OK, dann will ich auch mal.

  • Der Song ist..... 8

    1. sehr gut (6) 75%
    2. gut (2) 25%
    3. geht so (0) 0%
    4. schlecht (0) 0%

    Hier ein Song von den Männern mit Vergangenheit. Deutscher Rock/Pop, markante Stimme und unter Umständen auch tanzbar (konnte bei vereinzelten Gigs schon beobachtet werden).
    Der Song heißt Freiheit und ist unserer Demo-CD entnommen.

    Viel Spaß
    ach ja, über das ein oder andere Feedback würde ich mich freuen :) :confused:

  • Warum taucht dieser Beitrag von 2006 eigentlich in meinen "ungelesenen" auf?:signquestion3xd:

    Naja how ever... Deutschrock ist aus meiner Sicht mal das furchtbarste was es gibt. Die deutsche Sprache gesungen, klingt fürchterlich. Daher bin ich bestimmt der falsche "Hörer".

    Aber nun zum Song. Schnell, markant, dennoch melodisch und wie du selber sagst, nach ein paar Bier sicherlich auch tanzbar. Prägnanter Text, gut geeignet zum Mitsingen.

    Also wenn du damit auf der richtigen Party an den Start gehst, hast du bestimmt Spassgarantie und feierndes Publikum... einschlafen tut die Nummer nicht..!

  • Hi Uwe,

    Na, dann will ich mich mal hinreissen lassen.
    Sag mal, habe ich da etwas nicht mitbekommen oder bin ich einem Gerücht aufgesessen? Ich dachte Männer mit Vergangenheit gäbe es nicht mehr?
    Warum startest Du eine Umfrage zu dem Song? Wenn ich lese "sehr gut", frage ich mich sofort, im Verhältnis zu was? Im Verhaltnis zu den sonstigen Veröffentlichungen hier im Board kriegst Du dein "sehr gut", aber das kann doch nicht die Intention sein, oder? Im Verhältnis zu dem klassischen Freiheits-Somg von Westernhagen sieht es dann schon anders aus.
    Zum Song selbst:
    Klassischer Rock Song mit klassischen Thema. Einerseits etwas "krachig" aufgenommen, andererseits trotzdem sehr nüchtern umd layed back. Das gefällt. Gute Gitarrenarbeit (erinnert mich an "Zeitweise" :icon_smile:), wobei das Gitarrensolo mit seinen vielen kleinen "Schlenkern" da für mein Geschmack nicht reinpasst una auch abfällt. Die Stimme benutzt nur ein "Mittel", das aber perfekt: leicht knarzende Rockröhre, die nicht den Fehler macht, sich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Den Text: in sich schlüssig und rund, aber sorry, mir ist die Behandlung des Themas zu einfach: das Leben ist mal wieder schei..., also gehen wir den Weg der Freiheit. Auf der anderen Seite: so ist halt Rockmucke und dann paßt der Text auch wieder. Also insgesamt gut, gefällt mir, weiter so (wenn´s Euch denn noch gibt:signquestion3xd:).

    Oh, ich sehe gerade, die Umfrage ist zwei Jahre alt. Na dann...

    Apo:wink_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Apo (11. Dezember 2008 um 11:54) aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

  • Die deutsche Sprache gesungen, klingt fürchterlich.

    wo kann man eigentlich mal was von dir hören?
    ist nichts gegen dich persönlich, ich mag dich und deine beiträge hier im forum wirklich gern lesen, aber ich finde, wer (oft) kritisiert, muss auch zeigen, wie man's richtig/besser macht bzw anders machen kann - oder überhaupt mal zeigen WAS man macht. :)

  • wo kann man eigentlich mal was von dir hören?
    ist nichts gegen dich persönlich, ich mag dich und deine beiträge hier im forum wirklich gern lesen, aber ich finde, wer (oft) kritisiert, muss auch zeigen, wie man's richtig/besser macht bzw anders machen kann - oder überhaupt mal zeigen WAS man macht. :)


    Von uns gibt es bald was zu hören. Wir haben seit gestern die Recording P.A. am start... und kämpfen nun gegen die Technik, damit das auch funktioniert.

    Aber was die Kritik betrifft, sehe ich das etwas anders. Wenn ich etwas kritisiere, dann ist das meine ehrliche Meinung. Ich denke, nach der wird ja auch gefragt. Ich finde aber nicht, das damit vorrausgesetzt ist, das ich die Sache besser machen könnte/würde. Bei weitem nicht!

    Wenn ich einen Song höre und ihn ######## finde (was bei diesem hier ja nicht der Fall ist, ich sagte lediglich, ich mag keinen Deutschrock) bedeutet das nicht zwangsläufig, das ich es besser machen könnte.

    Wenn EBOW die ersten Aufnahmen am start hat, werden wir sie auch hier vorstellen. Und ich fürchte, hoffe, denke das darüber genauso hergefallen wird! Es wird Leute geben, die es geil finden. Und es wird Leute geben, die sagen "Alder, was das denn für´n Schrott?"

