Appetite for destruction

  • Hab mir neulich Appetite for destruction von G*n*R gekauft, und bin echt beeindruckt. Hammergeil das teil, immer Hart und dreckig, aber dann kommt so was wie sweet child o'mine! Und die Bassläufe sind auch nicht schlecht, solche dinger kenn ich zuletzt von älteren Green day Alben.
    Naja, wie findet ihr's/kennt ihr's überhaupt? Ich kann's euch auf jeden fall weiterempfehlen, wer harten Gittaresound mag, der aber trotzdem noch Strucktur und Melodie hören will (nicht wie bei Slipknot und Co.), ist hier an der richtigen Adresse!

  • Ein Meilenstein des Hard-Rock! Guns'n Roses -verdorben, rebellisch, unkommerziell, roh ...und vor allem; "...noch sie selbst" !!!

    Welcome to the jungle !!!

  • Zitat von Tim

    Du kennst auch wirklich alles was ich so höre! Krass!

    Glaub ich gar nicht mal, dass das so is. AC/DC, Guns'n Roses, Metallica, Kiss usw sind alles Bands für drei Generationen.
    Bei Slipnot, Disturbed und wie die neumodischen Combos alle heißen muss ich passen. Aber alles von den 70th bishin zu den 90th ist mir bestens vertraut :o
    Oh Gott, und dabei bin ich gerade mal 30 -fast doppelt so alt wie Du :eek:

  • mit slipknot und so hab ichs auch nicht so, das is für mich nur unmelodischer scheiß -naja! 70's bis 90's is genau richtig, vieleicht noch n bischen aktueller (green day, red hot chilli peppers, Blink 182) aber an die Musik von (sagen wir mal) früher kommen die alle nich ran!

  • Ich bin derzeit voll auf "Alternative-Rock"-Trip. Hab gar nicht gewusst, dass Nicht-Metal auch so dermassen in den Arsch treten kann. Hab inzwischen von Hard-Rock und Metal abgelassen -die Zeiten sind ja auch nunmal vorbei. Metal is tot. Siehe "Iron Maiden's" letzten, hartnäckigen Versuch den Kult zu retten. "Manowar" lässt auch nich locker -is aber dennoch lustig! Helloween lebt im Underground und "Hammerfall" is das Peinlichste, was die Welt in Verbindung mit Metal zu bieten hat.

    Metal war wirklich das Geilste! Es wird aber langsam echt höchste Zeit, davon Abstand bzw Abschied zu nehmen. Man muss auch mal flexibel sein...*lach* ...und nach Vorne schauen!

    Heavy Metal Is The Law -It Keeps You All United And Free !!!!

  • Joa, hab mir the Hives gekauft, das geht voll ab.

    ich für meinen Teil werd wohl noch n bischen bei Metal bleiben, aber du bist da ja auch schon länger im geschäft als ich. und ich hab da noch so manche Cd die ich gern hätte!

    Keep on rockin'!!!

  • The Hives -sind nicht ganz das, was ich mit AlternRock meinte! "Hives" sind ja mehr so neumodischer Punk'n Roll!

    Hatte da eher an z.B. "AlterBridge", "Earshot", "Element Eighty" oder auch "Jimmy Eat World" gedacht !!!
    Sowas kicked genauso, wie die MelodicMetal-Schiene. Es sind meist geilere, klarere und aufwendigere Produktionen, als manche bekannte Kult-Metal Vinylrille !!

  • Ja stimmt auch wieder. Die anderen Bands sagen mir jetzt so nichts, aber is mal ne gute anregung, wenn man sonst nichts im Cdladen findet!

  • *mal nen altes Thema aufwärmen*

    Appetite for destruction

    Zitat von KlitoSG

    Ein Meilenstein des Hard-Rock! Guns'n Roses -verdorben, rebellisch, unkommerziell, roh ...und vor allem; "...noch sie selbst" !!!

    Welcome to the jungle !!!

