• Also wir hatten uns als Band überlegt in den nächsten Ferien mal eine Art Bandurlaub zu machen.
    Also irgendwo hinfahren wo wir 3-4 Tage ungestört und in Ruhe Songs schreiben können und so lange Proben können wie wir lustig sind.
    Hat jmd schon mal sowas in der Art gemacht?
    Oder weiß jmd vll ne geeignete Unterbringung für sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst eine Art Bootcamp, ja ?

    Im Proberaum ?
    Isomatten, Feldbetten, Matratzen aufbauen, 4 oder 5 Kisten Bier anschaffen und ordentlich loslegen.

    Nee, im Ernst:
    Ich habe sowas noch nicht gemacht und hätte auch, abgesehen vom Proberaum, keine Ahnung wo man sowas machen könnte.

  • Leider wird bei den Preisen die Miete für das Studio nicht mit angegeben, die kommt dann ja noch zu den 100 Ocken pro Tag dazu. Falls Du da mal anfragst, kannst die Tagesmiete fürs Studio (ich schätze mal, so um 200,- EUR) ja hier posten.

    Ich selbst würde auch immer die Variante "einsames Ferienhaus an Dänemarks Nordseeküste" bevorzugen. Das ist nicht nur günstiger, sondern ihr habt dort noch eine ganz andere Umgebung, die (meine Meinung) sehr kreativ einwirken kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sowieso Fan der skandinavischen Nordseeküste bin :icon_smile:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • imho ist es sinnvoller erstmal sachen zu schreiben, und nicht im Hintergrund den Druck zu haben "schnell schnell, dann können wir das nioch aufnehmen und mastern"

    Lieber viel mehr Zeit in die Entwicklung stecken und Arrangements aufschreiben und dann seperat nen Wochenende ins Studio und konzentriert die fertigen Sachen einspielen.

  • Ich selbst würde auch immer die Variante "einsames Ferienhaus an Dänemarks Nordseeküste" bevorzugen. Das ist nicht nur günstiger, sondern ihr habt dort noch eine ganz andere Umgebung, die (meine Meinung) sehr kreativ einwirken kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sowieso Fan der skandinavischen Nordseeküste bin :icon_smile:

    und dann mit kleinem zoom recorder oder altem tapedeck+ vernünftiges steromic > und beste relaxte ideen mit nach hause nehmen !!

  • Also n Kumpel von mir hat mir gerade noch was interessantes geschickt. Ich denke mal das wir das machen werden.
    Kostet eine Woche 450 Euro inclusive Übernachtung und Frühstück. Man hat die möglichkeit 24/7 zu Proben und man wohnt direkt neben dem Proberaum. Dazu kann Equip zu günstigen Preisen geliehen werden.
    Das ganze liegt mitten aufn Land in nem alten Lockschuppen. Bei bedarf kann man einen Tag hintendran hängen und dann das Studio benutzen.
    Ich finde ein sehr faires Angebot, wo man sich wirklich in Ruhe der Musik witmen kann.

  • Also n Kumpel von mir hat mir gerade noch was interessantes geschickt. Ich denke mal das wir das machen werden.
    Kostet eine Woche 450 Euro inclusive Übernachtung und Frühstück. Man hat die möglichkeit 24/7 zu Proben und man wohnt direkt neben dem Proberaum. Dazu kann Equip zu günstigen Preisen geliehen werden.
    Das ganze liegt mitten aufn Land in nem alten Lockschuppen. Bei bedarf kann man einen Tag hintendran hängen und dann das Studio benutzen.
    Ich finde ein sehr faires Angebot, wo man sich wirklich in Ruhe der Musik witmen kann.

    sach wo ist das??? SOWAS GEHÖRT HIER INS BOARD mit allen Facts unter LOCATION S!!:good_1:

    • Offizieller Beitrag

    Hat Dein Kumpel Dir auch einen Namen dazu gesagt ? :)
    Das würde mich ja mal interessieren.

    Auch die Sache in Tanhrim hört sich an sich super an, nur da wäre natürlich die Frage, was der Spaß kostet, wenn man noch das Studio dazu nutzen möchte (+ Techniker).

  • wir machen einfach das große bmb songwriting camp - jeder bezahlt 5€, dann ist die miete gedeckt - und am ende haben wir eine bombastische bmb-hymne, die einem beim betreten der seite in billigem midi-sound aus den boxen entgegenschmettert.

    :good_1:

    • Offizieller Beitrag

    wir machen einfach das große bmb songwriting camp - jeder bezahlt 5€, dann ist die miete gedeckt - und am ende haben wir eine bombastische bmb-hymne, die einem beim betreten der seite in billigem midi-sound aus den boxen entgegenschmettert.

    :good_1:

    An sich ja nicht schlecht, nur der Teil mit dem MIDI hinkt etwas. :)

  • Mal ganz ehrlich ich find die Idee garnicht mal so übel (abgesehn von dem midi-sound).
    Man könnte ja vll wirklich mal so etwas organisieren.

  • ja nun ehm, das mit dem midi...ich muss jetzt nicht sagen, dass das...nein, muss ich nicht! :D

  • Um jetzt mal wieder von der Midi Sache abzulenken^^
    Man könnte sich doch mal wirklich überlegen, solche "ausflüge" zu machen ...gibt ja viele möglichkeiten ... z.b. irgendwelche festivals oder sowas wie das "bootcamp^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!