• Erinnert mich irgendwie an PUR...
    Ich weiß nicht, also echt gut gemacht! aber ganz einfach nicht so mein geschmack, ist mir zu langweilig!
    aber natürlich will ich auch loben:
    Die Texte gefallen mir wirklich gut! (obwohl die mich auch an PUR erinnern, wahrscheinlich, das was mich am meisten daran erinnert)
    Hmm... jetzt wiedersprech ich mir selbst!
    Also dann nochmal so:
    Die Texte mag ich, aber die Musik ist einfach nicht mein Geschmack!

    Aber ich bin ja nicht der representativ für alle menschen der welt! Macht euer ding!
    Gibt mit Sicherheit viele dies mögen!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hi Uwe,

    ich habe mich nie sonderlich für Indie Rock interessiert. Eure Selbstbeschreibung "Postpunk" ließ mich da schon eher aufhorchen, auch wenn ich nach dem ersten Hören Eurer Songs etwas verwirrt zurück blieb. Was ist denn daran Punk? Also nochmal gehört und dann war´s schon klarer: der dichte besondere Sound der Gitarren, der Drive, das geht schon in die Richtung.
    Völlig "unpunk" dagegen finde ich die Texte und vor allem die Stimme. Die fließt leicht und fast schwebend durch die Songs, bleibt stets in ihrer Mitte, so sehr, dass ich dahinter eine geschulte Stimme vermute. Auch wenn´s in den Songs richtig abgeht, bleibt dieses leichte, unmerklich lässige Zurück-gelehnt-sein, kein Pressen, Knödelm, kein Einsatz der Taschenfaltenstimme (Das tut z.B Westernhagen sehr gezielt, wenn es cool klingen soll). Es gibt Momente in Euren Songs, da wünsche ich mir sowas für (wie soll ich das sagen) den letzten Kick, den Kontrollverlust oder den "Punk" halt.
    Die Texte machen nochmal ein neues, ganz anderes Faß bei mir auf. Zack! sitze ich wieder im Deutschunterricht, 12. Klasse, (die Punkwelle schwappte gerade nach Deutschland rein) und höre mir aus dem Munde meines Lehrers die Deutung der Duineser Elegien von Rainer Maria Rilke an. Ich habe damals nichts verstanden, aber die Sprache hat mich faziniert. Und auch in Euren Texten sind es einzelne starke Bilder, die mich anspringen.: "so dann am Jüngsten Tag, wenn ich Krawatte trag", davon gibt es allerdings so viele, die drängen sich in den Strophen so sehr, dass ich mir eine Textvorlage wünsche, um mitlesen zu können.
    Euer Gesamtpaket finde ich total stimmig: lyrische, ja fast gedichthafte Texte reiben sich an Gitarrenwänden. Oder kürzer: Rilke goes postpunk!

    sagt mal Bescheid wegen dem nächsten Konzert.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    schön, daß es dir gefällt und daß sich auch endlich mal jemand kritisch damit auseinander setzt. :good: Meistens liest man ja solche Sachen wie " ....ja, ganz nett. Die Mucke is cool. Macht ma weiter so......" usw. Da kann man dann recht wenig mit anfangen, weil die wirklich tiefe Aussage fehlt. (Grenzae, nix gegen dich. Is ja auch nicht deine Richtung, da kann ich's dann noch verstehen).

    Wenn du mehr von uns hören möchtest, dann komm einfach am nächsten Sonntag, 26.08.07 um 15.30 Uhr auf's Viertelfest. Wir spielen auf der "grünen Bühne" an der Kunsthalle.

    Ich bin der an den Persil-Trommeln.....:D

    cu
    uwe

  • (Grenzae, nix gegen dich. Is ja auch nicht deine Richtung, da kann ich's dann noch verstehen)

    Ich hab außerdem viel zu wenig Ahnung um eine Kritik zu äußern, wie Andreas es tat!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hallo Uwe,
    schön mal etwas von euch zuhören. Hab's leider noch nicht zu einem Konzert von euch geschafft aber das kommt noch. Eure 4 Songs lassen mich aufhorchen. Es ist nicht meine Musikrichtung, wie du vielleicht weißt, aber ich Interessiere mich doch für viele Musikrichtungen. Was deutlich auffällt sind gut durcharrangierte Songs die abwechslungsreich präsentiert sind. Eingängig gespielte Gitarrenriffs, bei denen sich die 3 Gitarren nicht Gegenseitig aushebeln sondern begleiten. Ansprechend und gut gespielte Soli die sehr gut in die Stücke integriert sind. Die Songs wirken auf mich sehr geschlossen und homogen.
    Die Stimme finde ich passend aber ich muß mich Apo anschließen, es fehlt der letzte Kick. Irgendwie mal aus dem Song "ausbrechen". In einer passage mal auf die Tube drücken mit ein bischen mehr Emotionen.
    Mit Pur würde ich euch nicht vergleichen aber wenn ich mich noch richtig erinnere, würde ich euch eher in Richtung Heinz Rudolf Kunze vergleichen. Ich habe keine CD's von ihm und kenne nur seine bekannten Songs aus dem Radio oder von Partys. Ich hoffe, ich trete niemandem damit auf den Schlips.
    Wirklich gut gemachter IndieRockPostPunkPop. Weiter so!!!

    Michael

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

  • Wenn alle hier schon Vergleiche zu bekannten Größen anstrengen, dann muss ich ja wohl auch mal :) Rio!
    Naja, ansonsten lässt sich das gut hören, ein bischen nach 80er/90er Deutschrock so in Richtung Clowns & Helden. Das Arragement ist wirklich gut, teil vielleicht ein sehr breiter Gitarrenteppich, aber das ergibt sich wohl zwangsläufig.
    Der Song "Rilke" ist nicht so ganz der Hammer, die anderen klingen aber toll, besonders "Gebrannte Mandeln :)"!

    Mensch da kenn ich die halbe Band und hab noch kein Konzert gesehen, sollte ich wohl mal ändern. Tolle Qualität übrigens!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!