• zeitweise
    die Indierock - Newcomer aus Bremen.

    Die Band hat sich in der jetzigen Besetzung im November 2006 zusammengefunden und konnte am 20.07.2007 im Meisenfrei vor ca. 170 begeisterten Zuschauern ihr Debüt feiern. Ein vielversprechender Anfang, der Hunger auf mehr macht.
    Der nächste Gig findet am 26.08.2007 im Rahmen des Viertelfestes Bremen statt. Auftrittsort ist um 15.30 Uhr die Bühne vor der Kunsthalle.

    Mehr Infos und Hörproben gibt's hier

    Viel Spaß

  • Erinner mich kurz vorher nochmal dran!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • hallo,

    ich finde deine band ganz gut. ich habe euch schon 2mal live gesehen (meisenfrei und viertelfest). das konzert in der meise war super, klang als würdet ihr schon jahrzehnte lang zusammenspielen.. das konzert im viertelfest fand ich leider enttäuschend.. ich weiß, ihr hattet nur eine halbe stunde, aber die setlist fand ich falsch zusammengestellt.. es waren am anfang viel zu viele langsame songs... die kracher kamen meiner meinung nach, etwas zu spät.. jetzt am ende eine "freche" frage.. warum habt ihr drei gitarristen?

    bis dann

    grabaspoon

  • Hi Grabaspoon,
    Ja, Viertelfest war nicht so prall. Dazu muß man wissen, das die Vorbereitungen zu dem Gig genau in die Zeit fielen, in der wir keinen Proberaum hatten. Also 4 Wochen keine gemeinsamen Proben. Das ist schon recht unglücklich sowas. Hat man wohl auch gehört, oder? Na und der Zeitdruck hat sein übriges dazu getan. Ist blöd, wenn man nur 20 Minuten zum Aufbauen hat, die dann auch noch von deiner Zeit abgehen. Das war absolut dämlich organisiert.
    Die Songs waren die nach unsere Meinung Gefragtesten nach den Erfahrungen in der Meise. Es ist halt schwerer, ein richtiges Set für 30 min. zusammenzustellen, als ein 2-Set Programm für 2 Stunden zu planen. Aber das sind eben Erfahrungen, die man dann und wann machen muß.

    Zu den 3 Gitarren: Ursprünglich hatten wir 3 E-Gitarren um eine gute Wand zu erzeugen, die fest steht und richtig drückt. Mit der Zeit hat sich dann aber herausgestellt, das Kai und Marcel (die beiden E-Klampfen vorne) schon alleine soviel Druck erzeugen, das eine dritte das Ganze wieder zu matschig macht, bzw. es Stellen gab, wo es einfach zuviel des Guten war. Also haben wir die Dritte zur A-Klampfe umgemodelt. Passt nicht immer ins Konzept und wirkt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber bei den etwas ruhigeren Songs ist das schon schön wenn sie im Hintergrund zu hören ist.

    Wenn du uns nochmal mit vollem Programm sehen möchtest, dann komm am 28.September nach Vegesack zum Vegefest. Von 18.30 bis 20.30 spielen wir dort auf der Hauptbühne auf dem Sedanplatz.

    Viel Spaß weiterhin, vielleicht sieht man sich ja mal

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!