Beiträge von Knusperfrosch

    Extrem gelungen, Männer! Jetzt wissen wir endlich, daß es ein Torpedotreffer war und nicht etwa Holgers immense Lautstärke, die zum Zusammenbruck seiner Anlage bei dem Gig führte. Gut recherchiert! :00008320: Die Songauswahl ist natürlich ein Volltreffer (tollstes Break diesseits des Nordatlantik) und die Motivwahl mindestens ebenso geschmackvoll - endlich mal wieder ein U-Boot-Clip! Überhaupt echt gut gemacht - war viel Arbeit, was?
    Ok, der Bezug zum Song ist zugegeben marginal, aber was soll's? :wink_1: Das ist ja bei >90% der Videos der Fall, irgendwelche Chickas, Lowrider, Poser oder wat... :out_cold:

    es gibt ein Opus von Dream Theater "A Change of Seasons" in dem ein Part ursprünglich mal (Part VI) Seasons of Time hieß. Wurde später irgendwann mal in The inevitable Summer umbenannt. Außerdem kommt diese Textzeile immer wieder mal bei den Jungs von DT vor - scheint so eine Art Lieblingssatz von Mike Portnoy zu sein

    (ups - habe ich mich jetzt als absoluter DT - Fan geoutet??:00008317:)

    Gruß - Nordi

    Aha, aha - man lernt hier doch immer wieder was dazu.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen natürlich!:dance:

    Schöne Grüße ins Grüne von noch so'm Basser.

    Hey, kennst Du vielleicht meine Oma aus dem Königreichssaal...?
    Die ist nämlich Zeugin Jehovas (und nein, ich würde sie trotzdem nicht für Wacken verkaufen) - die nehmen ja immer alles wörtlich und meinen dann, sie wären voll im Bilde. :peace: Ach Du liebe Zeit... :ot: das auch noch! :ashamed:

    Was m.E. hier noch nicht gefallen ist, aber wohl durchaus ein nennenswerter Faktor sein dürfte, ist die Musik, die man als Band anzubieten hat. Ich glaube, mit radiotauglichem Pop oder Blues im Gepäck hätte so mancher schon viel mehr Auftritte in der Vita, und für die vielleicht sogar Geld bekommen. Wenn du aber nun ein etwas "schmaleres" Publikum ansprichst oder vielleicht gar am liebsten Freejazz spielen solltest, wirst du für jedes Gigangebot von außen spontane Tränen der dankbaren Rührung überhaben. :cray:
    Viele Veranstalter legen evtl. wenig Wert auf Lego-Metal oder Deathcore.
    Von daher ist die Ausgangsbasis schonmal nicht die gleiche. :schnatter:

    Seitdem lagor und bassball Kraan in mein Leben brachten (Danke dafür!), habe ich kürzlich tatsächlich die beiden Basspleks wieder ausgebuddelt, die ich mir vor fast 20 Jahren mit meinem 1. Bass zusammen gekauft, sofort in einen Becher verbannt und seitdem immer nur verächtlich angeschielt habe. Da könnten sich v.a. im Bereich perkussiver Gimmicks noch einige Möglichkeiten eröffnen und Metal kann - je nach Spielweise - auch gut damit klingen, v.a. wenn man denn meint, alles unisono mit der Gitarre spielen zu müssen. Wieder eine Variante mehr - ist doch geil! :icon_smile:
    Und wer hier blutet beim Fingerspiel, der spielt einfach zu selten - oder macht zu oft Badeurlaub!:peace:

    Naja, wer als guter Gitarrist lange 6-Saiter spielt, muß sich wohl richtig auf 7-Saiter umgewöhnen, dem kommt dann die h-Saite öfters in den Weg. Sagte Jeff Loomis zumindest mal. Da haben vielleicht nicht alle Lust zu. Ich denke, einen oder zwei Halbtöne tiefer sollte mit den meisten Pickups eh vereinbar sein. (Das Tolle ist ja, daß man - komplett durchgestimmt - mit 'nem Capo auch sofort wieder in E-gestimmten Kapellen aushelfen kann!) Ich überlege gerade, ob ich mal versuche, mir den Duncan TB-5 günstig zu "ebayen" (he, sag Bescheid, wer da mitbieten möchte, nicht daß wir uns das Geld aus den Taschen pokern...), der ist wohl auf Drop-Tunings ausgerichtet.
    Was Du beschrieben hast, nennt man doch Baritongitarre, oder? - Einfach eine tiefe H-Saite dazu und dafür die hohe E weg.
    Man kann wohl auch durch die Saitenstärke etwas gegensteuern, oder warum sind die tiefen Sätze so dick?
    Ja, am liebsten wär'n 'se halt alle Bassisten... :peace:


