Beiträge von knife-edge


    Allerdings muß ich feststellen das der Player dort den Sound erheblich verfälscht - na ja, was soll´s



    die songs sind ein richtig schöner schritt nach vorne - zweifellos!

    >>myspace: man sagt , beim hochladen auf jeden fall die empfohlene komprimierung (192 bps) zu nehmen... weder mehr noch weniger, schon gar nicht 320 ?!?

    fehlerteufelchen: Losing my Mind wir nur mit einem O geschrieben :wink_1: jedenfalls, wenn es heißen soll: hirnverlust

    Hi,

    möchte mir unbedingt eine Semi-Akustik Klampfe kaufen. Das o.g. Modell gefällt mir ganz gut, ist im Gibson Original aber ne Stange zu viel Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Epiphone Kopie? Gibts ja schon für rund 300,-€ zu erstehen.
    Falls die Sch....e ist, kennt ihr gute Alternativen bis 500,-€?

    Danke euch!



    moinsen -wäre die hier was für Dich?:

    hab sie vor 3 Monaten in Neuzustand gekauft, und vorher gründlich durchgecheckt:

    KEINE Gebrauchsspuren - Hals gerade - bund- und oktavrein - noch Garantie - gute verarbeitung, eine der "besseren" - Original-Verkaufspapiere von Thomann über € 239.- da besserer Koffer (ebenfalls Neuzustand).

    würde Sie für € 185.- weggeben, wie gesagt: Neuzustand

    hab Sie ingesamt vielleicht 4 Stunden gespielt, ich komme nicht dazu....

    Antesten in Stuhr-Varrel, gleich hinter Huchting; oder Absprache
    schreib einfach PN bei Interesse! :friends:

    Harley Benton SEMIAKUSTIK ES bei Thomann

    Nimmt der denn da auch schon richtig geld für, oder ist das bisher noch eine Freizeitprojekt gewesen?
    Wir haben nämlich auch schonma über ein video nachgedacht, hatten aber noch keine richtige möglichkeit gehabt sowas durch zu führen.



    moinsen hans,
    also die preise von coolshots mach ich nicht:wink_1:
    was ich sagen kann, ist: die caldera-materie spielte eine rolle beim preisgefüge; und für uns war das preis-/leistungsverhältnis SEHR GUT (trotzdem alles andere als gratis!!)
    {unser meise-video ist ja kein echter livemitschnitt, sondern voll-playback mit bestimmt 15 durchläufen}

    meine status-einschätzung bez coolshots:
    schwer ambitionierte amateure/semis mit prof. equipment und einstellung und arbeitsweise

    check doch einfach an für vorgespräch, alle daten hab ich ja gepostet.

    grüße Karsten :friends:

    Hallöchen liebes Board,
    Ich suche für meinen 18ten Geburtstag einen Partyraum mit kleiner Bühne und das möglichst günstig für ca 20-30 Personen.

    Hat jemand eine Idee?

    Schöen Gruß
    Sebastian



    Moin.
    Ich denke mal, wenn Du auf das Attribut -Kleine Bühne- verzichtest, hast Du viiel mehr Auswahl an entspr. Räumen.
    Legt einen fetten , großen Teppich (Vadder`s Dachboden) aus, das ist doch Bühne genug! und bei "nur" 30 Leuten können Euch mit Sicherheit alle gut sehen.
    Gruß Karsten :friends:-und frohe Volljährigkeit !!

    Hab nochmal genau geschaut... es ist leider nichts offensichtliches am Speaker was der Identifikation dienen könnte. Die Anschlussleiste am Speaker meinst du? Die ist auf Bild 3 sichtbar. Schon ne grobe Idee?



    könnte ein ALLSOUND oder auch ein SOLTON sein; meines Wissens haben die damals mal mit dem schwarzen Punkt auf dem DiaFrackMa rumgemacht...

    wo saß der denn drin?
    willst Du noch mehr davon beschaffen, oder warum ist Dir die Herkunft wichtig?

    Kennt noch jemand das "Musikhaus Neustadt" Musikalienhandel o.ä. ?
    war direkt auf der Langemarck-, Höhe Pappel-, im Souterrain...etwa wo jetzt der Headshop ist.
    da hab ich mir im letzten Jahrtausend die Nase plattgedrückt an den Scheiben.
    -welch traum-

    -hat Mitte der Siebziger dichtgemacht.


