Beiträge von Wizard of Fuzz

    Das mit den 8 Ohm bei 400 Watt ergibt schon Sinn denn wenn man Widerstände(in diesem Fall die Ausgangswiderstände) in Reihe schaltet, addieren sich die Werte(4+4=8) im Gegensatz zur Parallelschaltung wo es dann, wie von Caldera angenommen, 2 Ohm ergeben würde 2=(4*4)/(4+4) --> Rgesamt=(R1*R2)/(R1+R2) oder bei gleichohmigen Widerständen einfacher 8/4=2 --> Rgesamt/Einzelwiderstand.

    Der Amp bringt ja die gleiche Leistung an den Zwei Ausgängen wie an dem Einzelnen.(Es würde sich ja auch niemand ein Fullstack hinstellen wenns dadurch nur noch halb so laut wäre ;) :c010: )
    Kurzes Beispiel: Du hast an deinem Amp eine 8x10" Box als Einzelbox angeschlossen und wechselst nun auf zwei 4x10" Boxen an den Parallelen Ausgängen. Das ist praktisch die gleiche Anzahl von Speakern nur Intern etwas anders verkabelt.

    Es kommt wie Caldera schon sagte eher auf den Wirkungsgrad der Speaker an.

    Ich bin zwar sonst kein Anhänger der Dratseilartisten wollte mir aber trotzdem mal einen Bass zulegen um zwischendurch mal n bissl rumzugrooven.

    Also habe ich mir vor einiger Zeit einen Sequoia 6 günstig ersteigert und kann nur sagen: Kauf dir bloss keinen H&S, mal abgesehen das die ewig lange brauchen um zu liefern(bei mir 50 statt 21 Tage), war er total beschissen eingestellt, spielt sich *******, ist nicht gut verarbeitet und hat obendrein noch die falsche Farbe trotz dreimaliger Einsendung meines Farbwunsches.
    Also wenn du kein blutiger Anfänger bist und was günstiges zum einsteigen haben willst dann lass die Finger von H&S!

    Ich kann mir auch immernoch nicht erklären warum ich das ding nicht zurückgeschickt habe - vermutlich mal wieder das verdammte Faulfieber.

    Gruß Gerrit

    PS: Will jemand nen 6-Saiter kaufen? Für 150€ - VB gehört er euch ;)

    Alles in allem stimme ich Rael zu was die Verbesserungstips angeht.
    Die Bassdrum könnte eventuell auch noch nen ticken lauter.

    Musikalisch finde ich den Song echt geil und wie badintention schon sagte ein Quantensprung.

    Ich freu mich schon darauf mehr von euch zu hören!

    Gruß Gerrit

    Ich war das ganze Wochenende wegen Bandprobe unterwegs *grml*

    Was man hier so hört klingt ja doch ganz unterschiedlich...ich schau da dann diese Woche irgendwann Nachmittags vorbei und verschaff mir selbst nen Eindruck.

    lagor: Ich hab grad so ein Bild im Kopf wie dein Bass mit dem Kopf in einem Blumentopf steckt und du die frischen Triebe beliebäugelst die so aus dem Nicht-Totholz wachsen ;)

    Moin moin,

    also mir ist da neulich ein Gerücht zu Ohren gekommen das Musik Produktiv eine Filiale in Bremen eröffnen will.

    Einziges Google-ergebnis welches dieses Gerücht unterstützt ist ein Eintrag im Örtlichen: Musik Produktiv Musikhandel, Breitenweg 53, 28195 Bremen
    Das wäre Quasi direkt am Bahnhof....guter Standort

    Hat vielleicht jemand anders schon ähnliche Gerüchte gehört oder kann das ganze entkräften?

    Ich zumindest fänds toll wenn die hier einen Laden aufmachen würden, denn bei aller "support your local dealer" Liebe, nen wirklich guten Musikladen gibts in Bremen nicht. *find*

    Ich werde gleich auf dem Weg zum Auto mal an der Adresse vorbeilatschen und schauen ob dort ein Laden frei ist oder so!


    Gruß Gerrit

    Joa doch so ein bischen gleichgesinnt bin ich wohl ;)

    Ich höre viel Prog und in letzter Zeit auch ne Menge (neo)Klassik und Jazz.
    Neulich im Auto dachte ich mir grade beim hören eines Klassikstücks im Radio: Verdammt das könnte man bestimmt geil als Neoklassikmetal verrocken! Leider hab ich im Netz nirgendwo die Noten dazu gefunden bzw nicht umsonst.

    Allerdings muss ich sagen das ich auf dem Gebiet Fusion/Jazz noch nicht all zu bewandert bin und auch beim Prog hab ich noch nicht sooo viele geile Bands gefunden da ich meine Leidenschaft für Musik aus der Richtung vor noch gar nicht so langer Zeit endeckt habe.

    Für so einen DVD-Abend wäre ich im übrigen wohl auch zu begeistern wenn sich da noch jemand für findet.

    Hast du irgendwas gegen die USA? ;) Klingt fast ein bisschen so...

    Da du dir ja schon nicht sicher warst wie du sie einbauen solltest, würde ich auch mal drauf tippen, das du die nur falsch eingebaut hast.
    Ich würde erstmal versuchen die Pickups untereinander zu tauschen bevor du noch die ganze Klampfe zerlegst ;)

    Und 1 Megaohm Potis gibt es sehr wohl, auch noch mehr wenn du willst...aber für sowas muss man doch nicht extra nach Hamburg fahren^^

    Hier nun ein paar Samples...
    Alle Samples wurden nur durch den Effekt direkt in den PC eingespielt.
    Die sollten eigendlich einen ganz guten eindruck vermitteln was das Ding für nen Sound hat.

