Beiträge von landmesser

    Hi Birke und die anderen Antworter,

    danke für die Antworten.
    Man muss nur wissen, was es gibt und wo. Der Hinweis auf eigene Karten bei Google war, was mir fehlte. Da kann ich sogar auf die Excel-Tabelle verzichten ...

    Vielen Dank
    landmesser


    Willst allerdings andersherum agieren, also mit der Karte anfangen, bietet Google doch "eigene" Karten, in denen man massenhaft Orte markieren kann.

    Soll heißen: Ich sehe dein Problem gar nicht, geht doch alles...

    Hi Leute,

    ich möchte gerne die Addressen potentieller Auftrittsmöglichkeiten sammeln - nicht nur Anschrift und Tel.-Nr., sondern ich möchte die auf einer Landkarte darstellen.

    Klassisch wäre das eine Deutschlandkarte an der Wand mit nummerierten Fähnchen am jeweiligen Standort, für jede Nummer eine Karteikarte.

    Statt Dateikarte ginge eine Excel-Datei, aber wie mache ich das mit der Landkarte? Google Maps hat so eine Funktion, aber die Anzahl der Orte ist stark eingeschränkt. Hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße
    landmesser

    Danke an Jens und das Moderatorenteam für die schnelle Reaktion,

    Falls ich wieder gewinne (klar) und ihr das Sixpack nach Sulingen bringt, stelle ich noch eine Kiste Bier ( Nach Wunsch entweder Haake-Beck oder Budvar), einen Grill, Holzkohle und ein Dutzend Würstchen zum gemeinsamen Verzehr dazu.

    Viele Grüße
    landmesser


    Und jetzt das Kleingedruckte:

    - Gilt nur für den Admin und das jetzige Moderatorenteam - das ist keine Einladung zu einer Gesichtsbuchparty. Geringfügige Änderungen behalte ich mir vor.


    Mädels,
    bleibt ruhig! Es gibt zwar noch ein kleines technisches Problem, aber wenn das behoben ist, gibt es als "Gewinn" für den Sieger der Tippgemeinschaft am Ende der Saison ein Sixpack Bier nach Wahl von mir....:icon_smile:

    Hi zu schärfendes Messer,

    1. Du meintest sicher meine beginnende Altersweisheit (Das ist das Gegenteil zu deinem Altersheimer im Endstadium).

    2. Wenn du schon meinen Titel verwendest, dann auch vollständig:Nicht nur von und zu, sondern auch auf und davon. =:-[

    Hochachtungsrandvoll
    landmesser

    ..was ist das gegenteil von alters-welpenschutz ? :

    Hi der mit der SG,

    ein herzliches willkommen von dem mit der Style O

    landmesser


    Hi Manu,

    danke für den Bericht.

    Mich interessiert eigentlich nur noch, ob der EQ problemlos einzusetzen ist. Irgendwie habe ich ihn beim angucken gefunden, aber er ist auch etwas versteckt (Im Preamp Menu). Ist das Problemlos zu handhaben? Und habe ich richtig gesehen: Dreibändig mit einfach parametrischen Mitten?

    Viele Grüße
    landmesser

    Hallo Landmesser !

    Ich bin mit meinem Boss sehr zufrieden, er bietet alles was man für den Gesang gebraucht und über dem hinaus. Die Anwendung ist unkompliziert ( was für mich immer wichtig ist, da ich eine technische null bin ).
    Du kannst den Boss sowohl mit Fusspedal bedienen, als auch mit einem Drehregler. Was ich noch besonders erwähnen möchte ist die Verarbeitung. Es ist ein massives Teil(1,1 kg ) was auch ein gewisses Gewicht mitbringt, will damit sagen, man kann beruhigt auf die Pedale treten ohne Angst zu haben,etwas zu zerbrechen.
    Du kannst den Boss sowohl mit Netzteil als auch mit Batterie betreiben.
    Falls zu noch technische Datb brauchst, dann melde dich einfach.

    Gruß
    Manu

    ---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

    Hi Musiker Lanze,

    da ich kein Studio betreibe, sind 600 €uronen Preisunterschied auch ein Argument. Das ich testen muss, iss klar, aber vorher rumfragen spart viel Zeit.

    Als Akustikblueser würde die hohe Gesangsqualität der Chöre eher stören.

