Beiträge von Nordi

    Tach,

    es gibt keine schlechten oder guten Amps,
    kommt immer darauf ab was Du machen willst.

    vG
    jd

    Moin
    Das sehe ich aus Erfahrung deutlich anders - ich hatte mal einen soundmäßig saugeilen Acoustics-Vollröhrenamp. Leider war die Karre so saumäßig verarbeitet, das der alle Nase lang kaputt war. Außerdem gibt es jede Menge Amps die mit russischen oder chinesischen Bauteilen bestückt sind, da sind die Streuungen sehr hoch. Rauschen, Brummen, schlechte Klangregelung etc. Wenn du recht hättest, stellt sich mir die Frage warum überhaupt jemand einen Mesa oder Engl kauft. Die Dinger kosten das vielfache eines z.B. Harley Benton. Das gleiche gilt für die Multieffekte. Ich habe zum üben für zu Hause einen Behringer VAmp. Klangmäßig gut, aber nach einmal runterfallen war er sofort defekt. Die Dinger sind einfach nix für die Bühne. Ich denke das der Geschmack, die Musikrichtung, persönliche Vorlieben und vor allem der Geldbeutel bestimmt, welche Anlage die Richtige ist, oder sehe ich das was falsch?
    Gruß - Nordi

    meiner meinung und erfahrung nach erzielst du in einer livesituation mit hardware wie der line6 pod-reihe nur ganz schwer und seltenst zufriedenstellende ergebnisse.

    Genauso habe ich es eigentlich gemeint, ich nutze ebenfalls einen Vollröhrenamp :icon_smile:
    Aber er wollte ja eine günstige Lösung hören - wenn er später sein Studiengeld zurückgezahlt hat und für deine und meine Rente arbeitet :danke: sollte er sich doch einen guten (Röhren)Git-Amp kaufen.
    Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, diese Muliti-Geräte sind sicher unendbehrlich für Covermucker und machen dort auch absolut Sinn. Aber einen eigenständigen Sound für eigene Mucke ist doch irgendwie "besser" über einen guten Git-Amp. Oder?

    Nordi

    Ist es sinnvoll den POD an einen Aktiv-Monitor anzuschließen oder lieber eine Endstufe + Box zu besorgen? Sollte es dann eine für Gitarren-Endstufe sein oder kann man auch eine "normale" PA-Endstufe bzw. einen HiFi-Verstärker verwenden?

    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Neelix

    Hallo Neelix
    Du hast die günstigste Lösung schon selber genannt - einfach eine gute Enstufe und Box(en) - fertig. Unser zweiter Gitarrist macht es genauso, HiFi Endstufe - 2x12" Gitboxen Stereo angefahren und fertig ist der Sound in gewünschter (weil unverfälschter) Qualität und Lautstärke. Übrigens auch in Zimmerlautstärke kling dein Pod immer noch genauso :wink_1:
    Ich habe selber gerade eine Enstufe 2x120 W für 40€ gekauft (Danke Bas(s)ti) dazu zwei H&K Git Boxen (1x12") in Stereo reicht ganz locker. Ich könnte diese Kombination zur Not auch auf der Bühne einsetzen, habe ich auch schon mal gemacht. Besser ist ganz klar ein (Röhren)Git - Amp, allerdings hast du mit einer reinen Endstufe auch den "reinsten" POD Sound.
    By the way - mit der "4 Kabel Methode" kannst du später wenn du möchtest einfach einen Röhrenpreamp einschleifen und hast auch noch einen wunderbaren Röhrensound :wink_1:

    Gruß - Nordi

    ich? :D speziell bei mp bremen hat man nach fünf minuten die einzige bespielbare gitarre (gibson lp std) und den einzigen brauchbaren amp (fender bassman) abgecheckt und spätestens dann fängt der typ im metallica-pulli, der mit der jackson von der wand den engl invader zum weinen bringt tierisch an zu nerven. sowohl meine saiten als auch meine pleks sind bei mp zu teuer. die kaufe ich da nur wenn akuter notstand herrscht und thomann nicht mehr rechtzeitig bis zur nächsten show liefern kann.

    ein wahres Wort gelassen ausgesprochen - der Laden hier in Bremen ist das letzte! Mann kann sich sicherlich über vieles streiten und die Geschmäcker sind unterschiedlich usw, aber die Typen haben nun mal leider recht wenig Durchblick und wirken auf mich zeitweise etwas chaotisch und schlecht informiert. Ich kaufe normalerweise im Musikland in OHZ und die machen immer den Preis den MP oder Thomann auch machen. Die Jungs sind selber Musiker (aktive) und haben extra einen Typen für die Gitarren, der Ahnung hat. Ich fühle mich da gut beraten und betreut. Kleinkram bei Thomann

    Gruß - Nordi

    außerdem: meinst du nordi, mp setzt da zehn mitarbeiter in einen raum die alle die fender decals abschmiergeln und nen neuen sticker draufmachen? schneller kann man kein geld verbrennen. :D
    und daphne blue ist eine absolut geile farbe. nicht so geil wie surf green, aber immerhin.

    Ich denke das sich sowas direkt nicht rechnet, allerdings ziehe ich auf diese Weise Kundschaft in meinen Laden. Und wer verläßt den ohne irgendeine Kleinigkeit oder größere Sache zu kaufen? Rechtlich könnte es tatsächlich Probleme geben (?) habe ich nicht drüber nachgedacht. Als Werbung kann das jedenfalls ziemlich gut sein, schließlich hat dieser Gag erreicht, das wir uns hier damit beschäftigen und das soll Werbung schließlich erreichen. :LolLolLolLol:
    Habe mir die Details nochmal genauer betrachtet - stimmt, die Mechaniken und die PUs sind anders, ist wohl also eher NICHT die Strat. Da hat mich der Gag wohl von dem richtigen Weg abgebracht, ich habe jedenfalls herzlich gelacht.

