Beiträge von walzberg

    Hi,

    bei meiner Ova... ist der Pre-Amp ausklinkbar und der Einbaurahmen geklebt. Sieht aus wie bei `nem Auto-Radio. Pre-Amp kann evt rep. werden, die Klinkenbuchse macht auch mal Mist (auch Kurzschluss!). Mono-Klinkenstecker verwenden!! Dann mit Deinen Boardmitteln Amp anschliessen und per Brumm-Test verfolgen, ab wo nichts mehr brummt.

    Viel Glück!

    Thorsten

    Moin,

    wenn´darüber sonst nichts mehr gibt, mach mal folgendes:

    Auf der Rückseite steht bestimmt die Leistungsaufnahme (aus dem Netz) dran. Daraus kannst Du dann die ungefähre realistische Leistungsabgabe kalkulieren. Wenn ich bei den alten Endstufen einen Wirkungsgrad von 70% kalkuliere...

    Grüsse

    Thorsten

    Hi,

    nur mal so `ne Bemerkung am Rande: Was ich da auf dem grossen Foto sehe, geht garnicht. Wenn die Musiker mit so einem Arbeitsplatz (Bühne) klarkommen, ist das deren Sache. Aber wenn im Publikumsbereich so ein Kabelgeschlampel rumliegt, auch noch diagonal - weil zu kurz, und die Ober-Saufnase vom Abend stolpert drüber. Lichtmast umgerissen, 2 Verletzte, Show vorbei. Und der Veranstalter haftet.

    Und sowas passiert! Und wäre vielleicht auch mal eine eigene Rubrik wert, weill ja doch einige Gigs hier eigenverantwortlich organisiert werden.

    Grüsse

    Thorsten

    Hi,

    habe auf die Anonce vor vielleicht 2 J auch mal seinen Proberaum angefragt, um festzustellen, dass ich ihn geschäftlich kenne und auch die Tischlerei und das Wohnhaus. Eigentlich ist er ganz nett, nur für Proberaum-Zwecke einer ausgewachsenen Band mit Schlagzeug ist das da denkbar ungeeignet, weil:

    Das ist Wohngebiet!! Um 22 Uhr ist absolut Schicht, und bitte auch nicht so laut.

    Aus diesem Grund ist aus einem Vertrag auch nix geworden. Da kann ich mit der Band auch gleich in meinem Wohnzimmer proben. Mit Akkordeon und Akustik-Klampfe geht das natürlich schon.
    Weitersuchen!!!

    Grüsse

    T. Walzberg

    Tach auch!!!

    Und ein grosses danke an die Fan-Gemeinde, die mich hier erwähnt oder einfach nur weiterempfohlen hat.

    Ausser den geliebten Röhren-Amps (ob neu oder 60 Jahre alt ist egal) repariere ich auch:
    Transistor-Git/Bass/Keyb-Amps
    PA-Technik (Endstufen, Effektgeräte...),
    Mischpulte, auch grosse Studio-Pulte,
    Lautsprecher-Boxen aktiv/passiv PA/Monitor/Instrument
    Orgeln/Keyboards
    und vieles mehr. Einfach mal anfragen.

    Und: Gucken kost`bei mir nix.

    Bis denne!

    T. Walzberg

    Moin,

    den IMG habe ich noch nicht anspielt, nur im Prospekt gesehen. Der Preis ist auf jeden Fall super, also hinfahren zu Knife - i und antesten, denn das Ohr und die gefühlte Qualität entscheidet. Und wenn`s dann auch noch zum Geldbeutel passt, super, kaufen.
    Und wer sich als Techniker die aktuellen sagenhaften Amps von Engel, Mesa, Marshall... reinziehen darf, kriegt da `ne Menge Magendrücken bei so viel Geld. Service-unfreundlich, schlechtes Material, fehlerhafte Konstruktion, zahlt ja eh der Kunde.
    Also auch mal selbst kritisch angucken, hören, fühlen.

    Für mich persönlich gibt`s nur alte Hiwatt, Marshall, Vox oder ähnliches aus den alten 70ern - aber das ist meine Ansicht.

    So long

    Walzberg

    Hm, zu besagter Play-List:

    Ist richtig, einiges wird auch von vielen anderen Bands gespielt. Wir haben uns viel Kopf drum gemacht und auch live erprobt, was die Leute hören wollen. Und wenn die Tanzfläche sich leert, fliegt das Stück raus. Andere unbekannte Titel oder nicht gängige Titel sind trotzdem in der Liste, weil sie vom Publikum gut angenommen werden. Und Rocky-Horror-Picture-Show-Musical habe ich live auch noch nicht live von anderen gehört. Und ausserdem sollte bei inzwischen über 4 Stunden Programm (und nix Midi, alles hand-made) und von Hard-Rock über Rock, Blues, Dance, Soul, Pop.... bis Schlager für jeden was da sein und wir füllen damit auch Zelte oder Hallen.

    Und wir haben uns halt dafür entschieden, weil wir keinen Bock mehr auf überwiegend schlecht besuchte und bezahlte Blues-Rock-Konzerte hatten.

