über das gerüttelt maß hinaus geschrieben - die ultimative order von micha find ich deshalb so prima !-

    (...auch wenn es nur eine seine perfiden schachzüge ist, auf hintertückische art an jenem donnerstag die hütte voll zu kriegen :biggrin_1: !!)

    :command:GUTEN MORGEN ZUSAMMEN !!

  • wie schon gesagt, find ich die band trotz aller ähnlichkeiten zu RevHe okay

    Ich find da eher n bißchen Tokio Hotel und Killerpilze wieder. Auch rein Äußerlich... Okay, flache Witze sind jetzt nicht gefragt...

    den jungs fehlt es nämlich ganz simpel zB bekennenderweise an der entspr. connection (...und der entspr. asche..) zu formidablen web-designern, (wie zb Micha einer ist). sonst wäre lange eine crasse homepage am start!

    falls ihr das in der tat sucht: karsten übertreibt maßlos, aber wenn euch zum bleistift http://www.badintention.de zusagt, können wir darüber gern reden.

    meine flinken finger haben sich gestern jedenfalls über das gerüttelt maß hinaus geschrieben - die ultimative order von micha find ich deshalb so prima !-

    (...auch wenn es nur eine seine perfiden schachzüge ist, auf hintertückische art an jenem donnerstag die hütte voll zu kriegen :biggrin_1: !!)

    Die platzt sowieso. Hab alles im Griff...

    • Offizieller Beitrag

    teile des bisherigen PN-verkehrs mit atticus und tonemaster will ich hier doch mal offenlegen, weil

    Das tust Du bitte nur in Absprache mit den beiden, denn schließlich sind PNs nicht einfach so für die Öffentlichkeit gedacht.

  • Karsten, Du bist und bleibst ein alter Anarcho-Rocker... Ich höre gerade die Renft-Combo: Kennst Du die?

    Aber schön, dass es hier inhaltlicher wird.

    Zu Zeitweise:

    Zu den Jungs habe ich vor einem halben Jahr schon mal etwas geschrieben:

    http://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=2873

    Die Stimme des Sängers hat sich insbesondere im Ausdruck entwickelt. Der kann aber immer noch zulegen, sollte mehr mit der Hopfstimme arbeiten.Textlich, meine ich, sind sie etwas glatter geworden, was aber vielleicht angesichts der Ziele, die sie haben, auch so sein muß.
    Eigentlich ist das schon wieder einneuer Fred...

  • bin froh, dass sich das hier langsam alles entspannt, wirklich.

    habe festgestellt, dass ein bedeutender punkt vllt missverständlich von mir ausgedrückt wurde: ich fühle mich unglaublich wohl in diesem board und wegen mir kann alles bleiben wie es ist. sollte der eindruck entstanden sein, ich setze euch hier die pistole auf die brust und sage "wenn ihr das und das und das nicht ändert, dann könnt ihr mich alle", war das nicht meine absicht. wie gesagt: ich wollte nur (aus eigenem denken und aus der erfahrung, die ich mit profi-kollegen gemacht habe) ein wenig licht ins dunkle bringen. desweiteren bedaure ich, dass durch meine posts die existenz einer zweiklassengesellschaft vermittelt wurde. in erster linie sind wir mal alles musiker, das sollten wir bei der einteilung in profis und amateure nicht vergessen.

    alles weitere sollten wir WIRKLICH mal persönlich klären - das hat mehr charakter und strengt die finger nicht so an. ;)

    zu apos comment (der mich sehr freut):
    in der tat, umso mehr leute es hören sollen, desto mehr leute (produzenten, a&r manager, etc) kommen und sagen dir "hm, denk doch DA nochmal drüber nach, willst du DAS wirklich so machen, bist du dir sicher DAMIT - etc etc."
    die texte sind davon bisher unberührt geblieben und der musik hat es nur gut getan; wir wollen uns unseren textstil aber erhalten; das versprech ich dir. :)

  • ja, entspannter...:)

    Über die Beziehung von Leuten aus dem Musikgeschäft und der Bremer Amateurszene und mögliche fruchtbare Berührungspunkte fange ich gerade erst an, nachzudenken, dazu gibt es sicher nach meinem Urlaub einen Fred (wenn ihn dann nicht schon einer erstellt hat).

    Dass Ihr Euch den Textstil erhalten wollt, freut mich. Auch dazu später mal mehr.

    Wenn cih morgen Abend nicht schon weg bin, komme ich ins Cafe46.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apo (17. Juli 2008 um 14:50) aus folgendem Grund: Rechtsschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!