Frage zum Zoom G1X

  • Hallöle,
    ich hätte da mal ´ne Frage:
    Hab´mir o.a. Gerät gekauft und hab über Kopfhörer einen für meinen Geschmack richtig amtlichen Sound gebastelt nur hört sich dieser über den Amp sowas von brizzelig an,daß sich die Trommelfelle kräuseln.
    Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
    Ich habe die Gitarre am Zoom und das Zoom vom LineOut in den Return/Line-In Eingang des Amps ( Behringer LX1200H ). Oder sind es evtl nur die Einstellungen am Amp? Wenn ja, wie müssten diese vorzugsweise sein?
    Vielen Dank für die Mühe im voraus...
    LG. Torsten

    :danke:

  • Moin.
    Ich kann nur vom GT-8 sagen, dass dieses mehrere "Output-Select" hat.
    Wenn ich über die Einstellung "Line/Phones" in den Amp spiele hört es sich an wie ein Rasierapparat.
    Evtl. hat dein Gerät auch so etwas? Ansonsten sollte am Amp der Gain niedrig sein (Zerre kommt ja vom Effetgerät), wenn 2 Zerren übereinanderliegen kanns echt scheusslich klingen.

    Hast du das Effektgerät direkt an den Amp angeschlossen oder noch andere Effekte dazwischen (ein WahWah bspw. welches in der FX-Kette hinter einer Distortion ist kann dir ungeahnte klangliche Schauderwelten eröffnen)

  • Hi...erstmal vielen Dank für die Mühe.
    Ich hab´leider nur den headphone Ausgang und Gain schon ganz runtergeregelt.
    Hmmm muß ich wohl noch ein bischen rumprobieren...oder das zoom gegen ein anderes tauschen.
    Gruß Torsten

  • @ lagor:
    Über den Kopfhörer ist der sound super nur übern Amp so brizzelig.
    gruß Torsten.

  • Stimmt, super Idee :thumbsup8de:
    werde ich heute nach der Schuffte mal testen....Danke für die Hilfe
    Gruß Torsten.

    Bump: @ Knife-Edge:
    Hallöle...JAAAAA !!! Es funzt...1000Dank für den Tip.

    :danke:


    Gruß Torsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!