    Grüsse

    Walzberg

    Moin,

    ja unser Tastenmann ist so gut, der darf auch noch woanders mitorgeln. Aber bei uns hat jeder noch ein2. und 3. Projekt, weil man ja nicht ausgelastet ist.

    Der bescheuerte Text mit den "7 lustigen Musikanten" hier im Tread weiter oben aus `ner Breadless Art - Frühzeit Anfang des Jahrhunderts ist auch nicht mehr ganz aktuell.

    Gruss

    Walzberg

    Moin,
    meine gehen grundsätzlich zu Plate, hier im Board. Egal, ob meine Vintage-Strat oder Paula, die spielen sich anschliessend besser als neu. Ist Gitarrenbauer und hat Gitarren und Bässe unter dem Label Plate-Gitarren gebaut. Ich kenne einige Musiker aus der Gegend, die diese Gitarren aus der 2000,- Euronen-Liga spielen, mich eingeschlossen. Hab bisher nur gutes (auch von mir) gehört.
    Grüsse
    walzberg

    Moin,

    ich würde die Digital-Pseudo-Sound-Kiste auch da lassen, wo sie ist. Hab auch so`n riesiges Multi-Board mit 80 Amps und Boxen und zig Einstellungen, für schlappe 300,- , und sogar mit Röhre. Ergo: Wieder aussortiert! Egal, ob über meinen Röhren-Amp oder gute PA, unsauber, Matsch, hart...
    Mein Ding: Röhren-Amp und nur wenig Effekte. Ein 30 - 50 Watter reicht im PA-Zeitalter überall. Und letztlich musst Du selbst rumlaufen in den Musikläden Deines Vertrauens, die Amps durchprobieren und entscheiden, was Dir gefällt. Und manch altes Schätzchen aus den 70/80ern ist günstiger und besser als teure China-Technik mit 100 Sound drin, aber keiner taugt was. Klar?

    Ich wünsche allen einen längerfristigen Sound-Erfolg

    Thorsten

    JAwohl,

    das ist er, der Gitarrenbauer meiner 1. Wahl. Hat meine 30J alte Strat wieder spielbar gemacht, Griffbrett ist wieder wie neu und besser als original, `ne Plate-Git. Ironhead hab ich auch von ihm, echt super. Und jetzt wird grad meine nagelneue Paula gerichtet, weil se das im Werk nicht können.

    Meine Empfehlung, und weiter so.

    Walzberg - Breadless-Art

    Moin,

    repariere Eure Amp`s, gerne auch mit Vollröhre. Auch Umbau auf Handverdrahtung, Tuning... Bin TV-Meister-Klempner, Mucker und Röhren-Fanatiker und fast jeden Tag in Bremen, kann auch abholen.

    Thorsten

    0159 - 01 05 91 06
    [email='[email='walle.piano@yahoo.de']'][/email]

    Hallo,

    ich muss mich doch wundern, wie hier teilweise Gitarren gekauft werden. Bei mir gehts zu erst einmal um das Instrument, die Qualität und Spielbarkeit, Sound... und der Name entscheidet da garnicht. Und nach vielen Spiel-Proben bei einigen Händlern in Bremen und vor allem (leider) umzu bin ich zu `ner Plate Ironhead gekommen. Und zwar trotz PRS CE24 und Les Paul Heritage zuhause und einigen angespielten Fender... . Weil einfach besser. Ist wie mit den Klamotten, machmal. So ein Griffbrett hatte ich noch nie, superschnell, Bundstäbchen wie `n Kinderpopo... Mechaniken zum träumen...

    Plate, das ist ein hiesiger Gitarrenbauer, die Anschrift kann ich gerne vermitteln. Und dann sollte man auch da kaufen, wo man den Service hat und ein perfekt eingestelltes Instrument bekommt und nicht wie bei ach so tollen Mega-Läden, wo du mit unspielbaren Instrumenten nach Hause geschickt wirst. Ist mir grade bei Produktiv/Bremen mit meiner neuen Akustik-Git passiert (wie konnte ich nur so blöd sein). Habe den Verkäufer auf die Saitenlage (mit dem Arm unter den Saiten!) hingewiesen, war nach seiner EINSTELLUNG noch genau so, und habe sie trotzdem gekauft, weil tolles Einzelstück.

    Ergo: Die Qualität entscheidet und die eigene Beurteilungskraft. Ein bekannter Name, zumal oft durch Werbung gepuscht, sicher nur, wenn die angepriesene Qualität beim Händler des Vertrauens auch im Vergleich mit anderen Instrumenten tatsächlich festgestellt wird.

    Und aus meinem Umfeld kenn ich noch 2 Mucker mit Plate-Gitarren, die auch noch Fender und Gibson im Programm haben. Spricht doch eher für die Qualität
    dieser Instrumente.

    Und wie wärs dann mal mit SELBER ANTESTEN, statt mitleidig zu tun, weil kein Fender drufsteht?

    Grüsse

    Walle