Stand Up / Rock gegen Rechts im Wehrschloss

  • Das war ja mal was!
    Auch wenn ich von den 5 bands nur 4 gesehen habe, es hat sich echt gelohnt!
    Den anfang machten Quiron (mit unserem lieben Bas(s)ti am Bass), und spielten bekannte stücke die die Menge ziemlich 'in rage' brachten. Danach kamen Stu!shit mit richtig geilem Punk, und die drei gingen meiner Meinung nach nur ab, sowas hab ich selten gesehen. Agreenation mit ihrem Reggae waren durchaus gut, wenn auch nicht ganz so mein geschmack. Die scumpies spielten wiederum mehr in Richtung Punk, was mir auch gleich wieder besser gefiel. Das goldene Handwerk habe ich wie gesagt nicht mehr gesehen, da ein paar von uns los mussten und reggae eh nicht so unsere fall war.

    Ich kann es nur jedem ans Herz legen nächstes Mal vorbeizuschaun, es Lohnt sich!

  • Bisschen zu kurz geratene Kritik ;)

    Stu!shit fand ich ebenfalls gut, auch wenn sich die Stücke ziemlich ähnelten. Aber Bühnenpräsenz war auf jeden Fall vorhanden.

    Agreenation hat mir den Abend am Besten gefallen, bis auf diese Einlage von dem Jamaica-Typen.

    Scumpies haben einen sehr guten Sound hinbekommen, überzeugte mich allerdings auch nicht vom Musikalischem her..
    Irgendwie hat man das schonmal irgendwo annähernd gehört.

    Das goldene Handwerk zum Schluss drehte richtig auf, leider verstand man vom Text nicht allzuviel, was einerseits an einem zu leisen Mikro und andererseits an einer, meiner Meinung nach, zu quakigen Stimme eines Sängers lag.

    Instrumental gesehen aber ziemlich geil... 2xVox, Drums, Gitarre, Bass, DJ, 3x Bläser, Percussion, Keyboard... da passte alles.

    Erstaunlich, dass sich so viele Punks dem Reggae hingaben :)

  • Also ich fand eher das bei den scumpies alles relativ gleich klang, wurde nach ner zeit eeeetwas langweilig. Aber ok, zum pogen wars echt genia! ;)

  • Ok!!!!
    Ich fand euch gut! Muss aber leider sagen dass ich kaum einen song kannte, da ich der Hosenfan bin, deshalb wenig ärzte höre und system of a down eigentlich nicht mag. Dafür fand ich eure interpretation der songs geil, und das sollte hier als großes lob verstanden werden!!! Zum nächsten mal werde ich dann auch ein paar songtexte auswendig lernen, damit ich nicht der einzige meiner freunde bin der nicht mitsingen kann!^^
    Aber alles in allem muss ich echt sagen dass es mir seeeeehr gut gefallen hat!

  • Sorry, aber für mich klang das alles sehr nach Karaoke. Nicht bös gemeint, doch von interpretation verstehe ich was anderes. Trotzdem war es sehr gut und präzise gespielt.
    Jedoch könntet ihr auf der Bühne ein wenig mehr abgehe. Es erinnerte ein sehr nach Proberaum.(alles einwenig steif)
    Da fand ich Das Goldene Handwerk schon um einiges besser. Die haben so richtig Party gemacht und jeder im Raum war am tanzen. Auch die hintersten Reihen.
    Geschmack hin oder her, doch so richtig MIT dem Publikum zu feiern muss schon gelernt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!