    Viele Grüße
    landmesser


    landmesser

    Alles was Du in Deinem letzten post als Ansprüche an einen Vocalist angibst hast Du am Voice Live 2. Dazu kommt, dass das Teil auch ein absolut robuster Bodentreter is.
    Und das Demo Video is ja auch nur als Demo gedacht und soll zeigen was man aus der Kiste alles raus holen kann. Das man letztendlich so etwas nur sehr selten auf der Bühne benötigt (höchstens mal um damit ein paar Leute zu beeindrucken) is klar.

    Letztendlich wie ich sagte...selber antesten is eh immer Pflicht.

    Hi,

    ich habe auf Flugreisen eine Martin Backpacker dabei, immer im Handgepäck. Die passt allerdings in diese Ladeluken im Passagierraum. Gab auch bei RyanAir keine Probleme und keine Zuzahlung, meine anderes Handgepäck kommt in die Gitarrentasche.

    Bei den Sicherheitskontrollen werde ich immer rausgewunken, auch wegen der Mundharmonika und dem Metallslide. Endete schon mehrfach mit einem kurzen Liedchen im Filzraum :-).

    Viele Grüße
    landmesser

    Mahlzeit!

    fliege demnächst in die usa und würde gerne meine (a)-gitarre mitnehmen, habe schon überall gesucht un gegoogelt doch wirklich hilfreiche antworten sucht man vergebens? bekomm ich das ding mit ins handgepäck oder muss ich wohlmöglich einen extra sitzplatz buchen, scheint mir so als gäbe es bei den fluggesselschaften unterschiede? hat jemand erfahrung und kann mir bitte hilfreiche infos geben...

    :icon_question:

    Hi Shredmaster,

    wenn das gleiche Equipment bei einer anderen Sängerin funktioniert hat, würde ich den Fehler nicht beim Equipment suchen, sondern in den Einstellungen oder beim Sänger.

    Welchen Vorverstärker nutzt ihr denn jetzt? Den aus der Soundkarte, aus einem Mischpult,...? Ihr geht doch sicher nicht direkt aus dem Mikro in eine Billigsoundkarte vom Aldi-Netbook.

    Zerrende Peaks zeigen Übersteuerung an - stellt den Sänger doch einfach mal einen Meter vom Mikro weg :smiley-faces-28:


    Viele Grüße
    landmesser

    Bei dieser Produktion stelle ich zum ersten mal fest das die Vocals irgendwie schlapp und auch nicht wirklich hochwertig klingen.Es klingt eher leicht nasal und auch ein wenig blechernd. Manchmal auch mit leicht zerrenden Peaks.
    Egal wie ich die Vox Aufnahmen verbiegen tue, Hall und Compesso..sie klingen bei weitem nicht so wertig wie die anderen Instrumente.
    Aufgenommen wurde über ein Zoom R16 in den Rechner.

    Was wir allerdings eben nicht haben in unserem kleinen Studio ist ein Mikrophon Preamp...(wer jetzt die Augen verdreht) dem sei gesagt das wir mit unser Ex Sängerin tatsächlich nie eins gebraucht haben, klang einfach gut...und da ich leider nur Fachmann für Gitarrenamps und jegliche Cabs, Pramps, Amps und Zerrer bin...brauche ich den Rat ob es echt am fehlenden preamp liegt und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?


    lg shred :)

    Hi Musiker Lanze,

    der Vocalist als Chor oder ä. ist für mich nur ein Teil des Paketes. Ich brauche einen Channel-Strip plus Effekte plus Dynamics plus ein bißchen Stimme andicken - und das alles in Echtzeit fußbedienbar, da ich mein Programm auch mal spontan ändere.

    Mit vielstimmigen Chören wie Amazing Grace in deiner Demo würde ich nie auf die Bühne gehen, mit einem Schlagzeuger aus der Kiste auch nicht ....

    Ansprüche sind vielfältig wie Musik

    Viele Grüße
    landmesser


    Hi

    Das Teil von Boss käme für mich in Sachen Vocalist absolut nicht in Frage.
    Willst Du wirklich etwas haben was nicht nur Vocalist heißt sondern auch ein echter Vocalist ist mit dem man etwas anfangen kann musst Du schon TC kaufen.
    Der VE 50 von Boss hat aus meiner Sicht und nachdem was ich in der Tastenwelt zu dem Teil lesen konnte und auch sonst im Net gelesen habe nur rudimentäre Vocalist Funktionen. Kein Vergleich zu TC.
    Und für 199,- würde ich persönlich noch knapp `nen Hunnie drauflegen und mir den TC Helicon Harmony M (für Keyboarder) oder Harmony G (für Gitarristen) kaufen.

    Aber letztendlich hilft eh nur selber antesten und dann entscheiden ob Dir das Teil zusagt. Jeder hat da auch etwas andere Ansprüche.

    Hallo Rauschfrei,

    zum Klang kann ich nichts sagen. Für Solos verwende ich den MXR MC-401 als Booster, einmal einstellen und mit einem Fußtritt ein- und ausschalten. Keine Klangbeeinflussung, nur lauter :)

    Da ich auch singe, will ich keine Konzentration auf ein Pedal verwenden.

    Viele Grüße
    landmesser


    Hi allerseits,

    gibts hier jemanden (ausser Heinz ;) ), der sowas spielt? Das richtige Knopfaccordion?

    On dansse la valse et le twostep?

    Wär ich mal an 'nem Erfahrungsbericht (Lernen, Unterricht, Literatur) interessiert. gerne auch tel. per PM, ich rufe zurück ... gerne auch jemand, der ein normales diatonisches Knopfakkordeon (Handharmonika) spielt.

    Viele Grüße
    landmesser

    Hi Edmund,

    mich als Hobbymusiker würde besagtes Szenario glücklich machen :)

    Gehe ich jetzt zum Finanzamt, verlangen die von mir den Nachweis der Ernsthaftigkeit der Erwerbsmäßigkeit !!!!!!!!!!!!!!! Die betrachten das als Hobby, das ich nicht zu versteuern brauche. Denn sonst würde ich mehr vom Finanzamt kriegen, als ich zu zahlen habe.

    Kosten für den Übungsraum, Fahrtkosten zum Übungsraum
    mit 30 ct/km, Abschreibungen auf die Instrumente, Kosten für Unterricht, Webseiten, Fahrtkosten für Instrumentenkauf - hat leider nicht geklappt ;-), Auto anteilig abschreiben ....

    Also ich mit meinen kleinen Einnahmen hoffe auf die Zwangsverpflichtung des Finanzamtes :wink_1: - wenn ich betriebswirtschaftlich rechne, setze ich persönlich sicher zu und kann diesen Verlust gegen andere Einnahmen gegenrechnen.

    Da musst du viel mehr einnehmen als ein Hobbymucker.

    Übrigends gründen wir für jeden Gig eine GbR, die nach dem Gig wieder aufgelöst wird, da wir fast immer in unterschiedlichen Besetzungen spielen.

    Warten wir also aufs Finanzamt ...

    viele Grüße
    landmesser

    ps: Ich bin kein Finanzmensch, ich habe hier nur meinen privaten Kenntnisstand wiedergegeben:peace:


    "...Genau so ist es, das ich zb. sehe, das sehr viele ihr im Board gegen den § 5 des Telemediengesetzes verstoßen und in ihren Impressum ihre Steuernummer nicht haben, geschweige denn ihren Namen, Anschrift, Tel. Nummer, mail."
    Wie bei vielen kleinen Bands und Muckern hier im Board gibts ja auch ab und zu ne kleinere odere größere Gage... da geht vielleicht auch der eine oder andere Teuro an der Steuer vorbei, ohne das man sich dabei was denkt., wenn man nur für Benzingeld oder nen "Fuffi" spielt. Aber das Erwachen kann schneller kommen als man denkt.


    Wir machen sowas grundsätzlich mit unserem Zoom H2
    Einfacher gehts nimmer -

    Volle Zustimmung. Bei uns hängt das Teil in 2 m Höhe von der Decke runter, dann brauchts nichmal Platz.

    Gerade eben geguckt: 4 Tage vor Ablauf steht das Gebrachtgebot in der Bucht bei 113,- Euronen. Die wissen warum ....

    Viele Grüße
    landmesser

    Hi BAumi,

    ich benutze dieses hier im Übungsraum seit ca. 6 Jahren (http://www.thomann.de/de/the_sssnake…ticorekabel.htm). Einmal habe ich eine XLR-Buchse wechseln müssen, ansonst ok. Echt belasten im Live-Betrieb würde ich es trotzdem nicht.

    Für live würde ich für häufigen Gebrauch auf jeden Fall ein Multicore auf Trommel nehmen (http://www.thomann.de/de/pro_snake_mts248m40_multicore.htm), wobei ich dieses Beispiel nicht kenne.

    Viele Grüße
    landmesser


    Hast sonst noch ein anderes Multicore für Live?
    Hab mir überlegt [UL='http://www.thomann.de/de/cordial_multicore_cyb_c_164.htm']das hier[/URL] anzuschaffen.