Bremen sucht die Local Heroes

  • Wollte euch zur weiteren Diskussion mitteilen, dass in diesem Jahr auch in den Vorrunden eine Jury mitwirkt. 50% Publikum und 50% Jury.

    Es wird zwar schrwierig sein, Jurymitglieder für die ganzen Vorrunden zu finden, aber wir geben unser Bestes. Wenn jemand einen Vorschlag hat für einen kompetenten Menschen aus dem Musikbusiness, dann her damit. info@k-roof.de

  • Alles klar, Gizzmo. Deine Meinung in ehren, will ich gar nicht in Frage stellen. Aber erklärst Du mir dann bitte mal kurz DAS HIER???


    Local heroes 2009, 29.5.
    ------------------------
    am 29.05.2009 um 18:45 im Kulturbahnhof Vegesack
    mit: Sleep Dirt, The Most Fabulous Long Dong D#cks, die engineers, Westerstrand, (A) Friend of Mine, Monopilot, The Dunnos

    ..da handelt es sich nicht ums "local heroes" sondern um das "nordstock- festival" .. das hat mit local heroes nix zu tun... warum er das unter dem namen postet habe ich allerdings auch nicht verstanden.. frag ihn doch mal...

  • Tach auch!

    Nur mal ein kurzes Statement zu Gizzmos und Christoph Ks. Beitrag bzgl. unseres (Calamari Sidetrip) Gigs beim LH 2008.

    Als neue Bremer Band ist man in der Situation, dass man möglichst häufig auf die Bühne kommt. Dazu zählen zum Anfang der Bandkarriere natürlich auch Contests. Unsere Chancen waren von vornherein klar: Fünfköpfige Bands bringen natürlich mehr Leute mit zu einem Konzert, als eine dreiköpfige Combo. Wir haben also mit dem letzten Platz gerechnet. Ob wir wirklich besser oder schlechter waren ist mir letztendlich egal. Ich mag diesen Konkurrenzgedanken nicht - meine beiden Kollegen sehen das übrigens ähnlich.

    Local Heroes hat meiner Meinung nach eine echte Daseinsberechtigung. Kaum ein anderer Event bietet so vielen Bands die Chance auf eine Bühne zu kommen.

    LocalHero: wie wäre es mit nem Trashmonkey/Blacknightcrash/Paul in der Jury? Ansonsten ist der Ex-Sänger von Fury in the slaughterhouse inzwischen nach Bremen migriert und arbeitet bei Beluga Shipping. Vielleicht kommst Du an den ran...

    gruß und so

    CST-Jens

  • höi jens..alter fünfsaitermalträtierer..

    also nur das wir uns richtig verstehen: ich hallt euch jetzt auch nicht für DIE! überbäänd bremens schlechthin.. aber für einen derartigen contest seid ihr als band zu weit. eben CONTEST!!.. da gehts um konkurenz und wer ist besser und wer ist schlechter. natürlich ist das kompletter blödsinn... deswegen sind ja auch contests kompletter blödsinn. selbst bei live in bremen wo alle gierig drauf hinsabbern ist qualität nur ein kriterium unter vielen anderen die möglicherweise noch wichtiger sind. ich denke an dieser wahrheit kommt man nur schlecht vorbei..(es sei denn man hat da schon gespielt.. dann iss das natürlich anders:wink_1:.) im sport lässt sich anhand nüchterner fakten zumindest ein relativ objektives ergebnis festhalten. so etwas ist bei der musik und kunst schlichtweg unmöglich... nich das ich generell was gegen konkurenz hätte, .. aber es KANN! schlichtweg nich funktionieren.. ein solches konzept... und wenn ich dann noch mitbekomme das bands die teils keine 30sekunden in time spielen oder nicht mehr als die ewig gleichen akkorde rauf unt runter dudeln können und sänger haben die alles können.. nur nicht singen...weit besser abschneiden als eine band die in time spielt und schon ein recht ausgeklügeltes songwriting anzubieten hat dann muss ich mich erbrechen... alter fußballer.. da kann ich nich anners...

  • Is dann halt ne Frage der Herangehensweise - ich seh das ähnlich wie Jens. Man muss an Contests nicht teilnehmen, um gewinnen zu wollen. Man muss auch nicht glauben, dass deren Ergebnisse immer objektiv sind und der Realität entsprechen. Aber man hat auf jeden Fall - gerade durch die Zusammenstellung des Publikums aus verschiedenen Lagern - die Möglichkeit, neue Hörer auf sich aufmerksam zu machen, neue Bands kennen zu lernen und auf der Bühne zu stehen. Das sind doch ganz elementare Punkte, die das Bestreben einer Band ausmachen sollten, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!