Der Turnschuh stellt sich vor.

  • tach turnschuh,
    seid der schließung des moby dick ist in hannover ja eh nix mehr los - willkommen also in der stadt mit dem schlüssel zur welt!

    das musikerboard des größten dorfes von teutschland erhält sich hartnäckig seinen gewissen charme...auch wenn gewisse platz-elf-kleinstadthelden aus einem der umliegenden niedersächsischen kleindörfer rekrutiert werden mussten. :wink_1:



    platz 11 von 16 ist doch garnicht schlecht für bremen... zumal die hälfte der (pop/rock) interessierten in bremen ohnehin aus selbstmusizierenden besteht, die vor lauter neid und ressentiment gegenüber einer band die (besonders aus eigenen kräften) viel gerissen hat niemals eine stimme für eine solche trubbe abgeben würden..... die andere hälfte hats ja getan...
    mit dem weitaus besseren lied "resignation und aufstehen" hätte es vielleicht für mehr gereicht, denn "indie - boys" ist doch ein ein arg konventionelles indie - rock stück mit wenig wiedererkennungswert..
    ... bremer sind sie trotzdem nicht... da hast du recht..

  • platz 11 von 16 ist doch garnicht schlecht für bremen... zumal die hälfte der (pop/rock) interessierten in bremen ohnehin aus selbstmusizierenden besteht, die vor lauter neid und ressentiment gegenüber einer band die (besonders aus eigenen kräften) viel gerissen hat niemals eine stimme für eine solche trubbe abgeben würden..... die andere hälfte hats ja getan...
    mit dem weitaus besseren lied "resignation und aufstehen" hätte es vielleicht für mehr gereicht, denn "indie - boys" ist doch ein ein arg konventionelles indie - rock stück mit wenig wiedererkennungswert..
    ... bremer sind sie trotzdem nicht... da hast du recht..



    nee, das ging auch in keinster weise gegen die helden. nur: wären sie nicht ursprünglich aus ohzbeck, hätten die niedersachsen auch nicht die vier stimmen gegeben.
    - dann wär es nur die -zwölf- aus bremen gewesen, der rest der rebbublik hat sich eh nicht drum gekümmert.
    vielleicht hätte aber average mile/zebra/cosmotron ne bessere figur ( = voting) gegeben. als offizielle viertel-kapelle.

    zeitweise sind ja (momentan) kein thema.

  • hm ich denke es ist eher ne frage, wie man mit den sendern in bremen zusammenarbeitet (also speziell energy und radio bremen)

    und da avery dingenskirchen mit remedy (übrigens großartiger song mmn) beim new music award dabei war (radio bremen gefördert) wird sich energy schon aus prinzip eine andere kapelle gesucht haben.

    ich möchte hiermit auf keinen fall die kleinstadthelden dissen oder so, ist ne ebenfalls großartige band aus meiner stadt und ich hab echt respekt vor dem was die da auf die beine stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hier ist eine "Vorstellung" eines neuen Members, dazu gehören auch Fragen und Antworten, selbst wenn es dabei "nur" um Bier geht. :00008317: Da wollen wir doch mal großzügig sein :wink_1:. Wenn sich daraus interessante neue Themen ergeben, wäre es schön dazu jeweils neue Threads zu eröffnen, damit sich auch andere an der Diskussion beteiligen können.

  • ... besonders wenn sich moderatoren daran beteiligen, nicht wahr?? :secret:

    nix für ungut... passt scho...:wink_1:

  • ... besonders wenn sich moderatoren daran beteiligen, nicht wahr?? :secret:

    nix für ungut... passt scho...:wink_1:



    mal abgesehen davon, dass ich gegen flüssigkeitsverlust auschließlich becks alkfrei süffele, die frage:

    Turnschuh, was trägst fürn Turnschuh? gips da ne maschsee-spezialanfertigung?

    [eigendlich will ich nur prollen damit, daß ich gerade neue Cons (Chucks Allstar) im outlet für € 39,90 geschossen habe]:eyeroll:

  • Zitat

    [eigendlich will ich nur prollen damit, daß ich gerade neue Cons (Chucks Allstar) im outlet für € 39,90 geschossen habe


    jo, bei Real fliegen se zur Zeit für das Geld rum, is ja auch nicht gerade Cons Zeit ...

  • 1) Moin Sneaker!

