Behringer di800 ultra-di pro

    • Offizieller Beitrag

    Tach Gemeinde

    Vor einiger ZEit hatte ich mal die Frage nach der BEHRINGER DI800 ULTRA-DI PRO gestellt, scheinbar kennt niemand das Teil. Also - bestellt und ausprobiert!
    Ich will an dieser Stelle nicht so ganz tief in die Beschreibung des Gerätes einsteigen, das kann jeder an dieser Stelle nachlesen.
    Also, das Gerät macht einen recht ordentlich verarbeiteten Eindruck, egal was man sonst auch immer von Behringer so hört oder kennt. Das Gehäuse ist aus Metall, die Buchsen sind präzise Eingebaut und alle Taster arbeiten einwandfrei. Die Beleuchtung der Taster ist auch im Dunklen sehr gut erkennbar. Die Eingangsbuchsen befinden sich auf der Frontseite, das ist in meinem Fall recht günstig. Ich glaube der Grund das sie vorn sind liegt schlicht im Platzangebot, da auf der Rückseite 8 XLR Buchsen sind, damit ist das Teil voll bei 1HE.
    Ich setze das Teil als aktive DI ein (es geht auch passiv oder aktiv mit Phantomspeisung) und habe mir gerade dieses Modell aus zwei Gründen ausgesucht:
    1 - beide Keyboards sowie das GT10 und mein Gesangsmikro werden darüber geschickt und mittels Multicore zur Stagebox geschickt
    2 - über die Link-Buchsen auf der Vorderseite schleife ich alle Signale wieder aus und bringe sie auf mein kleines Mischpult als eigenes Monitorsignal und von dort aus zu meiner aktiven Monitorbox. Ganz feine Sache!

    Ich habe die DI in ein 19" Gehäuse mit 4HE eingebaut, somit verschwinden beim Transport auch gleich Multicore und Kleinmixer darin.

    Ich kann definitiv keinerlei Soundveränderung feststellen. Außerdem sind alle Nebengeräusche die vorher da waren (sehr wenig) verschwunden. In einigen Reviews zu DI800 pro ist von einem Rauschen die Rede, ich habe kein Rauschen feststellen können. Die DI macht also genau das was sie soll.

    Mein persönliches Prädikat - sehr empfehlenswert bei dem Preis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!