    Mehr kann man dem nicht hinzufügen. Wer auf guten Rock steht, sollte sich das Album unbedingt zulegen. Vorallem geiles Cover. Damals hatten die Labels noch Stil und wirkten provokant. Auch wenn GnR später ein Abklatsch von sich selbst wurden, so gehört dieses Album wohl zu den besten musikalischen Ergüssen aller Zeiten. (Kleiner Tipp am Rande: Niemals inner Karaokebar "Paradise City" wählen... geht tierisch nach hinten los, gelle Klito? [was so nen paar Bier doch anrichten können])

    Das Vorgängeralben "Lies" ist noch ne Mischung aus Livemitschnitt und spartanisch eingespielten Studiosongs. Aber hat auch seinen Reiz. Die Alben Use your Illusion I & II (nach "Appetite for destruction") gingen da schon etwas in die kommerzielle Richtung... haben aber ein großes Spektrum an Ideen und rocken eigentlich ganz gut durch. Danach kam der große Erfolg und nur noch (Spagetti) Müll.

  • Zitat von KlitoSG

    Glaub ich gar nicht mal, dass das so is. AC/DC, Guns'n Roses, Metallica, Kiss usw sind alles Bands für drei Generationen.
    Bei Slipnot, Disturbed und wie die neumodischen Combos alle heißen muss ich passen.

    Hehe..... ich zitiere da mal aus einer Email eines Musikerkollegen:

    Zitat

    Meine eigene Truppe kümmert sich um
    Rock Klassiker, weil wir schlechte Laune, rüpelhafte Manieren und
    tiefergestimmte Gitarren lieber dem hoffnungsvollen Nachwuchs
    überlassen.

    Naja, ich selber hab meine Anfänge in Sachen wie Doors, Who, Stones, Led Zep, alle möglichen Bluesgeschichten und so vieles mehr...
    Heut zu Tage ist mein Interesse an Musik zwar extrem breit, nur finde ich im Vergleich zu früher, viel weniger mit Qualität und Substanz...

    Zitat

    Aber alles von den 70th bishin zu den 90th ist mir bestens vertraut :o
    Oh Gott, und dabei bin ich gerade mal 30 -fast doppelt so alt wie Du :eek:

    Du Knödel... was soll ich mit meinen 44 1/2 denn da sagen.... heul....

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von Christian

    (Kleiner Tipp am Rande: Niemals inner Karaokebar "Paradise City" wählen... geht tierisch nach hinten los, gelle Klito? [was so nen paar Bier doch anrichten können])


    Oh mann, dat war doch echt der Bringer, oda wa!? Da, wo ich beim "Singen" das Mikro hingehalten hab, das bringt echt keiner.... :D

    Zitat von Christian

    Das Vorgängeralben "Lies" ist noch ne Mischung aus Livemitschnitt und spartanisch eingespielten Studiosongs. Aber hat auch seinen Reiz. Die Alben Use your Illusion I & II (nach "Appetite for destruction") gingen da schon etwas in die kommerzielle Richtung... haben aber ein großes Spektrum an Ideen und rocken eigentlich ganz gut durch. Danach kam der große Erfolg und nur noch (Spagetti) Müll.

    "Lies" find ich auch klasse, die Mucke hat den Zahn der Zeit voll getroffen -den Recording-Sound leider eher nicht. Trotzdem rockt "Lies" gut ab, auch wenns nicht ( wie beim Nachfolger 'Appetite...' ) zu 'nem reinrassigen Hard-Rock Album gereicht hat -aber so what !?

  • Zitat von KlitoSG

    Ich bin derzeit voll auf "Alternative-Rock"-Trip. ... Hab inzwischen von Hard-Rock und Metal abgelassen -die Zeiten sind ja auch nunmal vorbei. Metal is tot. ....

    Es wird aber langsam echt höchste Zeit, davon Abstand bzw Abschied zu nehmen. Man muss auch mal flexibel sein...*lach* ...und nach Vorne schauen!