    2) Bei Karsten is die Chucks-Zeit seit mindestens 25 Jahren vorbei... aber auf irgend eine Art wehrt sich halt jeder gegens Alter...

    3) Kleinstadthelden war'n geilo, endlich mal n Bremer Beitrag mit Niveau. Musik und Song müssen nich jedem gefallen, aber über letztes Jahr muss wohl nichts mehr gesagt werden. Pfeif auf den Platz, der Contest is eh für'n *****. Was haben Major Bands mit ner enormen bundesweiten Fanbase da verloren? Wer gewinnt denn da? Subway to Sally, Peter Fox, Unheilig... doll. Nichtsdestotrotz würde ich der Publicity wegen nicht mal ne Mü-Sekunde zögern, wenn ich da zocken könnte. Also KSH: alles richtich gemacht. Besonders das Crasher-Shirt war ne geile Nummer. Fand ich cool.

    4) Jägermeister!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    ... besonders wenn sich moderatoren daran beteiligen, nicht wahr?? :secret:

    nix für ungut... passt scho...:wink_1:


    tja - das sind die Vorteile eines Mod-Lebens :wink_1: wir dürfen immer und überall OT sein.

    Die von Karsten weiter oben erwähnten Schuhe kenne ich nicht einmal - also bin ich definitiv alt :00008317:
    Das vom Turnschuh erwähnte Bier kenne ich ebenfalls nicht, obwohl ich mich in der Musikerscene von Hannover einigermaßen auskenne - jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen um mein Alter - vergreisung macht sich am Board breit!

  • tja - das sind die Vorteile eines Mod-Lebens :wink_1: wir dürfen immer und überall OT sein.



    Auch auf der Bühne:c010: Was meint das Publikum dazu?:smilie_be_013:

    Die Schühchen lieber Nordi (Schleim) kennen alte Männer noch unter ROMIKA:secret:
    Haben damals zwischen 5 und 15 DEUTSCHE MARK gekostet:00008317:

    Übrigens, Knife hat 10,-€ zuviel gezahlt:lol2: Bei der Amazone inkl. Porto für 30,-€:wink_1:

  • Lindener Spezial trinkst du auch nicht in der Kneipe. Das holst du dir traditionell aus der Trinkhalle, weil das Geld für einen Abend in der Kneipe nicht mehr reicht ... :out_cold:

    Mit anderen Worten, du brauchst dir noch keine Sorgen um deinen Geldbeutel zu machen.:00008317:



    Das vom Turnschuh erwähnte Bier kenne ich ebenfalls nicht, obwohl ich mich in der Musikerscene von Hannover einigermaßen auskenne - jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen um mein Alter - vergreisung macht sich am Board breit!

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Du meine Güte, hier ist ja was los :schnatter: Was für Turnschuhe der Turnschuh trägt? Ganz einfach, ganz simpel, ganz unaufgeregt: Im Maschsee getaufte, uralt zerlatschte Chucks oder "Cons" wie ihr sie hier nennt... :pepper: Die kommen mir übrigens auch im Winter nicht von den Füßen! Die Chucks sind aber nicht an dem Turnschuh-Titel schuld. Das war ursprünglich ein Paar ziemlich extrem grüner Adidas, die ich mittlerweile leider nicht mehr tragen kann - Fuß kaputt^^

    Mittlerweile habe ich mir die Kleinstadthelden auch mal angehört, kannte die Truppe vorher noch nicht. Ich finde - Publicity hin oder her - musikalisch gibt's da nix auszusetzen, auch wenn sie meiner Meinung nach tatsächlich interessantere Songs als "Indie Boys" haben - Geschmackssache :)

    Und was das gute Lindener angeht: Da hat der Herr Landmesser recht! Lindener trinkt man höchstens blank. Aber dann isses super... :secret:

  • Auch auf der Bühne:c010: Was meint das Publikum dazu?:smilie_be_013:


    Übrigens, Knife hat 10,-€ zuviel gezahlt:lol2: Bei der Amazone inkl. Porto für 30,-€:wink_1:



    Dank an meinen Herrenausstatter/Cheffrecherchologen! Zu dem Preis gips leider nur Größe 35, und Chucks müssen schwarz sein mit weißem Gummi.

    - Bitte in Zukunft gewissenhafter arbeiten, es könnte meiner Karriere als jugendlicher Popstar schaden.

    Die kannste Micha B/I andrehen, damit er aus seinen JesusLatschen mal rauskommt.:fair_fight:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!