Beiträge von Hörwerk Tonstudio

    moin stumpfens,

    euer bandname paßt zu eurer musik wie ***** auf eimer.

    eure lieder kommen -im positiven sinne- so stumpf, ehrlich und ungefiltert direkt aus dem herzen, daß es selbst fiesen rockern in einem sentimentalen moment die tränen aus den augen drücken dürfte...

    bestimmt solltet ihr noch ein wenig an timing, zusammenspiel und diesen dingen arbeiten. aber fangt bitte bitte bloß nicht an, filigran, perfekt oder gar "cool" zu werden - dann verfliegt der zauber.

    ich hatte ja das vergnügen, bei den aufnahmen dabei zu sein und insbesondere "diese lieder" hat sich spätestens beim dritten hören als hartnäckiger ohrwurm in mein hirn gefressen.

    musik kann ja auf vielen ebenen funktionieren und muß nicht immer perfekt und instrumental beeindruckend sein. manchmal reicht es, wenn sie einfach nur spaß macht. und eure musik macht mir spaß.

    weiter so !!!

    andree - hw.

    p.s.: durch diesen kommentar ändert sich nichts an der gewohnten arbeitsweise im hörwerk. jeder musiker wird auch weiterhin mit peitsche und daumenschrauben zu instrumentalen höchstleistungen getrieben.
    und was spaß macht und was nicht bestimme dort bis in alle ewigkeit und ausschließlich ICH!!! (so ganz ohne ironie gings dann doch nicht ;-)).

    Genau. Und dazu wird das Ganze dann auf fetten 16-Spur Bändern aufgenommen. Absolut "Old School" eben. Das ist besondern interessant für Aufnahmen aus den frühen Tagen der Rockmusik.

    Greetz
    Uwe



    moin uwe,

    du hast recht, analogband klingt fett und ist nicht nur für oldschoolsound ein segen, sondern immer.

    bei allem respekt für deine analogband-begeisterung muß ich dich dennoch korrigieren; bei der mehrspurbandmaschine des hörwerks handelt es sich um eine telefunken m15a -achtung- 24-spur-bandmaschine!!!, die mit 2"-bändern gefüttert wird.

    analogen gruß auf digitalem wege auch an justus und ???:wink_1:karsten???

    andree - hw.

    Ach, zu den Aufnahmen fällt mir noch was ein:
    Habt ihr die im Hörwerk beim Gang Bang gemacht ?



    moin,

    jupp, die e-protools waren beim zweiten gang bang im hörwerk dabei. soweit ich weiß, war es ihre allererste aufnahme überhaupt. die 6 lieder sind komplett live eingespielt, keine basteleien, keine trigger, keine samples, kein streß, alles echt und ziemlich laut. der gesang wurde im nachhinein aufgenommen, sonst keine overdubs.

    gemischt wurden alle 6 lieder an einem abend !!!.

    besser gehts ja immer irgendwie, aber schneller, spaßiger, unkomplizierter und günstiger kann man ein demo wohl nicht aufnehmen...

    weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber im august wirds wohl wieder einen rock 'n' roll gang bang im hörwerk geben.

    bei interesse gibts infos hier: http://www.myspace.com/rocknrollgangbang

    gruß,

    andree - hörwerk tonstudio.

    Das Hörwerk ist ein schickes, gemütliches Tonstudio in Bookholzberg und von Bremen und Oldenburg bequem über die Autobahn oder mit dem Zug in einer knappen halben Stunde erreichbar.

    In unserem von Heinrich W. Lüdeke (u.a. Sendesaal Bremen) akustisch optimiertem Aufnahmeraum (ca. 65 qm) haben sich bereits Künstler wie die Trashmonkeys, Flowin Immo et les Freaqz oder die "Live in Bremen" - Gewinner Black Night Crash und Grandstand wohlgefühlt.

    Schalt- und Waltzentrale des Hörwerks ist ein 51-Kanal-Mischkpult des Herstellers Amek mit berühmter Vergangenheit (Alan Parsons). Neben einer umfangreichen Auswahl an edler und legendärer Analogtechnik (Telefunken Bandmaschinen, Neumann Röhrenmikrophone, EMT Hallplatte, Urei 1178, La2A u.v.m.) und Instrumenten (Steinway Stutzflügel, Wurlitzer E-Piano) bietet das Hörwerk selbstverständlich auch die Möglichkeiten der digitalen Musikproduktion.

    Weitere Infos unter https://www.facebook.com/andreeklose

    Kontakt:
    Hörwerk Tonstudio - Andree Klose
    Telefon: 04223 / 380 469 oder 0173 / 89 456 23
    Email: AndreeKlose@aol.com