Beiträge von FlyingPaula58

    Hi Tryxxters,

    wirklich schade, dass ich an diesem Abend nicht dabei sein konnte.
    Ich hatte das Haus voller Gäste, die mit mir zusammen meinen 53. Geburtstag gefeiert haben.

    Ich versuche aber, beim nächsten Gig im Raum Bremen dabei zu sein.

    Bis dann

    Musikalische Grüße von

    Siggi

    Tja, da haben Tryxxter heute im Journal in Schwanewede gespielt und das halbe BMB war da. :00008317:
    Mukker-Polizei ohne Ende, deshalb jetzt die gnadenlose Abrechnung :smiley-faces-28:
    Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll - Also zunächst mal das was mir persönlich immer wichtig erscheint - der Sound. Es war in dem kleinen Laden sehr angenehm leise und ein sehr transparenter Sound, vorbildlich wenn ich das mal anmerken darf. Alles war zu hören und zwei Gitarristen die nicht das Bedürfnis hatten, sich mittels Fullstack gegenseitig an die Wand zu spielen. Klasse. Sogar der Sänger war gut und deutlich zu hören. Übrigens fand ich den zeitweise mehrstimmigen Gesang sehr gut. Handwerklich war das Ganze wirklich 1A mit Sternchen. Auch die Mukke selber war sehr vielseitig angelegt, genau mein Ding. Tryxxter hat das selbe Problem wie alle Bands mit eigener Mukke und vielfältiger Musik - es fehlte irgendwie DER Song der insgesamt den ganz großen Mitgrölwert hat, aber vielleicht ist das ja so gewollt. Hätte irgendwie auch nicht zu der Truppe gepaßt. Ich kann die Band rundherum nur empfehlen!
    Da ich Nichtraucher bin ging mir Mitte zweites Set die gute Luft aus, deshalb bin ich geflüchtet - irgendwie schade.
    Ach ja - ich wollte doch meckern - jetzt fällt mir nix ein! :00008317:

    Hallo Nordi,
    vielen Dank für den heissen Tip. Ich bin zwar Gitarrist, aber der Sound einer richtigen, alten Hammond, wie z. B. die B3, lässt mir nicht nur die Nackenhaare hochstehen.

    Besonders, wenn wirkliche Könner wie Jon Lord (ex Deep Purple), Ken Hensley (ex Uriah Heep), Gregg Rolie (ex Santana), Jean-Jaques Kravetz (ex Frumpy, ex Atlantis, Peter Maffay, Inga Rumpf), Keith Emerson (ex ELP), Barbara Dennerlein etc. diese bearbeiten.

    'Keep on rockin' 'n' rollin' !'

    Siggi


    Tach zusammen

    Für die Blueser und da speziell die Organisten:
    http://www.hammondorganradio.com/
    Da läuft den ganzen Tag Blues und Jazz und generell mit dem Schwerpunkt Hammond Organ :wink_1:

    Wenn man das über iTunes abhört ist der Sound excellent, über die Website eher weniger gut.

    Moin moin Martin,

    auch ich möchte Dich hier im BMB herzlich willkommen heissen.

    Viel Spaß u. Freude beim Stöbern in den einzelnen Threads u. bei der Teilnahme an den manchmal recht interessanten Diskussionen unter den einzelnen Boardmitgliedern.

    Und natürlich viel Erfolg bei Deiner Suche nach geeigneten Mitmusikern.

    Musikalische Grüße von

    Moin moin Jule,

    auch ich möchte Dich hier im BMB herzlich willkommen heissen.

    Viel Spaß u. Freude beim Stöbern in den einzelnen Threads u. bei der Teilnahme an den manchmal recht interessanten Diskussionen unter den einzelnen Boardmitgliedern.

    Musikalische Grüße von

    Moin Sylvio,

    ich habe gerade erfahren, dass Euer wirklich genialer Sänger Daniel, nun nicht mehr bei Euch singt.

    Das ist sicherlich ein großer Verlust und ich hoffe, Ihr findet möglichst schnell einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz, damit es für Dich und den Rest der Band möglichst schnell wieder weiter gehen kann.

    Tut mir wirklich und aufrichtig leid ! Kopf hoch, es wird schon irgendwie weiter gehen !

    Musikalische Grüße von einem ehemaligen Bandkameraden bei der Mainstreet Powerrock Band

    Hi Thomas "Magnum",

    ich kann mich natürlich noch sehr gut daran erinnern, dass Du lange Zeit im Soundcenter gearbeitet hast. Wir haben da auch das Ein oder Andere Fachgespräch über alte Marshall-Amps u. Fender Strats, wobei die wirklich guten Exemplare ja damals hauptsächlich aus Japan kamen, führen können.

    Übrigens, die Fender Metal Strat, die Du auf Deinem Avatar spielst, könnte evtl. mal kurz meine gewesen sein. Ich habe, zumindest genau die gleiche Gitarre damals bei Carsten Behlmer von Hoins in Zahlung gegeben, als ich mir eine Heritage Les Paul zugelegt hatte. Das müsste ca. 1989 / 1990 gewesen sein. Da habe ich noch bei Final Affair gespielt !

