M-Audio Stage Piano...Welches?

  • Hallo,

    ich suche ein preiswertes Stagepiano und bin dabei auf M-Audio gestoßen.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass sie zwei preisgleiche Low-Budget-Angebote haben. Jetzt wollte ich Euch mal kurz fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem

    M-Audio ProKeys 88sx

    bzw.
    M-Audio Prokeys Sono 88

    habt. Oder mir erzählen könnte, bei welchem Bedarf man sich für welches Instrument entscheiden sollte. Ich kann außer im Design kaum Unterschiede erkennen.

    Danke im Voraus!
    vocebasso

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vocebasso
    meine bescheidene Meinug:
    Wenn du kein Alleinunterhalter bist, ist das SX ist nach meiner Meinung das eindeutig bessere Gerät, weil - 128 stimmige Plyphonie, General - Midi fähig, scheinbar bessere Klaviatur, du lkannst Expression + Sustain + Sustenauto Pedale anschließen!! Gerade die Pedale sind wichtig, wenn du das Teil als Master nutzen möchtest und so wie ich mehrere Keyboards damit ansteuerst.
    Bei einem Gewicht von knapp 8 kg kannst du natürlich keine Vollgewichtete Tastatur mit echter Hammermechanik etc erwarten, es wird viel Kunststoff verbaut sein. Insgesamt also kein Top-Gerät, aber bei der Austattung durchaus preiswert.


    Das Sono scheint sich in erster Linie an Alleinunterhalter zu richten, die noch andere Gerätschaften (Mic-Eingang, Chincheingänge, Line-In) an das Teil anschließen wollen.

    Gruß - Nordi, der hoffentlich helfen konnte

  • Hey Nordi, genau diesen klaren Außenblick hatte ich gesucht. Manchmal vertüdelt man sich einfach beim googlen...:-)

    Und da ich kein Alleinunterhalter bin, ist somit die Entscheidung gefallen.

    Dank Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!