    ...und das einzige Musikgeschäft im Umkreis von 40 Kilometern war in der nächsten Kreisstadt, in der ich auch zur Schule ging.
    Dank ebay etc gibt es schon lange kein Musikgeschäft mehr in Limburg.



    Also das hier -Musik Sandner- ist aber ein megafetter Laden in Limburg, mit Versand und allem...:c010:


    @Siggi: ich glaub, der Seidler hieß Carl...:secret:

    siehe auch facebook...

    flasche leer ?? was erlauben struntz?

    hier wird all das konsequent gedeckelt, was B/I ausmacht. straight geradeaus auf die fresse ohne viel federlesens. -(bis auf den bösen blick) ehrlich und kompromißlos.
    die sportszenen sind verzeihlich, ich hatte schlimmeres und mehr befürchtet. unterstreichen vielleicht noch die agro-dynamik.
    tribute to sponsor muß eben sein.

    auf s/w zu setzen, war schlau, so isses broadcast quali.
    ich wette drei lauwarme waldbrandmeister, das das ding noch den sprung in ganz andere gefilde schafft, als nur "video des tages" inner provinz.

    punk- rock on, und nun löst endlich das rätsel auf !:eyeroll:


    ps: goiler song !

    Hallo Members und Memberinnen...

    ... wir haben Thomas (Magnum) als Verstärkung für unsere BMB Team gewinnen können, und freuen uns für die Zukunft auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Die Arbeit ist mit der Zeit nicht weniger geworden, zudem hatten wir auch einen Abgang, er ist nun also auch Ansprechpartner für alle Mitglieder. Gebt ihm etwas Zeit, sich in die neue Materie einzuarbeiten. :zustimm:

    Vielen Dank.



    Find ich gut.

    kompetent, loyal, aktiv, langhaarig, gitarrero :thumbsup8de:

    ... von den Bands oder vom Orga-Team? Ich nehme mal eher an, dass Du die Bands meinst. Dem kann ich mich anschließen, wobei es immer persönliche Gründe geben wird, warum man irgendwo vielleicht nicht spielen möchte. Wenn diese in einer oder mehreren Personen begründet sind, die vielleicht im Orga-Team wirken, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.
    Ich spiele ja in einer der Bands, die am letzten BMB-Festival teilgenommen hat. Also ich kann die Meinung mit den Überheblichkeiten nicht teilen, uns gegenüber haben sich alle Leute des Teams sehr kollegial verhalten. Die Auswahl der Bands hat, soweit ich informiert bin, auch absolut demokratisch innerhalb des Orga-Teams stattgefunden. Auch finde ich nicht, dass die Qualität der Bands so schlecht war, wie hier von einigen Usern angedichtet wird. Auch die Genres wurden (wieder am Freitag) gut bedient, da war Deutschrock genauso dabei wie englischer kommerzieller Pop-Rock, 70s- Krautrock und Metal. Wo man da aber diskutieren könnte, ob das wirklich sinnvoll ist, eine Metalband zusammen mit ner Deutschrock-Truppe auf die Bühne zu holen. Insofern könnten künftig zwei Locations tatsächlich sinnvoll sein, um beispielsweise die Schwermetaller etwas von den eher seichteren Truppen zu trennen, da das Publikum hier nicht wirklich kompatibel ist. Ein Abend mit 4 Metalbands wird sicherlich mehr Publikum ziehen als einer mit einer Metalband und davor einer jazzigen Truppe, ganiert von klassischem 80s-Rock. Insofern kann die Abdeckung diverser Genres an einem Abend einerseits Segen im Sinne der Vielschichtigkeit sein, andererseits aber auch Fluch.

    Einzig die sehr späte Bekanntgabe der Running Order war etwas blöd, denn viele Bands müssen langfristig planen (beispielsweise wir, schon aus beruflichen Gründen). WIRD BESSER !

    Wenn zu wenig Publikum kommt, muss man auch die Bands selbst in Kritik mit einbeziehen. Zumindest bei lokalen Bands sollte man schon erwarten können, das jeder auch etwas Publikum mitbringt.

    unterschreibe ich!