    Dass das Top Sound in Vegesack, auch einmal von Dir geleitet worden ist, entzieht sich allerdings leider meiner Kenntnis. Da habe ich wieder dazu gelernt.

    Wie hiess noch gleich der Verkäufer, bei dem ich die Fender Metal Strat erworben hatte ?
    Andreas Seidel oder so ähnlich ? Egal.

    Man (n), was waren das für geile Zeiten ! :wink_1:

    Musikalische Grüße von

    Moin Boardmembers,

    ach, was waren das noch für Goldene Zeiten für uns als Musiker, als es in Bremen noch so kompetente Musikalienhändler gab, die auch noch über eine sehr große Auswahl an Instrumenten u. Verstärkern verfügten, von denen der Ein oder Andere von uns älteren Semestern so manche Nacht geträumt hat.

    Ich denke da insbesondere an :

    - Musikhaus Warncke in der Obernstraße (70er Jahre, kann sich daran überhaupt noch jemand ausser mir erinnern ?)

    - Intermusic Hoins gegenüber dem St. Jürgen Krankenhaus (was hatten die damals für eine Auswahl an erstklassigen Gitarren, Amps u. Zubehör und was für kompetente Verkäufer. Ich sag nur Carsten Behlmer u. die beiden Geißler-Brüder !)

    - Sieg-Musik am Hauptbahnhof (mit dem genialen Norbert Wesch als Verkäufer !)

    - Gitbox in der Humboldtstraße (ebenfalls mit dem genialen Norbert Wesch als Verkäufer !)

    - Soundbox am Dobben (Wer kennt schon noch Wolfgang Blei ?)

    - Musiccenter, Soundcenter oder so ähnlich in der Abbentorswallstraße (die haben seinerzeit die ganze Branche aufgemischt !)

    - Musikhaus Riedel, jetzt Tesch in Findorff (Dort habe ich meine ersten Gitarren gekauft !)

    - Musikland Bremen (Damals noch in der Brunnenstraße im Steintor. Gibt's die/ den eigentlich noch an einem anderen Ort ?)

    - Soundcenter in Vegesack (Habe da mal eine Fender Metal Strat gekauft u. eine Charvel Modell 3 in Zahlung gegeben !)

    Und einige Andere, die mir just gerade nicht einfallen wollen.

    Mit Wehmut denke ich an diese Goldenen Zeiten zurück, als auch der Bremer Kunde noch König war ! :cray:

    Und heute ?

    Ich glaube, hier ist wirklich keine Aufzählung nötig.

    Musikalische Grüße von


    wobei die neuerdings wieder richtige Gitarren inner Vitrine haben......

    Hallo Mods,

    auch ich finde es unbedingt von Vorteil, dass ein, so tief mit der Bremer Musikerszene vertrauter u. aufgrund seiner Vergangenheit, mit Bandequipment erfahrener Kollege, wie Thomas dazu gewonnen werden konnte, als Mod noch aktiver an der Qualität des BMB mitarbeiten zu können.

    Ich wünsche Thomas viel Spaß u. Freude, aber auch Erfolg, bei seiner neuen Aufgabe.

    Ein alter "Kunde" des ehemaligen, leider kaum noch bestehenden Bremer Musikalienhandels. :wink_1:

    'Keep on rockin' 'n' rollin' !'

    Hi Jochen, hi Band,

    ich freu mich für Euch, dass Ihr so schnell einen kompetenten Nachfolger für Eure ehemalige Bassistin gefunden habt.

    Schöne Live-Videos, die Ihr da auf Eurer Homepage veröffentlicht habt.

    Lost Exit at their best ! :icon_smile:

    Musikalische Grüße von einem Ex-Nachbarn in der Stader Landstraße

    CU

    Siggi

    Und schon wieder sage ich ein großes und herzliches :danke: an Thorsten Walzberg, der mit großem Know-How und Ultraschnell mein Schätzchen, einen VOX AC 30 Combo repariert und außerdem eine Wartung an diesem durchgeführt hat. Ich bin sehr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten. Der Amp funzt wieder wie am 1. Tag. Prädikat : Sehr empfehlenswert !!! :thumbsup8de: Bis zum nächsten Mal - Siggi

    Und auch ich sage ein großes und herzliches :danke: an Thorsten Walzberg, der mit großem Know-How und Ultraschnell mein altes Schätzchen, ein Marshall JCM 800 Topteil von 1983 repariert und außerdem eine Wartung an diesem durchgeführt hat. Ich bin sehr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten. Der Amp funzt wieder wie am 1. Tag. Prädikat : Sehr empfehlenswert !!! :thumbsup8de: Bis zum nächsten Mal - Siggi

    Ich meine mich daran erinnern zu können, das es in Bremen mal einen Manfred Reckmeyer, genannt AMP-Doctor gegeben hat u. hoffentlich auch noch gibt. Der soll unter Eingeweihten der absolute :geheimtipp: sein, wenn es um die Reparatur, Wartung u. das Tuning alter Röhren-Amps geht. Er hatte sein Geschäft in Bremen, in der Straße "Am Fesenfeld".

    Ich weiß allerdings nicht, ob der noch aktiv ist !
    Einfach mal im Telefonbuch oder Internet danach suchen.:guckstduhier:

    :dadr: