Bremen und Gitarrenläden!!!

  • Leider könnte der Thread hier auch heißen: "Bremen und Computerläden", oder "Bremen und Fotoläden", oder "Bremen und Werkzeugläden"....usw. Man muß sich wohl damit abfinden, daß Bremen eher eine große Kleinstadt ist, als eine echte Großstadt.

    Hier schlafen die Unternehmer wohl noch den Schlaf der Gerechten, statt sich etwas einfallen zu lassen. Einerseits muß man Läden wie Hoins wirklich dafür bewundern, daß sie trotz der Übermacht, die sich durch Internet, MP, Thoman, usw. in den letzten Jahren ergeben hat, immer noch existieren. Ich befürchte aber, daß der Weg Richtung unteres Preisniveau und minimalste Auswahl auf Dauer doch in einer Sackgasse enden wird.

    Außerdem hatte ich schon vor 15 Jahren immer ein ungutes Gefühl, wenn ich zu Hoins "mußte", weil der Laden und seine Mitarbeiter nicht gerade eine angenehme Kaufatmosphäre vermittelten. Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben, wenn ich die Meinungen über Hoins hier so lese. Aber im Unterschied zu heute, hatte Hoins damals wenigstens noch entsprechende Ware und Auswahl. Ein überheblicher Laden mit guter Ware und Auswahl ist einfach nur ein überheblicher Laden, aber ein überheblicher Laden mit billiger Ware und ohne Auswahl, ist einfach nur peinlich. (Konfuzius 500 v. Chr.)

    Mit Musikland ging es mir damals ähnlich, wenn ich da in den Laden kam, dann hatte ich immer den Eindruck, ich stehe unter Beobachtung und wenn ich nicht innerhalb von kürzester Zeit was kaufe, schmeißen die mich raus...so mit den Worten "Das ist hier keine Aufwärmstube". Trotzdem habe ich bei Hoins und auch bei Musikland insgesamt ein paar Tausender (DM) gelassen...heute undenkbar. Wenn ich mir heute so die Auswahl an Musikläden in Bremen anschaue, dann trauere ich sogar manchmal der Musikabteilung von Brinkmann hinterher....pervers, ich weiß.

    Ich wünschte mir einen Laden wie Musik-Produktiv in Bremen. Oder wenigstens einen kleineren Ableger davon,...im Gewerbegebiet Habenhausen, oder so....

  • Das wäre mal in der Tat ne nette Geschichte. Selbst Hannover hat sein PPC. OK die haben auch ne Muckerscene die groß ist, aber dennoch. Also lieber HERR THOMANN !!!
    Öffne doch bitte ne Fiale in Bremen-Habenhausen. Ich leite dir gerne die Gitarrenabteilung oder zumindest berate ich gerne Kunden zum Thema Metalklampfen, Amps generell, *****geigen,usw.....:pepper::pepper::pepper:

  • OK, Thomann wäre mir auch recht. Als Standort würde ich das gelbe Gebäude gegenüber von "real" vorschlagen. Das käme von der Größe ganz gut hin und den Baumarkt, der sich dort zur Zeit noch befindet, braucht eh kein Mensch. Für mich ist das ganz klar der Hoins unter den Baumärkten :) Der kann dann ja meinetwegen in der zweiten Etage des Hoins-Buildings in der Innenstadt einziehen :D

  • ich hab mal das gerücht gehört das ein kleinerer M-P hier in bremen aufmachen soll, aber bis jetzt hat sich nix getan :blink:

  • das Gerücht hat Tim von mir!
    und wenn ich mich nicht verhört oder etwas völlig falsch verstanden hab, dann hat klito mir das so gesagt!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Produktiv in Bremen???
    das wärs noch! -damit die Achse Oyten-Brinkum-Altenesch gut beschickt wird !!
    :36_12_6::36_1_19:


    man reinschnuppern:
    http://www.tuneup-delmenhorst.de

    gut zu finden - parkplätze - gemütlich - mittelgroß - nicht borniert - bestellen alles und rufen an wenns da ist etliches zum antesten
    rock on !

  • Dein Tip mit Tuneup ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man den Status eines Anfängers verlassen hat so dürstet es einen einfach nach mehr. Der Laden ist echt nett aber hat auch nicht wirklich was "großes" zu bieten. Nicht alles läßt sich auf combos spielen.:whis_devil01:

    Außerdem wer weiß ob nicht gerade in Oyten ein Gitarrentalent schlummert und wir vielleicht nie in den Genus seiner.........blabla....

    Also wenn nen Dorf wie Osnabrück über gescheite Läden verfügt so sollte das größere Dorf namens Bremen doch auch in der Lage dazu sein.:thinking:

    P.S...und wenn schon der Bremer Parkplatz hinter der Ochtum zwei Läden hat so stimmt was nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!