...be my Dixie Chicken...

    • Offizieller Beitrag

    Meine wirklich alten Helden von Little Feat waren gestern Abend in der Music Hall Worpswede. Ich denke das nur die "alten Säcke" hier am Board diese Band (Gründungsjahr 1969!) kennen. Da standen sie also nun, 6 alte Männer die immer noch richtig gut Rock´n Roll machen können. Genauer gesagt Country Rock mit allen möglichen Einflüßen. Selbstverständlich haben die Jungs alle alten großen Hit´s wie Dixie Chicken, Willin, Spanish Moon etc gebracht. Erstaunlicherweise nur ein Stück aus ihrem letzten Album. Nun, die alten Männer haben´s immer noch drauf! Und wie! Zwei Basssoli in einem Gig? Oder Ein Solo des Keyboarders mit zwei unterschiedlichen Läufen auf zwei Keyboards gleichzeitig? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Das war schon erste Sahne. Klar das irgendwie etwas das "Feuer" von vor 30 Jahre fehlte (da hab ich die Jungs das erste mal live erlebt), man merkte den Jungs eben schon an das sie älter sind. Aber die Spielfreude war eindeutig da. Die Truppe hat das Publikum nach einigen Minuten schon richtig mitgerissen.
    Der Sound war wie gewohnt angenehm "leise" und transparent, allerdings diesmal etwas "dünn" und nicht so druckvoll wie sonst. Ich vermute das lag daran, das Little Feat einen eigenen Mixer + Personal mitgebracht haben. Zudem konnte man öfter Verzerrungen hören die sich anhörten wie ein defekter Hochtöner.
    Alles in allem war es eine Lehrstunde in "was kann man mit Rockmusik alles anstellen" :wink_1: und ein toller Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!