Rockhouse - Neuer Laden in der Gastfeldstr.

  • Schön, dass es Euch so gut gefällt!

    Ne Klampfe von Gibson oder 'nen kostengünstigen Amp von VOX oder Engl können die trotzalledem nich in ihrem "Laden" zur Verfügung stellen (oder gar mal bestellen) aufgrund der scheiss Konditionen -kein Wunder, wenn man nur ein (1) Gerät ordert, da kann man ja auch keine grossen Rabatte erwarten. Man bleibt dort an 2er Hersteller von Gitarren hängen, nach denen man gar nicht gesucht hat. Ich war nun schon das 4te Mal da und der Typ für den Gitarrenbereich hab ich immer noch nicht angetroffen. Ich versteh nur nicht dieses völlig unwirtschaftliche Warensortiment in der Relation zur Verkaufsfläche... da hätte ein kleinerer Verkaufsraum allemal gelangt. Ausserdem, so neu ist der Laden nun auch wieder nicht. Im August letzten Jahres war bereits Eröffnung.

  • Sach ma Klito, ham die beiden Inhaber mit deinem Lieblingsteddy geschmust, oder warum biste so schlecht auf die zu sprechen??? ist ja der Hammer...

    Selbst wenn du nicht sooo begeistert sein solltest: Die beiden stehen am Anfang ihrer Karriere, denk mal drüber nach, bevor du die fertich machst... Wäre ja auch nicht cool, wenn jemand über dein Gitarrenspiel herzieht, oder?

    Lass doch einfach jeden seine eigene Meinung bilden :)

  • Zitat von Doc Klimper

    Wäre ja auch nicht cool, wenn jemand über dein Gitarrenspiel herzieht, oder?


    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :eek: dann hör ich jetzt mal schnell auf, negative Vibrations zu verbreiten.

    Andererseits... ich bekomm ja schliesslich nicht einen Haufen Geld dafür, dass ich ein begnadeter Gitarrenvirtuose bin, sondern, weil ich mich (1) auf dem Boden rumwälze, (2) andauernd den 'Duckwalk' zum Besten geb (3) die Hose runterlasse und (4) der gierigen Meute meinen kleinen, knackigen und pickeligen ***** präsentiere... das ich aber 'n richtiger Gitarrist bin, hab ich auch nieeeee nich behauptet !!! :p

    Aber somit bin ich ein Multi-Talent ...sowat könnt Ihr Zwergnasen allerdings nich von Euch behaupten. :D

  • ...und einen Vox Amp haben die 2 auch schon vorführbereit ;-)...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Es war ein "Schweinehackbraten" gefüllt mit Speck !!!! Schliesslich bin ich Moslem und meide Lamm, Lann !!!

  • Zitat von jaydee65

    .....
    Die Saitenlage TOP, Oktavreinheit bis zum höchsten Bund, einfach ein Genuß die Charvel zu spielen.
    ...und nett geschnackt haben wir auch noch :)


    Hey, das klingt ja schon prima. :D

    Ich alter Knochen such nämlich noch einen Laden hier in Bremen,
    der mir an meinen beiden Ibanez Gitarren Rollensättel einbaut,
    alles vernünftig einstellt und mich dabei nicht zum armen Mann werden lässt.

    Wenn die dabei noch nett sind und mich nicht wie einen alten Depp behandeln
    (glaubt mir... sowas ist mir als 44 jährigen Wiedereinsteiger schon passiert)
    fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben....

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

    • Offizieller Beitrag

    ...soooo, auch ich war mittlerweile in dem Laden. Problem bei meinem Bass: Die Bundstäbchen waren unsauber verarbeitet, die Saiten schnarrten....freundliche, nette und kompetente Bedienung/Beratung, man kommt sich nicht vor wie ein Bittsteller, sondern wie ein Kunde! Preis für Bünde abrichten, Griffbett ölen und Justierung des Basses: 85 Euro. Wertung der ausgeführten Arbeiten: Erstklassig!!!!! Endlich ist mein Bass spielbar!!!! Fazit: Testet den Laden, es lohnt sich! Leider hatte ich zuwenig Zeit, das vorhandene Equipment im Ladens zu testen.....aber da hat ja eh jeder andere Vorstellungen ......meine Wertung: 1A!

  • Zitat von andi

    ....freundliche, nette und kompetente Bedienung/Beratung, man kommt sich nicht vor wie ein Bittsteller, sondern wie ein Kunde! Preis für Bünde abrichten, Griffbett ölen und Justierung des Basses: 85 Euro. Wertung der ausgeführten Arbeiten: Erstklassig!!!!!

    Na, der Tarif geht doch vollkommen in Ordnung!
    Für solche Arbeiten wird anderweitig teilweise bis über 100 Euro abgenommen.
    Und wenns dann auch noch eine erstklassige Arbeit ist, was will man mehr.

    Dann werd ich dort mal Anfragen was der Einbau von Rollensättel & Komplettjustierung für meine Gitarren kosten wird.

