• Bloodlights - Bloodlights

    Name der Band: Bloodlights
    Genre: "Rotz-Rock" ;)
    zurzeitige Besetzung: Git1, Git2, Bass, Drums
    Gründungsjahr: 2006

    Name des Albums: Bloodlights
    Wievieltes Album: 1
    Veröffentlichungsjahr: 2007
    Tracks ingesamt: 12
    Spieldauer gesamt: 40:58
    Internetpräsenz:http://www.bloodlights.com bzw. http://www.myspace.com/bloodlights
    Tracklist:
    1. Where the stars don't shine
    2. Bloodlights
    3. Addiction
    4. Bullshit on your mind
    5. One eye open
    6. Hammer and the wheel
    7. Rain on a sunny day
    8. Screwing yourself
    9. Easy target
    10. Against the flow
    11. Bald and outrageous
    12. Over when I'm done

    Eigene Meinung:
    Hammer!
    Ein Freund schickte mir einst ein Lied der norwegischen Gruppe "Bloodlights" und sagte, es wäre eine würdige Nachfolgerband der aufgelösten "Gluecifer" unter Führung des Gluecifer-Gitarristen Captain Poon.

    Zu dem Zeitpunkt war das Album noch nicht fertig sondern nur die Demo. Mein Kollege fuhr damals mit 2 anderen nach Hamburg um sich ein Konzert der Jungs anzuschauen - kam wieder und meinte nur "eins der besten 3 Konzerte meines Lebens. Es waren 10 Leute da, wir waren 30%".
    Klingt villeicht etwas ironisch - war es aber nicht, er war voll und ganz begeistert und ich erinnere mich noch an den Satz "das Album wird DER musikalische Orgasmus des Jahres alter! "

    Ein halbes Jahr später bekam ich die Nachricht per ICQ "Junge, das ALbum ist der Oberhammer!" Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Band schon vergessen, war aber am selben Tag noch zufällig im Kaufhaus und kaufte die CD auf gut Glück. Zuhause im CD-Player blieb sie dann ohne Unterbrechung etwas länger als eine Woche - das Ding haute mich von den Socken. Auch im Autoradio sind die Jungs seither immer mit dabei. :biggrin_1:

    Als dann im Januar 08 in Hamburg das Konzert war fuhr ich mit hin: Wahnsinn!
    Das erste mal in meinem Leben, dass mich etwas SO überzeugte, dass ich mir am Merch-Stand einen Pullover und einen Patch und einen Aufnäher und Unterschriften von allen holte (natürlich gabs auch Fotos ;) )
    Es folgte dann im April ein Konzert in Bremen und im Juni der Auftritt beim Rock im Park - jedesmal hammer!

    Wer auf eingängigen, etwas rotzigen Rock'n Roll steht dem sei das Album wärmstens empfohlen!

    Grosse Technik zum kleinen Preis
    Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi (6. Oktober 2008 um 11:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!