Software Tascam MP GT1 anpassen?

  • Ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer dieses kleinen Kastens und auch äußerst zufrieden. Eine kleine Sache gefällt mir jedoch gar nicht, und das ist, dass ich Änderungen an den Presets der Effekteinstellungen nicht speichern kann. Sobald ich einen anderen Effekt aufrufe, ist die Veränderung des alten Effektes futsch...

    Kennt sich jemand mit sowas aus, ob man irgend etwas so an dem Gerät / an der Software ändern kann, dass die Änderungen auch gespeichert werden?

    Mir ist klar, dass damit jeglicher Garantieanspruch wegfällt, aber das Risiko wäre es mir ggf. wert...

  • Bei meinem GT-R1 bleiben die auch nach der Veränderung so wie ichs eigestellt habe!
    Der hat glaub ich 4 Bänke also kann ich z.B. Bank "A" unverändert lassen.
    Also kann ich dann einen Effekt dreimal modifizieren!

  • tja Doc K, die Beschreibung sagt zwar, wenn Du das Gerät ausschaltest werden die Effekteinstellungen gespeichert aber nicht wenn Du die Effekte wechselst.

    Solltest mal den Tascamjungs eine Mail schicken und anfragen warum das so ist.

    Kannst das Teil ja immer noch Wandeln, sprich zurückgeben....

    Interne Software anpassen....wenn die einen Linuxkernel benutzen würden....ja,
    was würdest Du denn pro Mann Stunde bezahlen wollen?:giggle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!