Anonyme E-Mailadresse/ Spamadressen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir schon seit einiger Zeit die Neumitglieder vor der Aktivierung genau anschaue musste ich in einigen wenigen Fällen feststellen, dass man zur E-Mailaktivierung des Accounts Wegwerfadressen angegeben hat. Dies werde ich nicht akzeptieren, weswegen solche User sofort kommentarlos gelöscht werden.

    Wir verteilen keinen Spam und nutzen die Mailadressen nicht für Werbung oder verkaufen sie. Die Mailadressen sind Bestandteil von Mitteilungen des Forums über Aktionen oder sonstigen wichtigen Anlässen und kommen nur selten vor.

    Wer total anonym bleiben möchte möge sich bitte in anderen Foren anmelden.

    Gruß

    Jens

  • Korrekt !!

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Sorry,
    was ist eine Wegwerfadresse:c010:

    Und ist Matten Meier nicht auch anonym:thinking:

    Und was ist mit der Angst um die Vorratsdatenspeicherung:smilie_loco:

    Gruß
    @ndy

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,
    was ist eine Wegwerfadresse:c010:

    Eine Einmaladresse, die meistens nach einer vorgegeben Anzahl an ankommenden Mails verfällt. Dort kann man sich "anmelden" ohne irgend welche Daten angeben zu müssen. Somit wäre derjenige nach der E-Mailverifizierung des Forums nicht mehr erreichbar für uns und welchen Sinn sollte das bitte schön haben? Wer uns nicht vertraut, sollte auch nicht her kommen.

    Zitat

    Und ist Matten Meier nicht auch anonym:thinking:

    Nicht völlig. Quasianonym würde ich sagen. Für mich erstmal schon, baust Du hier strafrechtlichen Mist muss ich auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Deine IP Adresse und die Mailadresse übergeben, damit die Deine Identität ermitteln können.

    Zitat

    Und was ist mit der Angst um die Vorratsdatenspeicherung:smilie_loco:

    Die wird noch lange nicht von allen umgesetzt, da es Übergangsfristen gibt und auch eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht anhängig ist. Viele warten deswegen also ab, um Kosten zu sparen.

    Gruß

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!