    Obwohl... vieleicht laß ich´s auch nur bei einer von den beiden Ibanez machen,
    wollte meine Ibanez Roadstar II und die Fenix Strat eh vieleicht verkaufen.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von andi

    :D ....da kann ich dir unsere Musiker/Instrumentenbörse empfehlen.....

    Tja... muß mir noch durch den Kopf gehen lassen ob ich´s mach...

    Kann mich so schlecht trennen.... :cray:

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Moin Leute.

    So, ich hab das Rockhouse Team heute früh mal angemailt und wegen der Kosten
    für den Einbau eines Wilkinson Rollensattels und einmal Einstell-Service angefragt.

    Ich war wirklich sehr überrascht schon um knapp 10:20 schon eine supernette Antwort zu bekommen.

    Auf Grund dessen und der guten Empfehlungen hier im Board werd ich dort wohl meine ganzen Gitarren einem Service unterziehen lassen,
    außer jemand hier hat vorher schon Interesse an der 84er Ibanez Roadstar II oder der 91er Fenix Strat.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von bluesshoe

    Moin Leute.

    So, ich hab das Rockhouse Team heute früh mal angemailt und wegen der Kosten
    für den Einbau eines Wilkinson Rollensattels und einmal Einstell-Service angefragt.

    Ich war wirklich sehr überrascht schon um knapp 10:20 schon eine supernette Antwort zu bekommen.

    Auf Grund dessen und der guten Empfehlungen hier im Board werd ich dort wohl meine ganzen Gitarren einem Service unterziehen lassen,
    außer jemand hier hat vorher schon Interesse an der 84er Ibanez Roadstar II oder der 91er Fenix Strat.

    Hi,

    herzliches Willkommen auch von mir :)

    da bin ich ja endlich nicht mehr der einzige in meiner Altersgruppe


    das mit dem Verkauf der Ibanez würde ich aber lassen,

    sowas gibt man nicht her, es sei denn man will sich dann später ärgern, das man es doch getan hat, ich spreche aus Erfahrung, hatte selber 2 Roadstars, denen ich heute noch nachtrauer :(

    ansonsten gibts mich zum vorabkennenlernen :) hier

    http://www.jaydee65.online.ms/

    http://www.rockfire-band.de/html/musiker.html


    vG aus dem anderen Ende Bremens

    Daniel

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo Daniel!

    Zitat von jaydee65

    Hi,
    herzliches Willkommen auch von mir :)
    da bin ich ja endlich nicht mehr der einzige in meiner Altersgruppe


    Danke für das nette Willkommen! :D

    Naja, wer so einen Sound City Stack sein eigen nennt kann kein kleiner Bub mehr sein... ;)
    Erfreulich für mich hier auch auf ein paar Altersgenossen zu treffen.

    Bei mir wars zum Einstieg ein Gibson Tweed Combo der leider schon total fertig war
    und den ich dann gegen einen alten Vox AC30 tauschen konnte....
    Wenn ich mir überlege was man da heute für bekommt....: http://www.vintageguitar.com/classifieds/it…p?ItemID=123484

    Zitat

    das mit dem Verkauf der Ibanez würde ich aber lassen,
    sowas gibt man nicht her, es sei denn man will sich dann später ärgern, das man es doch getan hat, ich spreche aus Erfahrung, hatte selber 2 Roadstars, denen ich heute noch nachtrauer :(


    Da hast Du einerseits schon recht, nur sind mit den Jahren meine Hände nicht beweglicher geworden
    (linke Hand mal bei einem Motorradunfall übel geschädigt...)
    und von daher hab ich die Roadstar eh nur noch kaum gespielt.
    Um ehrlich zu sein hab ich die aktive Musik sehr viele Jahre aus meinem Leben verdrängen lassen.

    Ich hab vor einer Weile eine Ibanez GSA60 in die Hand bekommen und der Hals ist für meine kurzen (und steifen) Griffel genau das Richtige.
    Ich hab mir jetzt eine davon zugelegt, zwar gebraucht, aber TipTop ok mit aktiven EMG - Pickups (SSH) drin und somit
    wirklich Spitze für Homerecordingzwecke.
    Ich hätte nicht gedacht das man für einen solch günstigen Kurs eine wirklich klasse klingende und gut verarbeitete Gitarre bekommt.

    Zitat


    Hatte ich mir schon angeschaut.... schwerer Respekt!

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Noch was nettes zu dem Laden:

    Hab da gerade angerufen, weil ich mir einen externen Tonabnehmer, der einfach ins Schallloch geklemmt wird, feste einbauen lassen will.

    Hab da also angerufen, ob dir mir das machen können, weil dann ja auch die Gurt-Pin-Buchse eingebaut werden muss, und statt mir, wie in anderen Läden zu versprechen, dass sie es machen, und dann gammelt die Gitarre da für Wochen rum, weil doch keine Zeit da ist, hab ich erstma ne Absage bekommen, mit dem Hinweis, so mitte nächster Woche wäre für sowas wieder Zeit.

    Fand ich eigentlich ganz nett, wenn man mal nicht ver*****t wird, werde dann auf jeden Fall dahin!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!