• Soa, wat mich mal interessieren würde: welchen player benutzt ihr auf eurem Pc? und wie viele songs habt ihr so 'angesammelt'? ich benutz nur Windows media player, find ich am besten, ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Von anderen Playern halte ich wenig, komisch archiviert etc. Bis jetzt hab ich so 650 songs, tendenz steigend.

  • Joa, ich benutz eigentlich auch nur den Media Player von Windows. Hat keinen besonderen Grund, bin wahrscheinlich einfach zu faul was anderes zu installieren...:rolleyes:

    Ich weiß nich wie viele Songs genau, aber so in etwa 15 GB hab ich auf dem Rechner. Kann ja mal jemand ausrechnen wie viele Songs das so ungefähr sind :p

    :icon_blahblah:

  • Hab 30Gb an (Rock)Songs auf der HD -da kackt auch irgendwann das Standardprogramm "Media Player" ab und ist mit diesem Volumen an Daten auch völlig überfordert (initialisierung).

    Zuerst hab ich immer das Freeware-Proggie "Winamp" (http://www.winamp.com) benutzt, doch dadurch, dass es bei zunehmenden Liedgut etwas unübersichtlich wurde und die Archivierungssoftware fehlt, bin ich auf "Media Donkey" umgestiegen.

    Bin für kostenlose Verbesserungsvorschläge für weitere Proggies dennoch offen.

  • Wieso kackt dein Media Player ab?! Kann das sein das dein Rechner das nich mitmacht? Bei mir kann ich auch alle Songs in den Player laden und der macht nich die kleinsten Macken...

    :icon_blahblah:

  • Zitat von FloMeier

    Ich weiß nich wie viele Songs genau, aber so in etwa 15 GB hab ich auf dem Rechner. Kann ja mal jemand ausrechnen wie viele Songs das so ungefähr sind :p



    Steht doch da unten links wenn du inner Medienbibliothek bist!

    Ok, ich kann da mit meinen paar songs wohl net so mithalten :flenn:

    Media palyer ist doch dafür gemacht worden große mengen zu archivieren! Bald kommt ja der 11. raus mit dem das noch besser werden soll! *gespanntbins*

  • :eek: o O ( 15 GB.... 30 GB... mhm, und wieso machen meine knapp 180 GB nichts aus? Achja, Itunes...)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Oha, 180 GB :sdb26661:
    Das wird hier ja 'n richtiger Wettlauf, der nächste kommt wahrscheinlich mit 500 GB daher...
    Ich werd mir jetz ersma noch 200 GB besorgen, dann geh ich schonmal in Führung :nixwieweg:

    :icon_blahblah:

  • Zitat von FloMeier

    Oha, 180 GB :sdb26661:
    Das wird hier ja 'n richtiger Wettlauf, der nächste kommt wahrscheinlich mit 500 GB daher...
    Ich werd mir jetz ersma noch 200 GB besorgen, dann geh ich schonmal in Führung :nixwieweg:

    Hier mal eben mein Gesamtspeicher HD (aus Everest Systemübersicht):

    Festplatte Maxtor 6B300S0 (300 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte WDC WD1800JB-00DUA3 (167 GB, IDE)
    gesamte Speicherkapazität 447.1 GB (55.3 GB frei)

    Und das war nur der PC...

    :D

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von Mambodancer

    Tststs, was wird das denn jetzt? "Meiner ist schneller als Deiner?" :eek: :D

    Jungs....:rolleyes:


    Es geht nich um die Kapazität sonder um den Umfang der vorhandenen Mugge.
    Hab mir seit dem letzten Beitrag schonmal 1 GB draufgelegt :D

    :icon_blahblah:

  • Zitat von Mambodancer

    Tststs, was wird das denn jetzt? "Meiner ist schneller als Deiner?" :eek: :D
    Jungs....:rolleyes:

    Wie war das noch? Jungens und ihre Spielzeuge? ;)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • "Media Player" ist unübersichtlich und umständlich ! -soviel dazu!

    Gibt einige gute Proggies, die dem WMP um mindestens 40% überlegen sind. Mein Rechner (AMD 2800+ Athlon XP) und mein Laptop (AMD 2800+ Sempron) kommen schon recht gut mit der Masse klar, es liegt eindeutig an der initialisierung vom Media Player -die anderen Programme fressen zum Ersten viel weniger RAM und zum Zweiten sind sie um einiges flotter in der Ausführung. Nur, weil Programme von Microsoft bei Windoof integriert sind, heisst das noch lange nich, dass die Mistdinger auch was taugen -sie sind halt kostenlos. Wenn man Geld investiert, dann bekommt man auch bessere (nicht Microsoft) Produkte.

    Ich nutz eigentlich auch den ganzen mitgelieferten Microsoft-Schrott -aber nur, weil ich zu geizig bin, für gute Software Geld zu bezahlen, die vom Werk aus standardmässig "bei Windows dabei sein sollte".

    Sorry, der "Media-Player" ansich is nicht gerade mein Favourite.

  • Muss auch sagen, das der Media Player nicht gerade mein Favorit ist. Ich war zu Urzeiten mal so frei und hab ein wenig Kohle (waren glaub ich 40 DM damals) in ein vernünftiges Programm investiert. Auch wenn das Teil schon arg veraltet ist, schafft es immernoch Dinge wo der Mediaplayer aufgibt.

    Und nun noch ein Beitrag zu den GB Zahlen. Ich dümpel irgentwo bei 40 GB rum (bin gerade zu faul zum nachschauen). Ich denke auf 320 kBit/s kann man schonmal schnell 180 GB zusammenbekommen :p (dürfte dann so 10 Songs beinhalten :nixwieweg: ).

    Naja, da mein MP3 Player nicht nur die GB Zahlen ausspuckt sondern auch die Anzahl aller Songs die er sich einließt, hab ich ca. 6.000 Songs aufm Rechner (und ich lausche sie alle noch ;)).

    Btw. ich dreh mal die Mugge nen bissl lauder. *auf die Uhr schau* Hm... Die letzte Anzeige wegen Ruhestörung ist noch nicht so ganz vom Tisch :rtfm:*runnerdreh*

  • So, der Media Player 11 ist da, hab ihn jetzt auch schon gut drei wochen. bin ich sehr damit zufrieden, schönes design, und wie ich finde eine übersichtliche Archivierung. bei mir gab es beim übernehmen keine Probleme, bei einem freund von mir sind leider ein paar dateien durcheinander geraten, war wohl aber nicht sehr viel und alles wieder schnell behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!