Beiträge von Easyman

    Wie blöd von mir, da hätt ich auch selbst drauf kommen können... :789:

    Das war natürlich der entscheidende Hinweis! Jetzt wo ich die Treter vertauscht habe, funktioniert das Noisegate in den Ruhepausen viel besser. So kriege ich die Nebengeräusche ganz gut in den Griff. Dann hole ich mir noch die Saiten dazu und dann ist das gut ;)

    Danke für den guten Tip ;)

    Allerdings hat der Amp jetzt wieder ein etwas stärkeres Grundrauschen, welches wohl durch den nun ungefilterten MT-2 zustande kommt. Ich schätze da wird man wohl mit leben müssen, oder?

    Im Ernst - wenn das NS die Geräuschkulisse in den Spielpausen nicht in den Griff kriegt, hast du ein grundsätzliches Problem in deinem System oder das NS falsch in den Signalweg eingeschliffen.

    Also mein Aufbau sieht wie folgt aus:
    Gitarre >> TU-2 (Tuner) >> MT-2 (Metal Zone) >> NS-2 (Noise Gate) >> Amp

    Mit diesem Return-Kanal hab ich mich bisher noch nicht befasst.

    Danke für die Antworten, Leute!

    Nordi: Die Saiten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich muss eh bald wieder bisschen was bestellen. Den Noise Suppressor habe ich bereits im Einsatz. Allerdings habe ich beide Regler auf Max und das Teil unterdrückt gerade mal das Grundrauschen des Amps, das bei angeschlossener Gitarre zu hören ist. Aber ich schätze, dass der NS-2 auch eher nur dafür gedacht ist. Wenn man versucht zu viel wegzufiltern, geht wohl auch zu viel vom eigentlichen Ton verloren. Meinen DS-1 hab ich gerade vor kurzem verkauft, da der mir nicht genug Zerre hatte xD Stattdessen spiele ich über einen MT-2 (Metal Zone), vielleicht ist das das Problem? Allerdings habe ich mit dem MT-2 bisher den besten Sound aus meinem Amp (Hughes & Kettner ATS 120) herausgeholt. Was die Vorverstärkung angeht: den Clean Volume habe ich auf 3/10 und die Lautstärke regel ich dann mit dem Master Volume (da reicht schon 1.5 für zu Hause).

    Magnum / Shredmaster: Dann werde ich wohl auch nochmal ein bisschen auf meine Dämptechnik achten ;)

    Nabend,

    wenn ich E-Gitarre spiele, hört man ständig irgendwelche Nebengeräusche durch den Verstärker, sprich: beim Greifen der Saiten, beim Loslassen und beim Verschieben der Hand. Wenn ich den Verstärker etwas lauter habe, ist das manchmal schon etwas nervig. Gut, ich spiele mit sehr viel Zerre, wodurch das ganze natürlich verstärkt wird, aber dagegen muss man doch was tun können?

    Daher meine Frage: liegt das einfach nur an meiner Spieltechnik oder kann man das auch mit irgendwelchen Gerätschaften oder speziellen Saiten vermindern?

    Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

    Gruß,
    Easy