    Tatsache ist aber auch, daß viele Besucher sehr angetan waren von einem Genremix, da gerade wegen der kurzen Spielzeiten der Acts eine ungeliebte Combo draußen mit 2-3 Fluppen/Becks kompensiert werden kann.

    Schwerpunkt bei den allermeisten Befragten war nicht Fan-Zugehörigkeit, sondern eher gewünschtes Festival-Feeling...incl. gENREmIX usw

    Wenn ich 12 Stunden am Stück gearbeitet habe oder die vierte Nachtschicht in Folge durchgefahren bin hab ich nicht die Energie mich nach DEL zu bewegen.
    Hat mit Musik nichts zu tun nur mit Physis.

    Sampler wurde nach meinem Stand abgetan mit der Begründung "da sitzen die Festival-Orgas eh schon dran".

    Ich hab nen gutes 16 Kanal-Pult wo man jede Spur mitschneiden kann, hatte angeboten das in der Meise hinzustellen (50€ für alle 12 Bands). War nicht gewünscht. Stattdessen wollte das der Meisenmann mitschneiden und dann verkaufen (60€ pro Band). Von dem hab ich bisher übrigens immer noch nichts gehört, seine "absehbar kurze zeit" ist wohl in Lichtjahren gestaffelt.

    Die Live-Spuren mischt jemand aus dem Board zum BMB-Festival-Sampler 20XX zusammen und der wird dann für 5€ verkauft.

    Fixkosten: 50€ Mischer + 50€*CDs (100 Stück bedruckt).
    Wenn nur 20 von 100 CDs verkauft werden haste schon 100€ netto.



    jo, als Du das gepostet hast, waren wir mit sampler überlegungen mittendrin. dann haben wir dich eingeladen, die sampler idee aus dem orgateam heraus gemeinsam weiter weiter voranzutreiben.
    technische fragen blieben dort stecken, wo die meise gesagt hat, den service bieten sie selbst an. gegen geld.
    allerdings würde ich mir als dizze-betreiber von ein paar hergelaufenen bmb`lern auch nicht die halbe technik umswitschen lassen.
    das war schon mit dem licht eine krasse herausforderung.

    Ich fass mal zusammen. Die beiden Positionen bezügl. des zukünftigen Wegs des Festivals sind grundsätzlich dargestellt worden. Die Frage, die bisher nicht wirklich beantwortete wurde, ist: warum verliert das Festival zunehmend an Attraktivität und wieso bewerben sich immer weniger Bands? Da findet sich bisher keine klare Antwort drauf. Das Orga-Team versucht mit neuem Konzept darauf zu reagieren, was aber das Festival ein gutes Stück vom ursprünglichen Community-Gedanken wegführt. In knife-edges letztem Post kommen die user des BMB dann auch gar nicht mehr vor, sondern nur noch der Board-Eigener und das Publikum….(und hier nehme ich dich mal ausdrücklich in Schutz Karsten,, ich weiß, das Du sehr fürs BMB gehst, aber mit solchen Äußerungen machst Du es Dir nicht leichter!)
    Was ist nun der richtige Weg? Und wird der nur im Orga-Team beschlossen? Das war bisher immer so, war gut so, hat aber zunehmend dazu geführt, dass das Team als geschlossenes mystisches System wahrgenommen wird (was es nicht ist, war lang genug drin)
    Oder ist die BMB-Community etwas, das es so nicht gibt? Wenn ich mir den thread ansehe: alle „poster“ kenne ich persönlich. Keine neue Stimme. Und warum ist das so??
    Ich freu mich auf den Stammtisch.



    mönsch apo, das ist kein user-festival. keine betriebsveranstaltung. und auch nie gewesen. es ist ein festival , daß sich aus dem bmb heraus erwachsen hat. wobei die plattform bmb zur besseren kommunikation gedient hat. es ist solange ein bmb-festival, wie bmb-bands und bmb-personen auf, hinter und vor der bühne maßgeblich an der durchführung beteiligt sind. die zuhörer sind eine bunte schar von bremern und butenbremern.
    bei voller hütte rennen da vielleicht 30 (bekennende) bmb`ler herum. trotz verlosung vergünstigung uvm interner werbung.
    und das ist in ordnung so.
    das bmb ist im kern eine online-plattform, und vielleicht 50 leute kennen sich persönlich.
    zb durchs festival, orgateam, stammtisch, nikolaustreffen, bassertreffen. das ist viel !
    man kann sich, auch in focussierter position, die user nicht dahin biegen, wo man sie ev. gerne hätte...
    -und auch das ist gut so.

    wenn auswärtige slots vergeben werden , dann sollten es nicht mehr als einer pro tag sein , damit eben genau dieser bezug zum regionalen nicht verloren geht...
    ..



