Hansonics im neuen Gewand

  • …den Reset-Knopf gedrückt…

    haben Hansonics im Spätsommer 2010, als man auf der Suche nach einem neuen Frontmann sowie einem Tastenmann war.
    Nach ca. 6 Jahren gemeinsamen Musizierens trennte man sich in Freundschaft vom Sänger, wenige Wochen später zog es den Keyboarder weit weg von Bremen. Übrig von der Kapelle blieben somit Gitarrist und Namensgeber Georgios „Jorgo“ Hansonis, Trommler Ralf Stumpe, und der Herr der tiefen Töne Jürg Diegritz.

    Nachdem die letzten Tränen getrocknet waren, dachte man jedoch nicht an ein Aufgeben, sondern ein „jetzt erst recht“ war die Devise. Man wollte ganz von vorne anfangen und dies gelang in erster Linie, weil sich Till Brüggemann als Mikrofonist bei der Band vorstellte.
    Neben einer lässig-coolen Rockstimme präsentierte Till deutsche Texte, welche inhaltlich die eine oder andere Falte in seinem Gesicht erklären konnten. Außerdem bot er die Option, gelegentlich seine Tin Whistle einzusetzen-- ein „den nehmen wir“ war die Antwort. Der Neuanfang war gemacht.

    Einige Wochen lang suchte man nun zusätzlich einen Ersatz an den Tasten, bis sich im September 2010 Falko Lenke auf eine Annonce meldete, welcher sich kurz zuvor von seiner alten Band trennte.
    Schnell organisierte man einen „Testlauf“ mit dem Synthi-Bewerber. Man merkte schnell, dass der junge Mann neben den seltsamen vielen Knöpfen am Synthesizer auch in punkto Musikproduktion recht fit ist.
    Düstere Teppiche, abgefahrene Leads oder dreckige Orgelsounds runden nun das Team ab.

    Damit ist das Paket „Hansonics“ neu geschnürrt und man entwickelt derzeit neue Songs, nimmt Demos auf und versucht über Gigs die Welt zu erobern.


    Das dazu. soweit so gut. Rohes fest Euch allen!

    Cover hansonics.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jorgo (21. Dezember 2010 um 20:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!