Watermiller - Cool Dukes

  • Also ich höre den gerade.

    Klingt so erstmal funny, ist halt gute-laune-Mucke.

    Das Gitarren-Thema am Anfang und nach dem Refrain finde ich etwas penetrant, würde ich nicht viermal sondern nur zweimal bringen.

    Den Solosound finde ich etwas dünn.

    Davon ab gute Arbeit !

  • Danke schonmal für Meinungsäußerung.

    Viermal is vielleicht wirklich etwas viel, hm...

  • Moin,hab mir gerade euren song reingezogen-erstmal kann ich der meinung von Tim bmb nur zustimmen-vielleicht solltet ihr noch ein bisschen am arrengement feilen und in bestimmten Passagen mit etwas dynamik arbeiten dadurch wird der song sicherlich interessanter.MFG Jorgo

  • Sounds nice! Skapunk? Geht fliessend durch, punktypisch eben!

    Die Backings (Cool Dukes) einen Tick zu aufdringlich (laut), ansonsten geht der Song auch live bestimmt echt gut ab.
    Mit was wurde der denn aufgenommen -ProTools?
    Jedenfalls hab ich den eben mal mit "Ganz gut" bewertet.

  • Sounds nice! Skapunk? Geht fliessend durch, punktypisch eben!

    Die Backings (Cool Dukes) einen Tick zu aufdringlich (laut), ansonsten geht der Song auch live bestimmt echt gut ab.
    Mit was wurde der denn aufgenommen -ProTools?
    Jedenfalls hab ich den eben mal mit "Ganz gut" bewertet.

    Hm, tja Punk ?? Wir nennen unsere Musik eigentlich eher Power Rock. Also straighter Rock (vielleicht mit einer kleinen Prise Punk gewürzt.)

    Aufgenommen haben wir das Ding im Studio. Mit viel Röhrentechnik und abgemischt über ein Amek Mischpult. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Kommentare und Anregungen.

  • Also Analog aufgenommen, kann man nüx mehr (unentgeldlich) nachbearbeiten -das is echt schade!
    Hätte man noch ein wenig mehr rausholen können -klingt für'n Promo aber schon recht vernünftig. Cooooooooooooooooooool Dukes, Dudes !!! :62a82059:

  • Also Analog aufgenommen, kann man nüx mehr (unentgeldlich) nachbearbeiten -das is echt schade!
    Hätte man noch ein wenig mehr rausholen können

    Tja, wir waren halt unter Zeitdruck. Haben das Ding (insgesamt 6 Songs) in zwei Tagen Live im Studio aufgenommen. (plus Gesang und 2te Gitarre separat) Und dann nochmal schnell in ca. 3 Stunden abmischen lassen.

    Sollte halt einfach einen Eindruck vermitteln, wie es live auch rüberkommen soll. Und ich hoffe, das tut es auch.:tokin5xe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!