    Genauso ist es angedacht.
    Pro Tag ein sog. mainact, mehrere recht namhafte lokale Bands auf Einladung sowie mehrere bands aus dem BMB-Casting.

    ich sehe nicht, das so der lokale bezug verloren geht. im gegenteil: DAS ist fett!
    wer zum teufel hat was gegen zb Avery Mile oder die Monks oder Prsd Evil oder Kleinstadhelden oder Dühnfort oder oder ?

    NugNug: sollte auch die lokale aufzählung sein...


    Gerüchte sind vor allem eins: GERÜCHTE!

    und:

    Unser Praktisches reales Leben ist, wenn nicht die Leidenschaften es
    bewegen, langweilig und fade.
    Wenn aber sie es bewegen, wird es bald schmerzlich.

    Arthur Schopenhauer (aus WeserKurier vom 28. Januar 2011)

    Also ich hänge meine Fahne nicht nach dem Wind - aus Prinzip nicht.
    Es fällt mir schon schwer genug, mich demokratischen Prinzipien überhaupt zu beugen...wie zB im Orgateam > die Türen stehen allen offen.

    Wer meint, die Personalie knife-edge oder die Band Caldera oder die kleine WeserRockTour verhackstücken zu wollen, soll das gerne versuchen.
    -ist dickes Leder, und ich habe ein gutes Gedächtnis.


    Alle, die sich durch Diskussion, pos/neg kritik, Vorarbeiten, aktive Mitarbeit vor Ort uvm an der Organisation des nächsten Festivals beteiligen wollen, sind im Orgateam -wie schon seit Jahren- willkommen.

    Das Orgateam ist das BMB-Organ, welches das Festival verantwortlich durchführt. Verantwortlich sind wir nur dem Board-Eigner, und dem Publikum.

    ...


    Für mich persönlich ist damit diese bmböffentliche Debatte beendet.

    Diskutieren wir also ggf. im Orgateam und beim Stammtisch weiter, okay!?


    :schnatter:



    WER WANN spielt, entscheidet das Orgateam. Logo. nach sinnvollen Aspekten.

    Der Topact holt Boardfremde vor die Bühne, die lokale Band steigert Ihren Bekanntheitsgrad dadurch, und wird von anderen leuten gehört. Einfache, übliche Sache als "supporter".

    Und wenn zb Caldera zB die Band Subway to Sally supported, landet das natürlich in der Vita, und wird von diversen Suchmaschinen aufgegriffen. Einfache, übliche Sache als "supporter".
    Das nennt sich hochhangeln...:wink_1:

    ---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

    Sehr qualifizierter Beitrag :icon_smile:

    Im Gegensatz zu Dir bin ich durchaus der Meinung, dass wir auch gute Bands im Board haben, die Publikum ziehen. Das Freimarktwochenende im letzten Jahr sollte man auch nicht unbedingt als Referenz für einen Publikumsrückgang ansehen. Es ist nunmal so, dass zur Freimarktzeit das ausgehwillige Volk eher auf der Bürgerweide und den angrenzenden Kneipen/Dissen anzutreffen ist.



    2008 : meise voll
    2009 : meise 3/4 voll
    2010 : meise 1/2 voll (gerade noch kostendeckend).
    2011 : ??

    das sind fakten, und das kann man tendenz nennen. obwohl jedes jahr genug sogenannte namhafte lokale bands am start waren.

    also: handlungsbedarf.

    Wenn das künftig so durchgezogen wird, dann hat das Festival eigentlich nicht mehr viel mit dem BMB zu tun, sondern wird ne kommerzielle überregionale Veranstaltung. Dann sollte man aber das "BMB" vom Festivalnamen auch gleich mit streichen.