  • Aber was die Kritik betrifft, sehe ich das etwas anders. Wenn ich etwas kritisiere, dann ist das meine ehrliche Meinung. Ich denke, nach der wird ja auch gefragt. Ich finde aber nicht, das damit vorrausgesetzt ist, das ich die Sache besser machen könnte/würde. Bei weitem nicht!

    hm naja, dann haben wir da einfach ne andere betrachtungsweise.
    wie gesagt, will auch nicht den eindruck erwecken, dass das jetzt gegen dich persönlich ging oder so - mich hat's nur ein wenig bewegt...

  • .
    wie gesagt, will auch nicht den eindruck erwecken, dass das jetzt gegen dich persönlich ging oder so...

    Das ist kein Problem. Ich weiß, das ich gut und schnell im Austeilen bin. Ich kann aber genauso gut einstecken. Und stelle mich jeder Kritik.

    Ich möchte aber nochmal betonen, das es hier nicht darum geht, das ich eine negative Kritik an Uwe´s Song abgegeben habe. Ich sagte, ich kann mit Deutschrock nichts anfangen. Ich sagte allerdings deutlich, das Uwe´s Song gut nach vorne geht (sinngemäß). Wenn ich es objektiv betrachten soll.

    Man darf wenn man kritisiert (ob positiv oder negativ), nicht den Fehler machen, das ganze auf den eigenen Musikgeschmack zu münzen. Das erlebe ich im Board öfter. Als Kritik kommt dann "is nich mein Ding". Danach hat aber keine Sau gefragt:wink_1:

    Wer selber Musik macht, sollte in der Lage sein, auch Musik aus Richtungen zu beurteilen, die er selber nicht mag. Emphatie sollte jeder gute Musiker haben:good_1:

  • Hi,

    erstmal freut es mich, dass dieser Song hier eine so tolle Resonanz auslöst (egal ob positiv oder negativ), wenn auch etwas verspätet. Ich sach jetzt mal: Danke für die Blumen :danke:

    Und Apo hat ihn richtig seziert und ins Innere geschaut. So stelle ich mir eine kritische Betrachtung vor. Sehr schön, Apo.

    Ich möchte dazu noch anmerken, das der vorgestellte Song schon seit November 2006 auf dem Müll liegt, da es die Männer nicht mehr gibt. Von daher wäre es Blödsinn, da noch weiter drüber zu lamentieren oder in diesem Zusammenhang über richtiges Kritikverhalten zu diskutieren.

    Wichtig ist letztenendes, dass es hier immer noch Menschen gibt, die überhaupt Interesse an solchen Treads bekunden und bereit sind, ihre Meinung kund zu tun, auch wenn's nicht ihre Musikrichtung ist. Das zeugt von Objektivität.

    :good_1:

  • Warum taucht dieser Beitrag von 2006 eigentlich in meinen "ungelesenen" auf?:signquestion3xd:

    Naja how ever... Deutschrock ist aus meiner Sicht mal das furchtbarste was es gibt. Die deutsche Sprache gesungen, klingt fürchterlich. Daher bin ich bestimmt der falsche "Hörer".

    Aber nun zum Song. Schnell, markant, dennoch melodisch und wie du selber sagst, nach ein paar Bier sicherlich auch tanzbar. Prägnanter Text, gut geeignet zum Mitsingen.

    Also wenn du damit auf der richtigen Party an den Start gehst, hast du bestimmt Spassgarantie und feierndes Publikum... einschlafen tut die Nummer nicht..!

    na na na na!!!:whis_keule01_27794:..

    dass das mit der deutschen sprache höchstgradig subjektiv und vor allem qualitätsabhängig ist versteht sich von selbst...und das weiss der jelly ja auch nur zu gut..:wink_1:

    ich hingegen finde es eher furchtbar wenn deutsche mit ihrem fürchterlich akzentverseuchten orientierungsstufen - denglish versuchen ihren jugendhelden die ehre zu erweisen... vocalisten ohne anglo - amerikanischen oder angelsächsischen hintergrund klingen immer und generell! nicht authentisch, sofern sie sich denn nur der sprache bedienen... die sie aufgrund der tatsache, dass sprache viel mehr als das aneinanderreihen von vokabeln ist, garnicht adäquat und glaubwürdig rüberbringen können...und genau das tun die allerallermeisten..in meinen ohren eigendlich alle..
    beispiele jibbet da ohne ende..

    ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf ebow .. mein lieber:wink_1:

    so, der song?

    handwerklich natürlich sehr gut umgesetzt. mir persönlich ein bissel zu wenig eigene, originelle note. kaum wiedererkennungswert.

    dennoch eine gute rocknummer mit charismatischem gesang. der text könnte nach meiner meinung aber auch origineller sein.

    mir gefällt die produktion sehr gut.. sehr offen, nicht so tot - komprimiert und aufgeblasen wie die meisten produktionen heutzutage... sehr schöner, offener schlagzeugsound, man kriegt noch mit, dass es sich ursprünglich um ein akustisches instrument handelt..(heute ja auch alles andere als selbstverständlich..) auch sehr tight getrommelt..:good_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!