    Ich wollte eigendlich noch mehr einspielen, aber da hat irgendwas an meiner Kabellage ins Essen gekackt.(Kabel sind eh eine Erfindung des Teufels)

    Ich bin zwar nicht zufrieden mit meiner Spielweise, aber wenn ich es sauber einspielen wollte säße ich wohl noch länger daran...also habe ich einfach den nächstbesten Versuch genommen und ihn hochgeladen :)

    ...ich bin ja mal gespannt auf euer Feedback


    Edit: Noch kurz etwas zu den einzelnen Samples

    Also bei CE oscilliert der Effekt im Hintergrund vor sich hin wodurch auch die abgedämpften Saiten des Intros so heulen.

    Hysteria hat eine relativ normale Einstellung(auch wenn das Ding in keiner Einstellung sonderlich "normal" klingt^^)

    Bei Osci oscilliert das Effektgerät alleine vor sich hin und ich drehe nur an den Potis um den Pitch zu verändern.

    Und bei Super Mario würde es oscillieren wird aber durch die Gatecontrol abgeregelt. Ich spiele hierbei jeweils immer nur einen Ton der dann ziemlich schnell in das Oscillieren übergeht dann aber sofort wieder von der Gatecontrol gecuttet wird.

    Joa joa ich mach die Tage mal Fotos und stell die hier mit rein.

    Ich hab übrigens grade die erweiterung zu meinem Fuzz geplant...
    Wie beim Fuzz Probe von Z.Vex werde ich den Stability Poti meines Fuzzes durch ein Theremin ersetzen.

    Wer nicht weiß was ein Theremin ist----->http://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

    Ich war auch grade in meiner Mittagspause inner Stadt und hab die Teile besorgt. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme das fertig zu basteln...

    Ähm so mal ein Update hier,

    nachdem ich das Ding fertig hatte, hat es zwar funktioniert hatte aber viele Nebengeräusche...deswegen dachte ich mir: "Ach lötest es einfach nochmal auseinander und wieder neu zusammen."
    Ok es sah dann auch besser aus...aber funktionierte nicht mehr :(

    Also nochmal einige Teile neu gekauft und wieder los gebrutzelt.
    Dieses mal gings auch wesentlich schneller und es funktioniert sogar!!! :)
    Dann ist mir noch aufgefallen das an der alten Platine nur ein Elko falschrum drauf war*abkotz*
    Naja dann hab ich nur noch schnell nen altes Holzkästchen zersägt und die Teile da erstmal provisorisch reingebaut.

    Fertig!

    Es hört sich herrlich dreckig, verzerrt und krank an. Fast wie das Original :)

    Ne sicher ist das schon...es kratzt zwar noch wenn man an den Potis dreht aber es geht.
    Naja und vorhin musste mein Kumpel noch die Masse spielen damit es gefunzt hat :)

    Aber nu isses schon auseinander und wieder zusammen gebaut und es fehlen nur noch die Leiterbahnen für die ich dann Morgen vernünftigen Draht besorgen gehe.

    Wenn das alles gut klappt baue ich mir dann als nächstes einen "Small Clone"-Klon

    *murmel murmel*.....*löt, brutzel*.....BLITZ...DONNER...Stille..............
    *stöhn-ächtz*

    ES LEEEEEBT!!!! MUAHAHAHAHA

    Ja es funzt aber Flos begriff "Jungelgelöt trifft das ganze im mom noch recht gut denn es funzt zwar klingt aber grottig....aber der Bypass klingt toll :D

    jetzt wirds nochmal umgelötet....

    Als ich vor ein paar Tagen einen Googleanfall hatte habe ich diese Seite hier gefunden http://www.zvex.com/ und war sofort hellauf begeistert von den herrlich-kranken Effekten die der baut...nur leider sind die nicht herrlich billig :(

    Naja nicht entmutigt habe ich fleißig weitergegoogelt und einen Bauplan für das "Fuzz Factory" gefunden. Heute in der Mittagspause hab ich dann spontan mal die Teile dafür gekauft und brutzel dann morgen mal los.

    Ich werde hier dann mal weiter berichterstatten wie es so läuft, aber nu muss ich erstmal zum Taste of Chaos:heavyanimao3la2po:

    Juten Tach allerseits,

    Ich wurde vor ein paar Tagen von Doc Klimper auf dieses Forum aufmerksam gemacht(der MP ist abgebrannt Thread).
    Und da dachte ich mir, hier registrierst du dich mal...
    Mittlerweile hab ich auch schon andere Leute die ich kenne hier wiedererkannt wie zum Beispiel FloMeier.

    Zu mir...Ich bin Gitarrist, 19 Jahre jung, komme aus Harpstedt und arbeite in Bremen als Azubi zum Fachinformatiker.

    Tjoa zur Zeit habe ich eine (Punk, Rock)Band mit der leider nicht besonders viel läuft, und noch ein viel versprechendes Bandprojekt für das die Proberaumverhandlungen grade in die Endphase gehen.

    Was spiel ich gerne...hm...zur Zeit würde ich das mal als experimental-progressive-art-rock oder so bezeichnen da ich in letzter Zeit viel Freude daran habe mit allen möglichen kranken Effekten zu spielen...Geigenbogen auf Gitarre kommt ja sooo geil :D

    Dementsprechend sieht auch mein Musikhörverhalten im Moment aus
    Neben einigem Metal und Hardrock hör ich da z.Z viel Muse, The Mars Volta, Tool, usw...

    Soderle das wars soweit mit meiner Vorstellung und nu will ich mal sehen was für Freaks sich hier so rumtreiben und alles sinnlos zuspammen MUHAHA ;)

    Mfg
    Wizard of Fuzz