    Übrigens - wenn du das als geile Farbe empfindest mußt du eine schlechte Kindheit gehabt haben! (das soll ein Joke sein!!!!!). Ich habe die Strat ausgepackt und praktisch sofort wieder eingepackt. Auf dem Bild sieht sie wirklich gut aus, aber im Original ...... :icon_no:

    Gruß - der voreilige Nordi

    ... die gibt es wirklich!
    http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikelli…gruppe_id=18899

    Ich habe das Teil mal in der Hand gehabt und bin mir recht sicher, das es sich um eine Fender Mex-Strat handelt. MP hat offensichtlich (wegen der blöden Farbe - die sieht in Natura echt seltsam aus) die Kopfplatte abgeschliffen und "######-Gitarre" draufgeschrieben. Die Verarbeitung war recht gut, Sound weiß ich nicht. Wenn es tatsächlich die Strat ist, ist das ein guter Deal für jemanden dem die Farbe egal ist oder sogar gefällt. Oder für jemanden der eine solide Zweitgitarre sucht.

    Gruß - Nordi

    PS - die Board-Software hat den Titel geändert, ich hoffe das der Link funktioniert

    Moin
    Ich habe mir vor kurzem das Zoom H2 gekauft und bin eigentlich begeistert. Die Aufnahmen sind erstaunlich gut, die Songs klingen deutlich differenzierter als der Sound im Proberaum. Nichts-desto-trotz würden mich Eure Erfahrungen mit dem Teil interessieren. Wie setzt Ihr das Teil im Ü-Raum ein? Externes oder Interes Mic? wo steht / hängt /schwebt / liegt das Teil bei Euch? Ich finde einige Aufnahmen klingen etwas "hohl", bei euch auch? welche Quali benutzt ihr? Habe ich eine Frage vergessen?
    Gruß - Nordi

    hey nordi,
    hübsche gitarre hast du dir da gekauft.
    freut mich zu hören, dass du mit ihr genau das gefunden hast, was du gesucht hast. wenn du magst, stell doch nochmal ein paar bilder in den "zeigt eure gitarren" thread. wie sind die pickups so? kann man damit leben oder willst du noch irgendwas verändern?
    gruß

    Danke Tonemaster
    Die PU´s habe ich mir extra "reingewünscht" :giggle:
    Die sind richtig gut, ich habe alles - von richtigem Stratsound bis mörderisch Druck. Saubere Schaltung und effektive Klangregelung. Ich bin rundherum zufrieden.
    Ja, ich denke ich werde mal ein paar Bilder machen :good_1:
    Gruß - Nordi

    Hallo zusammen
    Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und habe bestimmt 10 verschieden Strats in den Händen gehabt! Was ich nie für möglich gehalten habe, sie sind alle unterschiedlich! Und ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Mexico und US Strat - eigentlich muss man sagen zwischen Mexico - Mexico - US Strat. Zum Teil gibt es nämlich gar keinen :giggle:
    Einige Mexico Modelle sind eigentlich waschechte US, nur in Mexico zusammengebaut. Einige Mexico Modelle sind nur deswegen Mexico, weil sie z.B. Mechaniken aus Korea haben und deshalb nicht in USA und D als US Strat verkauft werden dürfen. In Südafrica sind das US Strats. Die günstigen Mexico haben tatsächlich andere (schlechtere) Pickups, aber es gibt einige Mexico Serien mit S Duncan und auch mit einem Humbucker. Die klingen richtig geil! Also bleibt festzustellen, das ich meine Axt zuerst nach Sound, dann Verarbeitung (war bei allen fast gleich gut!) und dann nach Optik aussuchen werde. Zuletzt entscheidet auch noch der Preis. Und es ist vollkommen egal ob Mexico oder US :good_1:
    Danke für Eure Tips, ihr habt mir geholfen!
    Gruß - Nordi

    Ps - ich hatte auch eine US die definitiv schlechter war als die meisten Mexico!

    bei den fender mexico serien gibt es zwar nicht eine so große qualitätsstreuung wie bei zb bei epiphone, man kann aber auch nicht pauschal sagen "die verarbeitung ist top". hatte mexicos in der hand, von denen ich positiv überrascht war - auf der anderen seite gabs auch welche, die ich nach 10 sekunden wieder weggestellt habe. grundsätzlich liegt das wirkliche problem in dieser serie bei den pickups; die waren zumindest bei allen modellen, die ich gehört habe, nicht überzeugend. das lässt sich ja aber beheben. achte einfach drauf, dass du ein modell kaufst, welches du vorher in der hand hattest und bei dem dich die verarbeitung überzeugt.

    Hallo tonemaster - Danke
    Ich werde die Axt natürlich in die Hand nehmen, das halte ich auch für wichtig. Ich habe an anderen Stellen schon über diese Streuungen in der Qualität gehört. Ich frage möglichst immer andere erfahrene Mucker nach ihren persönlichen Erfahrungen bevor ich mir was anschaffe, auch wenn es nur eine 2. -Git ist. So kann ich mir meist vorher schon ein Bild machen.
    Gruß - Nordi

    Moin

    ich denke darüber nach mir eine Fender Classic Series 50s Stratocaster zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil? mich interessieren vor allem die Verarbeitung. Ich denke der Sound wird Strat - mäßig sein. Ich denke der Preis ist angemessen, oder gibt es andere Meinungen?:danke:

    Gruß - Nordi