Userstruktur des BMB/ Werbung

  • Da könnte noch mehr rein. (Tipps & Tricks, Veranstaltungen, Breminale, BMB-Festival ect pp)

    Auf jeden Fall. Sind ja nur Beispiele. Sollte da was gehen, müsst ihr (BMB Team) mir sowieso das Textmaterial liefern...:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja nicht maulen, aber ein Logo, gerade für ein T-Shirt würde ich nicht zu bunt machen. Hatte mich damit mal eine Zeitlang beschäftigt und auch selbst Vorlagen gefertigt und die dann hochgeladen (die wurden durch den Onlineshop überprüft) und es wurde immer wieder darauf hingewiesen doch einfache Strukturen zu verwenden, am besten im Postscriptformat (z. B. Adobe Illustrator). Man kann ein Logo auch bunt aufs Shirt bringen, nur die Quali ist als Vektordatei wesentlich besser.

    Ich persönlich bevorzuge eine klare Struktur. Die Beispiele hier sind irgendwie... quietschebunt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, was für Arbeit da drin steckt (habe ja selbst schon genug Grafiken gebastelt), aber es fehlt mir an den Beispielen irgendwie ein Fünkchen.... Seriösität, keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig rüberbringe...

  • Meinst Du..... sowas?

    BMB dick und groß und die Domain drunter! In uni (weiß) auf (schwarze) Shirts! Beim Webshop bezahlbar. Simpel und klar. Weniger is mehr.

    So???

  • Ok, du meinst was einfacheres? so wie in der angehängten Grafik? Was willst du mit einer Vektorgrafik? Wenn ich dir das Logo als .psd schicke oder als .eps kannst du es so gross ziehen, das du es gestochen Scharf auf `ne Hochhauswand plakatieren kannst :wink_1:

  • Vote für den letzten Vorschlag! :)
    Die Grafik kann man zur Not auch invertieren und auf einem anderen Hintergrund verwenden.

  • So dann schaust du dir das bitte man in Groß an. Machst das Licht aus und entfernst dich ein paar Meter vom Monitor.

    Der Kontrast geht so gar nicht. Womit ich die Arbeit nicht abwerten will.

  • So dann schaust du dir das bitte man in Groß an. Machst das Licht aus und entfernst dich ein paar Meter vom Monitor.

    Der Kontrast geht so gar nicht. Womit ich die Arbeit nicht abwerten will.

    Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich das Logo auch nicht! :crazy:

    Evtl. die Gitarre im Hintergrund nur "outlinen"? Dann sollte es besser sein.

    • Offizieller Beitrag

    Eine .eps Datei ist eine Vektorgrafik jelly...... Und wenn die Photoshopdatei nicht mit Pfaden erstellt wurde, wirst Du auch eine Auflösung und Mindestgröße eingeben müssen, und somit wäre sie nicht ohne Verluste beliebig vergrößerbar. Korrigiere mich, aber PS und Illustrator kenne ich ein wenig. Und PS ist vornehmlich für Pixelgrafiken gedacht.

    Aber der Weg hin zu einer einfachen Grafik ist schon okay. Nur eben, wie Deep schon meinte, nimmt die Gitarre im Hintergrund den Buchstaben im Vordergrund den Kontrast weg. Vielleicht muss man das Logo ja auch gar nicht mit einem Musikinstrument bestücken, vordergründig sollte das "BMB" stehen.

    edit:
    Man muss sich ein Logo vorstellen, welches Verwendung im Web, wie auch auf einem T-Shirt oder einem Briefbogen finden kann und überall einfach gut aussieht. So, wie es z. B. große Firmen machen, wo das Logo oft nur aus dem Namenszug der Firma besteht, in einer besonderen Schrift. Oder nehmen wir Autohersteller. Die Niere, oder die Ringe, mit Masse weiß jeder, wo man die einordnen muss. Klar, andere Dimension, aber das soll nur zur Verdeutlichung dienen.

  • Mit nem (insert: dickeren) weißen Rand um die Buchstaben sollte das auch gemacht sein. Nich zuviel Aufwand...

    Und zu der völlig überbewerteten Vektorgrafik: ich hab ne stinknormale Picture-It-jpeg benutzt, um unser Backdrop anfertigen zu lassen. Die Originaldatei hatte 1024 auf 768 Pixel an 300dpi.

    Unser Backdrop ist 3,00m x 2,10m groß - und wer es schon Mal auf der Bühne hat hängen sehen, weiß dass das in Ordnung geht! Soviel zum Vergrößern... ich weiß ja nicht, wie groß Eure Bildschirme so sind...

    :signquestion3xd:

    Einmal editiert, zuletzt von badintention (17. Juli 2008 um 17:28) aus folgendem Grund: Edit insert

  • Und wenn die Photoshopdatei nicht mit Pfaden erstellt wurde, wirst Du auch eine Auflösung und Mindestgröße eingeben müssen, und somit wäre sie nicht ohne Verluste beliebig vergrößerbar

    eine .psd kannst du beliebig vergrössern. Auch im nachhinein. Esseiden sie enthält Grafiken, die wiederum aus einer anderen Grafik stammen. Und somit vorher schon eine feste Grösse hatten. Die zerreisst`s natürlich. Ist aber bei meinen nicht der Fall.

    Und klar ist eine .eps ne Vektorgrafik. Ich meinte, ich kann dir .psd oder eben .eps zur Verfügung stellen. Aber wenn du die .psd hast, kannst du alles andere eh selber machen....:biggrin_1:

  • Und zu der völlig überbewerteten Vektorgrafik: ich hab ne stinknormale Picture-It-jpeg benutzt, um unser Backdrop anfertigen zu lassen. Die Originaldatei hatte 1024 auf 768 Pixel an 300dpi.

    ..kannst du auch ohne weiteres. Nimm `ne ganz einfache .tiff datei, oder eben .jpg auf 300 dpi mit 5 mm Anschnitt und jeder Drucker der sagt, er könne das nciht überall raufdrucken, sollte sich `nen andern Job suchen...:biggrin_1:

    >>>:biggrin_1:<<< ..ist übrigens mein Lieblingssmilie:biggrin_1:

  • Das erste von den beiden über mir ist Top :)
    Einzig die untere Outline würde ich weg lassen. Sonst ist das "Bremer" schlecht zu lesen.

    • Offizieller Beitrag

    @ bad
    Dass mit der Vektorgrafik ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird von den Herstellern gerne bevorzugt, zumindest überall dort, wo ich mal mit selbst gefertigten Grafiken aufgeschlagen bin. Eine zeitlang war das Corel Draw, das scheint sich aber überholt zu haben. Heute ist es eben Postskript. Ausserdem benötige ich gerade zur Erstellung keine großen Bildschirme, da ich die Datei ja klein erstellen kann um sie dann in beliebiger Größe auszugeben. Bei der Pixelgrafik muss ich mir schon vorher Gedanken über die Ausgabegröße machen. Weiterhin ist die Dateigröße zu nennen. Mag auf Deiner Festplatte kein Problem sein, aber am Hochladen in einen Onlineshop ist die Größe schon ein gutes Proargument.

    Ich weiß, das ich mit meinen Vorstellung Eure Hype momentan ausbremse, aber deswegen braucht man nicht mit so Argumenten wie "wie groß sind denn eure Bildschirme" kommen. Ich versuche meine Gründe darzulegen damit sie auch nachvollziehbar sind.

    edit:

    @ knife

    Also jetzt einfach ein Logo zu nehmen ohne das wir gemeinsam eines bestimmt haben halte ich für keine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!