    Ich hatte das Festival bislang so interpretiert, dass es eine Veranstaltung von BMB-Mitgliedern für BMB-Mitglieder und Freunde guter Musik ist, bei der sich die Bands von BMB-Mitgliedern live präsentieren. Schade, dass dieser Gedanke jetzt aufgegeben wird und daraus ne Kommerzsache mit Bands wird, wo die BMBler dann vielleicht noch im Vorprogramm auftreten dürfen. Vielleicht kommen dadurch tatsächlich etwas mehr Gäste vor die Bühne (hängt von den "Top-Acts" ab), aber was hat das dann noch mit dem BMB zu tun?



    Hier stellt sich die Frage, ob das BMB-F. (ungeachtet von Qualitätsansprüchen in einem renommierten Bremer Liveclub) vordergründig eine BandBREITE der eingeschriebenen Bands im BMB darstellen soll, oder ob die BEST-OF- BMB zum Rocken antreten.
    Dieses Festival wird von ganz normalen Zuhörern besucht, die einfach nur gute Mugge wollen. Wird die geliefert, kommen sie auch wieder! Es ist noch nie eine BMB-Privatparty gewesen.

    Kommerziell? Um die tausend EURO an Kosten wollen erst einmal eingespielt werden, schließlich stehen am Ende der Fahnenstange Privatpersonen für etwaige Verluste in der Pflicht.
    Ergo müssen Wege gefunden werden.
    Dieses finanzielle Risiko "frischen, unverbrauchten Kräften" in der Gänze aufzubürden, erscheint mir zumindest risikobehaftet, wenn nicht abwegig.
    by the way: wer ist hier eigendlich verbraucht? :00008317:

    ---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:15 ----------



    Genaugenommen stellt sich hier offenbar die Frage der Herkunft?
    [OT]Misst sich die Qualität einer Initiative/Veranstaltung nach der BandAbstammung oder -Zugehörigkeit?[/OT] :secret:...und selbst wenn...

    *DAS ist nun recht arm, und riecht nach Futterneid? Schade. Ich persönlich fände es super, wenn sich viel mehr Mitglieder aus viel mehr Bands kümmern würden. Um sonstwas. Zum Wohle, Erhalt und Wachsen des BMB. Vielfältig. Innovativ. Undogmatisch. Powerful.

    Ich verstehe den Unterton nicht, War unsere bisher geleistete Arbeit unprofessionell?? Und was hat denn der der Musikerstammtisch mit dem BMB-Festival zu tun??



    Nö, die Arbeit des Orgateams war die letzten Jahre effektiv, ernsthaftig und umfassend. Ohne DAS gäbe es kein BMB-F.
    Was ein wenig gelitten hat, ist die Attraktivitat des Festivals . Sowohl offenbar für Bands /rückläufige Bewerbungen, als auch für Festivalgänger /rückläufige Besucherzahlen.
    HIER ist der Ansatz für geplante Veränderungen zu sehen.
    Es sollte für Bands (wieder) eine "Ehre" und Belohnung für wirklich frische Mucke sein, einen Slot beim Festival zu ergattern.

    Motto-Abende werden doch durch Locke`s Rocking Safari 14-tägig bestens durchgeführt.

    Und es ist für ne Menge BMB-F. Bands sicher schick, die Klasse-Band " XY" supported zu haben. Macht sich gut in der Vita für FolgeGigs...unzweifelhaft.

    ...
    Zusammenhang Stammtisch <> Festival? Keiner.
    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn bei diesem erneuten Anlauf ein Stammtisch zur festen Einrichtung würde, wie auch zB das Wäscheleinenspielertreffen ein Erfolgsmodell geworden ist.
    Interessant für mich vor allem die Workshop-Ideen. Wir werden sehen - das wird spannend.

    Möglicherweise könnte man aus den (hoffendlich eintreffenden) BMB-F.-Überschüssen die Stammtisch-Dozenten finanzieren.

    ---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:40 ----------

    Hallo Carsten,
    sorry, aber das klingt wie ein Werbetext meiner Geschäftsleitung.
    Du bist wirklich ein Motor für Musik.
    Du solltest im BMB aber wieder das NAVI einschalten.

    Verstehe es bitte nicht falsch.



    Danke! -und: NAVIs machen blind ! :wink_1: