Beiträge von christoph_k

    N Wah? Oft ist da die Stange abgenutzt, die ein Rädchen betreibt mitdem dieser Wah-Wah Sound erzeugt wird. In dem Falle ist es ein kleiner Betrag und die Reperatur lohnt sich. Also Walzberg anschreiben oder mal zu Musik-Produktiv laufen, die schicken das Teil jedoch ein und das kann echt dauern.


    Gruß
    Christoph

    ich denke beim wah sowie beim overdrive könntest du probleme damit bekommen, dass prinzipiell andere frequenzen angesprochen werden als beim (sofern es ein bass wah
    gibt) bass pendant. ansonsten probier es einfach aus ;) also mit modulations effekten wie nem delay oder nem phaser dürfte es keine probleme geben.

    gruß

    Wenn ich mal die kleine Anmerkung machen darf - Reaper, Cubase, Audacity sind was anderes als Garageband (und das war eines seiner ursprünglichen Wünsche!) . Seine Songs aufnehmen kann er mit allen genannten Softwareprodukten und auch bearbeiten. Da denke ich das er, wenn er NUR das will, mit Cubase (die von Ingo erwähnte freie Version) am besten bedient wäre, weil die Bearbeitungsfunktionen am besten sind und weil es eben fast schon ein Standart ist.
    Aber er will eigene Drumspuren erstellen bzw. scheinbar wie in Garageband fertige Loops verwenden und dann fallen eben alle genannten Programme eigentlich aus. Da beginnen Programme wie Garage Band beim Mac oder eben Mixcraft bei Windoof.
    Oder er besorgt sich eine andere Freeware die eben Drumspuren erstellen kann und fügt diese in Cubase oder sonstwas ein. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Arbeit mit den Loops aus Garageband oder Logic deutlich einfacher ist.

    nico - kein Profi arbeitet mit Reaper oder Cubase LE - Profis arbeiten mit Pro-Tools, Nuendo, Logic Pro, Cubase etc



    Nette Anmerkung,

    aber mit Hilfe einiger kleiner Vsts (unteranderem Drumcomputer) und der Midi-Oberfläche von z.B. Reaper ist man um einiges flexibler als mit vorgefertigten Grooves. Wenn allerdings nach eben Jenen gesucht wird, ist das besagte Mixcraft oder halt Garageband wohl die beste Lösung.

    Und ob ein Profi mit Reaper arbeitet oder nicht ist doch schnurz piep egal. Die Qualität der Reaper Produktionen wird sich nicht wirklich von einer Cubase Produktion unterscheiden (Vom selben User Ausgegangen) Und ob die Oberfläche von Cubase einfacher ist oder nicht, kann ich garnicht mal sagen. Ich denke, dass es da einfach eine Glaubensfrage ist bzw. dass eher das Produkt genommen wird, mit dem man längere Erfahrungen hat.

    Gruß

    bei der beta von audacity kann man imho vsts laden.

    dennoch ist reaper von den möglichkeiten nicht weit hinter cubase. und du kannst es solang nutzen wie du möchtest, musst halt nur im anfangs bildschirm etwas waren falls du die lizenz (30€ imho) nicht gekauft hast.

    n interface ist definitiv nicht verkehrt, du kannst allerdings zum anfang auch mit asio4all und dem mic-eingang deiner soundkarte aufnehmen. ist halt ne notlösung aber geht schon klar. du solltest nur gucken, dass du nicht zu wenig ram im pc hast (bei modernen computern eigentlich immer genügend vorhanden) da es sonst mit den software amps etwas laggen kann.

    falls du amp vsts haben möchtest kann ich dir n paar empfehlen bei bedarf. es gibt z.B. etliche wirklich gute recti/6505/engl vsts umsonst im world wide web. dazu brauchst du noch ein paar boxen-simulationen (impulse genannt) die es ebenfalls 4 free gibt.

    also zusammengerechnet:
    adapter von klinke auf mini-klinke: 2€ + -
    software: kostenlos (legal!)
    instrument: sollten ja schon vorhanden sein

    einzig bei den drum-geschichten musst du dich n bisschen schlau lesen, davon hab ich leider keinen plan. nutze seit längerem ez-drummer. aber das kostet ein bisschen.

    gruß
    christoph

    ist doch ganz gut so eine diskussion hier zu starten ;) dann kommt wieder leben ins forum.

    ich, als nicht bassist, finde ja jaco pastorius ziemlich geil. was der mit seinen fingern da gezaubert hat, speziell bei weather report ist wirklich ganz großer sport.


    und zum thema:
    wenn ich mal bass spiele, dann irgendwie immer mit plek, einfach weil meine finger irgendwie nicht den takt halten wollen.

    gruß

    um den floyd-block beim saitenwechsel zu fixieren kannst du auch einfach eine 9v blockbatterie nehmen, die mit tape einwickeln (in meinem fall das gute alte gaffa) mit dem trem-hebel das teil anheben und die batterie einfach zwischen korpus und block klemmen. durch das gaffa wird da nichts beschädigt und du kannst alle saiten auf einmal wechseln.

    markenmäßig bin ich bisher mit dean-markley, d`addario, ernie ball, ghs... etc immer gut gefahren. einzig und allein dunlop saiten haben mich enttäuscht. habe mir mal 3pakete auf einmal gekauft und in allen waren die saiten teilweise ziemlich verknickt. dementsprechend lang haben sie auch gehalten.


    gruß



    ach echt? du hast einen tipp gegeben? hörte sich mehr nach rumäffen an weil man sich nicht gemeldet hat :)

    und bezüglich meines letzten posts, sorry aber das klingt halt nach bontempi :) und wie gesagt ich will stefan nicht dissen oder runtermachen, ist halt meine meinung. wenn der post hier jetzt verwarnt wird oder gelöscht oder so, solls mir recht sein.

    Hey Stefan,

    das du in erster Linie Entertainer bist ist mir zwar klar, aber eventuell solltest du mit deinen Produzenten, oder wer auch immer die Instrumentale für dich programmiert/vorbereitet, reden. Beim feiern in gewissen Tanzlokalen in Bremen und umzu kommt man ja des öfteren in den Genuss von "Party Schlager" und naja ich kann es einfach nicht anders sagen, die Lieder die da gespielt werden sind in einer ganz anderen Liga. Während deine Instrumentale eher wie aus ner Bontempi Kinderorgel klingen, sind die von den Atzen oder von Micky Krause oder von wem sonst noch halt wirklich fett, regen zum tanzen an und sind lange nicht so langweilig.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich auch nicht abhalten oder dissen oder so. Einfach nur ein bisschen Kritik und ich denke, da du ja eine ziemlich professionelle Einstellung dazu hast, wirst du damit umgehen können.

    quali vom video ist top. song ist geschmackssache (finde das instrumental aber schon sehr sehr ansprechend!, leider werde ich mit dem gesang nicht warm, aber alles ne frage des geschmacks also nicht so wichtig und keine wirkliche kritik)

    aber an knife-edge mit dem makeup siehst du aus, als hättest du schonmal 6Fuß unter der Rasenkante gelegen und die Band hätte dich nur für das Video reanimiert :D

    Gruß
    Christoph

    Naja jetzt mal im Ernst und ohne dich durch den Kakao ziehen zu wollen.

    Die Mikros kosten im dreier Pack 30€, wie Baumi schon vorgerechnet hat kostet damit ein Mikro knapp 10€.

    Auch wenn bei einem Sennheiser, einem Akg oder einem Shure der Name viel des Preises ausmacht, wie übrigens bei fast allem was einen gewissen Namen hat (Autos, Flugzeuge, Reifen, Fahrräder was weiß ich), will ich garnicht bestreiten. Aber sei dir bitte bewusst, dass du ein Mikro für 10€ in den Händen hälst und dementsprechend keine Klangwunder erwarten darfst. Dementsprechend steht für mich fest, dass sobald du ein paar Auftritte hattest, du dich nach einem neuen Mikro umsehen wirst. (Vielleicht auch nicht, ausnahmen bestätigen halt auch irgendwo die Regel ;) )

    Ich würde dir Prinzipiell wirklich empfehlen nach etwas gebrauchtem Ausschau zu halten. Ebay, Bremen.de Marktplatz (eventuell auch die IMG Monacor Nachbauten die Knife-Edge z.B. vertreibt) Da bezahlste n Fuffie pro Mikro hast aber auch einen definitiv Feststellbaren Qualitätssprung zu den Behringer Mikros.

    Falls du dir ein gebrauchtes Mikro zulegen solltest gib am besten nochmal 5€ für Desinfektionsmittel aus. Ich bin zwar noch nie in die Versuchung gekommen zu singen und habe mir deswegen auch nie ein Vocal-Mikro zugelegt, aber ich stell es mir ziemlich ekelig vor an dem vollgesabbertem Mikro rumzulutschen. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) )

    So jetzt hoffe ich dir wirklich ein bisschen geholfen zu haben.

    Gruß
    Christoph

    Ja das Angebot scheint mir wirklich unschlagbar. Warum bieten denn bitte Shure, Akg und Sennheiser Einsteiger-Mikros um die 100€ an wenn Behringer es schafft Zitat: "Professionelle Mikrofone zur Gesangs- und Instrumentenabnahme für maximale Klangqualität im Studio und auf der Bühne" im dreier Pack für knapp 30€ anzubieten.

    Bitte definitiv um ein Review, falls es gut ist werde ich mein Shure SM-57 sowie das Angedachte Sennheiser e-609 verkaufen und auf die Behringer zurück greifen! :eyeroll:

    Take it as a compliment ist schon ne ziemlich krasse Scheibe, läuft im Moment auch in meinem Auto des öfteren (Ja sogar gekauft also nichts illegales oder so :wink_1: )

    Und das mit dem Vergleich Dennis und Rene ist vielleicht schon etwas hinkend aber das sie Rene verloren haben ist ja schon die eigene Schuld (Zumindestens wenn man so ein paar Leuten trauen darf die da n bisschen mehr zu erzählt haben)

    Evtl. kann Nordi ja den Kram hier abtrennen oder so wird sonst wirklich zu Off-Topic, aber vielen Dank schonmal, dass du die Anfrage weiter leitest!

    Über weitere Tipps würde ich mich übrigens immernoch freuen.

    Weiß jemand was vom Musiker-Flohmarkt in Schwanewede oder so? 1x im Jahr soll da was gehen. Habe nur leider nie die Chance gehabt da mal vorbei zu gucken.

    Gruß
    Christoph

    Auch wenns Offtopic ist, gibts eigentlich mal wieder was neues von 4lyn? Die sollen ja irgendwie übelsten Streit mit der Plattenfirma haben oder so?!

    Fand das letzte ALbum zwar nicht sooooo Bombe aber wäre schade um die Jungs. (Auch wenn ich immernoch finde, dass Dennis zumindenstens auf der DVD leider nicht an die Qualität eines Russos (schreibt man den so?!) ran reicht)

    Aber vielen Dank für deinen Tipp Micha

    Gruß

    Hi,

    nachdem ich mittlerweile Band-Equipment mäßig ordentlich ausgerüstet bin fehlt mir noch eine ordentliche Strat oder Tele in meinem Fundus.

    Nun war ich heute bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren und war ziemlich enttäuscht. Viele Gitarren die ich angespielt habe (im Bereich von 500 bis 1500€ waren wirklich grauseligst verarbeitet)

    Nun wollte ich hier mal Fragen, wo ich am besten gebrauchte Instrumente im Raum Bremen + 100km beziehen kann.

    Die üblichen verdächtigen wie bremen.de und ebay sowie dem Flohmarkt im großen Board sind mir vertraut. Ebenso Ebay Kleinanzeigen. Aber habt ihr nicht vielleicht noch ein Paar Tipps von Seiten/Läden die nicht so bekannt sind? Ich denke nicht nur mir würde damit geholfen werden ;)

    Ich würde mich speziell über gebrauchte Japan Kopien aus den 70ern/80ern freuen.

    Vielleicht haben hier ja ein paar Leute einen Plan. Würde mich sehr darüber freuen!

    Gruß
    Christoph