    Heavy Metal Is The Law -It Keeps You All United And Free !!!!


    ...Hi Klito... heute schon Dein Körnermusli gemampft ???? :whis_devil01:


    wofür waren ROCKFIRE denn 3 Tage im Studio zur Aufnahme

    der neuen DemoCD "ROCKFIRE SE" , HÄH ?????

    "Machomuckermodus ON"

    Alter, ey gerade mal n paar Haare am Sack und schon einen auf

    R O C K O P A machen , der schon soooooo viele Riffs durch seine Finger hat

    laufen lassen,

    mann ey, ROCKNROLL ist so lebendig wie die Groupies, die mit mit Lippenstift

    MEIN Autogrammm von MIR auf ihre nackten vollen ****** (Zensur)

    gemalt haben wollen,

    stell Deine Müslischalen in die Ecke und komm mal wieder auf den

    Soundteppich des Hardrock zurück,

    ich lade DIch gerne mal zu "MAGIC CARPET RIDE" ein ;)

    hast wohl die letzte Zeit zuviel Modellingampluft geschnuppert,

    booah bin ich entäuscht von Dir, man ey

    kennen Deine Finger nur noch Nylonsaiten auf ner Semiacoustic mit PiezoPU??

    oder sollen wir einen Jasmintee für Dich kochen?? mit FairTrade Rohrzucker

    und Teelöffeln gerührt die aus kirgisischen Plantagenholz gefertigt wurden,

    das zu Vollmond von HareKrishna Jüngern voll ökologisch gefällt wurde???


    Ey Alter, komm mal bei mich zu ner Curywurst mit Pommes, nem 6Pack Holsten

    und ner geilen Deep Purple LIVE CD !!!!

    "Machomuckermodus OFF"

    :b020:


    ....Du kennst mich ja ;)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Echt schön das dieses relativ alte thema (eins meiner ersten) doch noch wieder aufgelebt ist.

    Ich find lies auch voll geil, bei use I + II muss aber sagen das mir nur eine geringe auswahl wirklich gut gefällt, wie zum beispiel pretty tied up oder bad obsession. Vieleicht sollte ihr das mal öfters anhören....... :sdb26716:

  • Schon alles passiert -doch langandauernde Motivation kann ich da nicht orten, auch wenn ich mir die zwangsweise schon desöfteren reingetan hab (ohne darauf wirklich bock zu haben)

    "November Rain", "You could be mine", "Estranged", "Don't cry" & "Yesterdays" sind für mich persönlich die einzig hörbaren Titel, die mich einigermaßen fröhlich stimmen. Leider sind das auch die bekannten, Charts-Hits.... Side-B Songs sind da keine wirklich brauchbaren bei... wie z.B. auf der "Appetite for..." ( z.B. "Mr. Brownstone" oder "Nightrain" ')

  • Ich glaub mit spaghetti muss isch net groß anfanjen, but äh aber ich find attitude voll geil, gefällt mir besser als das original. auch bei Live in tokio, was ich von nem Kumpel (klito weiß schon wen ich meine) ausgeliehen hab rockt dat teil voll!

  • Also, dat Tokio-Teil rockt wirklich, da war dem "Axel" noch richtig Spass an der Musik anzumerken, und seine ehemaligen Bandmitstreiter haben sich zu damaliger Zeit ebenfalls volle Kanne in's Zeux gelegt. Sollte man echt mindestens 1x gesehen und gehört haben... das waren noch Wahnsinns-Zeiten *schwärm*

    Für alle, die gerade nicht wissen, worum es geht -es dreht sich im Endeffekt alles um diese Geschichte hier:

    Die DoppelDVD gibts übrigens zufälligerweise bei Videobuster (Videothek) in der bremer Neustadt im Verleih...

  • Mhm... ich weiß wirklich nicht warum, aber G&R waren nie so mein Ding.
    "Appetite" war schon ok...

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!