    Vielen Dank noch mal an Apo und Knusperfrosch für Eure Anwesenheit bei der Bunkerparty. Es war mir eine Freude Euch im Publikum zu wissen.:danke:

    Ich brauch' mich kein Stück zu verbiegen, um sagen zu können: "Es war mir ein Fest!" Sehr geile Mucke, die ihr da macht! :thumbsup8de: (Und tolle Sounds!) Ich freu' mich dann schon mal fleißig aufs nächste Basser-Treffen! :spring:
    P.S.: (Nicht traurig sein Thumb, ich glaube, der Brauch schläft nicht so schnell wieder ein. Dann bist Du auch bald dabei!)
    P.P.S.: Und sorry wegen der Schließung der höchst verdienten Verteilung der Lorbeeren im Bunkerparty-Feedback-Threat durch wüstes OT. Wie unangenehm... :ashamed:

    Du hättest sie reinziehen sollen...sie soll singen können habe ich gehört...:secret:
    mfg shred...


    Verdammt, hätt' ich vielleicht echt...! Aber genötigte Sänger sollen doch den Mund zulassen, hab' ich gehört.
    Holgers "Knüppel-auf'n-Kopp-Methode" hat mich in dem Zusammenhang noch nicht so recht überzeugen können...
    Aber vielleicht gerade wegen unserer schier unglaublichen Humanität - komm zurüüüüühüück!!! :flenn:

    OT: Knusperfrosch, nachdem ich schon um sechs im Bunker war, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen bei eurer Probe mal an der Tür zu lauschen :rolleyes:.... Hat mir auch ganz gut gefallen ;)

    Oh, vielen Dank für die Blumen! :icon_smile: Hättest natürlich auch gerne mal reinschauen dürfen. Ich hoffe nur, wir dürfen uns das Lob überhaupt anheften, wir waren nämlich dann doch erst kurz vor sieben da... :wink_1: und da gibt's ja noch andere Bands auf dem Flur. (Wir liegen direkt neben der blauen Toilette. Ist immer wieder reizvoll zu raten, ob die Partykinder ab 1:00h noch die richtige Tür zum Klo finden oder vielleicht doch die in unseren Vorraum wählen. :out_cold:)

    Schließe mich an, ich habe alle Bands noch nicht gehört und war durchweg sehr positiv überrascht: Super, Leute!
    Die negative Überraschung kam erst auf dem (leicht vorzeitigen) Heimweg, als ich meinen Weg durch die Houseparty unten bahnen mußte. Pfui... ich dachte, die Partymacher wären raus. :wink_1:


    Mein liebster (Samick Billigbass, Deine Bestückung) macht's ca. 14 Tage 4x Probe die Woche. Mein Ersatzbass von Ibanez (2 Humbucker sogar doppelt solange, das ganze mit Akkus. Mit guten Batterien noch einmal doppelt solange.
    Der Schack Edelbass von meinem Kumpel saugt sage und schreibe 2 Akkus in 6 Stunden lehr.

    :c010: Moin! Ähm, sorry, aber ohne Deine Bässe jetzt zu kennen - ich würde sagen, da ist was faul: ok, ein Akku kann eher mal in die Knie gehen, aber zumindest eine gute Batterie sollte deutlich länger halten, auch bei Deiner Probenfrequenz. Halbes Jahr sollte das allermindeste sein. Wer weniger spielst und immer schön das Kabel zieht, kann auch >Jahr erleben. Das wurde im Board auch schon mal hier behandelt.

    Dickes "Dankeschön" natürlich auch von mir - an Alle: Hat Spaß gemacht mit Euch! :drinks:
    Und natürlich besonders an den Hausherrn: war supergemütlich, -lecker(!) und- nett!! :thumbsup8de:
    Ich hatte auf dem Rückweg auch noch eine Namensidee für unser geplantes Bassorchesterexperiment: "Tiefenrausch".
    Knoblauch ist ja gut für die Hirndurchblutung...

    Also bei "Divided" hab ich doch den Bass mit den pinKen Saiten um...:c010:

    Äääh...? HA! Dann gibt's ja gleich noch 'nen Kritikpunkt: nicht immer die Nah-/Frontalaufnahmen in schwarz-weiß! (Wenn man's nicht weiß, kriegt man die Farbe bei diesen Einstellungen praktisch nicht mit - also ich Blindfisch zumindest nicht.) :rolleyes: Zeigt mehr Pink! :pro: