Basskauf / Meinungen gefragt

  • moin mitbasser,

    ich hab mir schon länger mal den gedanken notiert, auf 5 wäscheleinen am kantholz umzusteigen. für linkshänder is das ja immer nich so einfach. heute hab ich bei unseren kollegen von iiih-bay was ganz nettes gefunden. weil ich aber ja n technikfeind bin und frei nach dem neandertal-prinzip bässe kaufe (frau sein bewusstlos??? dann keule sein gut!), wüsste ich von euch virtuosen gern mal, was ihr hiervon haltet:

    http://cgi.ebay.de/H-S-Sequoia-II…oQQcmdZViewItem

    Speziell an Apo noch dieser Tip (wohl kein technisches Wunder, aber niiiceee):

    http://cgi.ebay.de/Bajo-Violin-Be…ksid=p1638.m122

    Der Versand soll nur nach Spanien gehen, obwohl der Standort Stuttgart ist. Ließe sich bei Interesse sicher was machen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!!! Grrrüße,

    Micha

  • Moinsen,

    also zu dem 2. Bass sage ich mal nix - der war jetzt nicht deine Wahl, oder? Der andere scheint vom Setup für deine Spielart ok zu sein. Aber: Warum denn so ein Billigteil?! Dann nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand oder teste zumindest mal die Rockbass-Serie von Warwick an. Da gibts auch was für linkische :D

  • Da Du mir den 2. Bass gewidmet hast, sag ich mal was dazu: ich besitze die laut einiger Fachleute die beste orginaste Höfner-Kopie, wo zur Zeit gibt. Aber: sie klingt wie ein fetter E-Bass. Ich habe bisher noch von keiner Kopie gehört, die diesen sehr organischen, leicht mumpfigen Höfnersound hätte. Aber schön sind sie in der Tat alle...

    Apo:)

  • Ja nee, der Höfner war auch nur ein rein optischer Hinweis für Apo. Und zur Preisfrage: ich werd in 5-6 Wochen Daddy, ich kann mir teure Bässe nich mehr leisten :D Im Ernst: ich hatte gehofft, dass der 5Saiter qualitativ mit den Yamahas und Warwicks mithalten kann; und dann wär ich ja blöd, mehr Geld auszugeben als nötig...

  • Moin,
    erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.
    Ich würde Dir raten nach Hannover zu dem H&S Shop zu fahren und dort mal einen Bass unter die Lupe und die Ohren zu nehmen. Dann weißt Du woran Du bist, und eine Fahrt nach Hannover wirst Du Dir doch noch leisten können.
    Gruß
    Bassball

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Ja nee, der Höfner war auch nur ein rein optischer Hinweis für Apo. Und zur Preisfrage: ich werd in 5-6 Wochen Daddy, ich kann mir teure Bässe nich mehr leisten :D Im Ernst: ich hatte gehofft, dass der 5Saiter qualitativ mit den Yamahas und Warwicks mithalten kann; und dann wär ich ja blöd, mehr Geld auszugeben als nötig...

    Bei den Preisen kann das Zeug nur aus China stammen.

    Der Shop liegt leider auf der anderen Seite von Hannover,
    sonst würde ich da mal reinschauen.

    Also wenn Du Dir keinen teuren Bass leisten kannst,
    geh zu den Leuten von Sandberg.
    Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis Made in WEST Germany gibt es nicht.

    Dummerweise ist Ihr Vertreter etwas behämmert gewesen,
    deshalb habe ich mir einen T-Bass gegönnt:rolleyes:

    @ndy

  • also ich würde dir von einem Instrument das du nicht vorher gespielt hast generell abraten.
    Ansonsten sieht es nach nem low cost Bass aus.
    Ich würde an deiner Stelle wohl auch mal die Rockbässe oder ähnliches antesten.
    Alternativ schau mal nach nem yamaha ...gute Preis Leistung....

  • Ich bin zwar sonst kein Anhänger der Dratseilartisten wollte mir aber trotzdem mal einen Bass zulegen um zwischendurch mal n bissl rumzugrooven.

    Also habe ich mir vor einiger Zeit einen Sequoia 6 günstig ersteigert und kann nur sagen: Kauf dir bloss keinen H&S, mal abgesehen das die ewig lange brauchen um zu liefern(bei mir 50 statt 21 Tage), war er total beschissen eingestellt, spielt sich *******, ist nicht gut verarbeitet und hat obendrein noch die falsche Farbe trotz dreimaliger Einsendung meines Farbwunsches.
    Also wenn du kein blutiger Anfänger bist und was günstiges zum einsteigen haben willst dann lass die Finger von H&S!

    Ich kann mir auch immernoch nicht erklären warum ich das ding nicht zurückgeschickt habe - vermutlich mal wieder das verdammte Faulfieber.

    Gruß Gerrit

    PS: Will jemand nen 6-Saiter kaufen? Für 150€ - VB gehört er euch ;)

  • Ich habe auch nur schlechtes von H&S gehört. Ich würde lieber ein bisschen sparen und dann was besseres kaufen. Sehr empfehlen kann ich im LowCost-Bereich die Tributes von G&L. Z.B. der hier...

    Das was der gute Leo im Alter gemacht hat, schlägt alle seine Klassiker um Längen.

    Man merkt bei den im nahen Osten gefertigten Tributes natürlich Unterschiede zu den USA Modellen aber dafür kosten die auch nur ein Bruchteil und sind meiner Meinung nach das Bäste, was Du in dem Preisbereich bekommen kannst...

    Ich habe mir gerade zu meinem 5er noch einen 4er (allerdings beides US) geordert...

  • Ich habe auch nur schlechtes von H&S gehört. Ich würde lieber ein bisschen sparen und dann was besseres kaufen. Sehr empfehlen kann ich im LowCost-Bereich die Tributes von G&L. Z.B. der hier...

    Das was der gute Leo im Alter gemacht hat, schlägt alle seine Klassiker um Längen.

    Man merkt bei den im nahen Osten gefertigten Tributes natürlich Unterschiede zu den USA Modellen aber dafür kosten die auch nur ein Bruchteil und sind meiner Meinung nach das Bäste, was Du in dem Preisbereich bekommen kannst...

    Ich habe mir gerade zu meinem 5er noch einen 4er (allerdings beides US) geordert...

    Sorry, aber mit den Tributes hatte Leo nu nix mehr zu tun!

    Selbst mein L2000 hat das Werk nach dem dahinscheiden von Leo verlassen.

    Jedenfalls hat meiner noch die Dreierverschraubung am Hals.:tongue00154kq:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!