Idee: Regelmäßiges (Metal-)Live-Event in Delmenhorst

  • Also ich weiß nicht wies mit euch steht, aber meiner Meinung nach ist hier in der Gegend live-technisch zu wenig los. Ich meine, in jedem verdammten Dreckskaff gibts regelmäßige Live-Musik, nur hier isses Weihnachten, wenn mal ein ordentlicher Abend steiht...

    Wieso also nicht einfach selbst in die Hand nehmen? Hier meine Idee:

    - Regelmäßiges Event (im Bestfall etwa 6 Mal im Jahr)
    - Härtere Gangart (vor allem Metal)
    - Günstiger Metal-Abend (etwa 3-5 Euro Eintritt max.)
    - Kleineren überregionalen und vor allem regionalen Bands mal die Gelegenheit geben, in Delmenhorst zu spielen
    - Hoffnungsvollen neueren Bands mit wenig oder keiner Bühnenerfahrung die Möglichkeit geben, sich die ersten Sporen zu verdienen
    - Nicht die großen Bands, nicht der #####-Sound... einfach coole "Underground"-Konzerte, die die Szene der Gegend etwas aufwerten. Hier versauern einige coole Bands in ihren Proberäumen, weil einfach nix geht...

    Als Location hat Delmenhorst ja nicht viel zu bieten... ich hätte allen voran das Slattery's im Auge - der Laden ist rennomiert, und man zahlt keine Gebühren. Dafür muss man wirklich alles selber machen... wir haben dort schonmal gespielt und tuns "bald" wieder, der Laden ist echt ok - zumal da ja eh ständig Konzerte stattfinden.
    Aber natürlich muss alles gut geplant und besprochen werden, das sind nur Rahmenideen.

    Was muss also gemacht werden?
    - Planung, Organisation, noch mehr Planung und noch mehr Organisation
    - Rechtliches abklären - Verträge, Sponsoren, evtl. Genehmigungen, wenns zu groß wird
    - Werbung muss designt und produziert werden
    - Webdesign: Eine Website wäre klasse!
    - Equipment muss gestellt bzw. besorgt werden: Ton, Licht, Diverser anderer Kram
    - am Abend braucht es Licht- und Tontechniker, Stagehands, Türsteher, Kassenmenschen...
    - ... da fallen sicher noch mehr Sachen an. Ihr seht, man kann eig. so ziemlich jeden gut gebrauchen :)

    Ich kann einiges davon erledigen, aber ich kann nicht alles so gut, und es würde mehr Spaß machen wenn ich engagierte Mitstreiter hätte. Es mag viell. etwas utopisch sein und ich kann mir schon denken was da an Arbeit auf einen zukommt, aber es ist durchaus machbar!

    Wer jetzt Lust bekommen hat, einfach hier oder bei mir melden :)

    MfG Leo

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Passt, bis etwa 10 bin ich da :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • ich halte das für ne ziemlich gute idee.
    komme selbst aus dem delmenhorster umkreis und würde zum einen gerne mit meiner Band teilnehmen, würde mich jedoch auch an Organisatorischem beteiligen wollen :)
    lg

  • Öhm wie echt? Das wär mal top :D Wann wie wo?

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!