Beiträge von Ingo-Starr


    Wenn es jetzt jemand sagt "ein Umstieg von Universal auf Optoplastik ist ein Quantensprung" dann wirds halt teuer.
    Wenn jemand sagt "der umstieg ist merklich aber nicht so riesig" dann spar ich das Geld lieber.

    Soundtechnisch macht das überhaupt keinen Unterschied, weil die Maßanfertigung ja "nur" den Gehörgang besser verschließt. Die Dämpfung ist also erheblich besser, aber aus den Quäkern kommt deswegen auch kein besserer Sound. Natürlich immer vorausgesetzt, die Unversalen sitzen auch gut im Ohr!

    "Fürs Leben" sind Maßanfertigungen auch nichts, weil sich die Gehörgänge mit den Jähren etwas verwachsen. Spätestens nach 10 Jahren kannste mit den Teilen auch nicht mehr allzu viel anfangen. Allerdings wäre das schon echte Qualität, wenn die so lange halten.

    Ich persönlich spiele mit Universalen (Sennheiser) und bin damit sehr zufrieden. Habe ich mir übrigens ganz normal bei MediaMarkt gekauft :00008317:. Sie schließen gut ab und dämpfen sehr stark (Gehörschutz beim Drummer ist doch ziemlich wichtig), lösen gut auf und sind definitiv laut genug. Live brauch ich aber auch keinen Hifi-Sound und habe primär nur den Klick drüber laufen.

    ich sah ja immer dat alle Drummer irgendwie komisch sind...nenene...mien jung...alle drummer haben einen wech...glaub mir.....alle



    Das müssen sie auch sein, sonst würden sie es mit Euch Saitenquälern auch gar nicht aushalten :lol2:

    Moin Henry,

    schön, dass es wieder Verstärkung an den Trommeln hier im Forum gibt. Dir viel Spaß hier im Board und viel Glück bei der Proberaumsuche...


    Rock on
    Ingo

    Moin Leute,

    während Ihr hier diskutiert habt, haben wir (sowie einige andere geile Bands) auf dem BMB-Festival gespielt (zur Erinnerung: Das ist dieses Musikerboard und es wird auch und gerade von und für User dieses Boards veranstaltet) und Euch doch irgendwie vermisst. Schade eigentlich!

    Der Rest der Diskussion führt wie fast immer ins Leere. Wer meint, auf solchen Veranstaltungen auftreten zu wollen, der soll das halt tun, mir doch egal. Und wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann werde ich die auch künftig äussern. Wenn da irgendwelche Leute, die alles für lau haben wollen (freie Musik und so, Stichwort Piratenpartei), sich dadurch gestört fühlen sollten, ist mir das genau so egal.

    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Aber nachher bitte nicht rumheulen :00008317::cray:

    Zu a): Warum sollte jedermann mit meiner Musik ohne meine Einwilligung machen können, was er/sie will? Nö, das lehne ich ab. Ich möchte schon selbst entscheiden, wer was mit meinen Songs macht, zumindest im legalen Bereich. Die Schwarzkopierer lassen sich sowieso nicht davon abhalten.

    Zu b): Parteiübergreifend ist das denkbar, wenn es um ein Thema geht, dass ich auch vertreten kann (Naturschutz etc.). Ich lehne es aber generell ab, auf politischen Versammlungen einer bestimmten Partei (welche auch immer) zu spielen und mich so für die Interessen dieser Partei instrumentalisieren zu lassen, nur um irgendwo spielen zu können. Wer das macht, muss es echt nötig haben oder bekennt sich klar zu der Partei. Speziell bei der Piratenpartei fehlt mir allerdings der Glaube, dass ausgerechnet Musiker das ernsthaft gut finden, was die Leute da teilweise fordern ...

    ...und wo ist dabei bitte das Problem??

    Das habe ich mich auch gefragt, ich sehe da keines. Wieso sollte ein Veranstalter nicht auch selbst in der Jury sitzen dürfen?


    Das die Aktion irgendwie nicht ganz seriös ist sehe ich allerdings auch so.

    Woran wird das festgemacht? Weil Pink Mercury nicht ins Finale gewählt wurde? Wohl kaum. Ich kann die Verärgerung der Kollegen verstehen, weil die Erwartungshaltung nach dem Abschneiden im Onlinevoting eigentlich das Weiterkommen unterstellt hat. Aber der Veranstalter hat von vorneherein in den Modalitäten festgehalten, dass er sich (bzw. die Jury) 50% der Stimmrechte vorbehält. Es scheint leider so zu sein, dass die Pinken bei der Jury nicht so gut abgeschnitten haben. Und auch,wenn die Kommunikation des Veranstalters vielleicht etwas unglücklich war, schließe ich daraus nicht gleich, dass die Veranstaltung an sich unseriös ist. Der Contest wurde offen ausgeschrieben, es gibt KEINE Kosten für die Bands (was bei Contests mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist), es gibt KEINE Altersbeschränkungen (das kennen wir ja auch anders), es gibt ein klares definiertes Ziel, welches für so ziemlich jede Amateurband sehr attraktiv sein dürfte. Die Contestbedingungen sind zudem für jedermann öffentlich zugänglich und die von Jounah angefragten Infos der Finalteilnehmer standen tatsächlich bereits seit einiger Zeit auf der offiziellen Homepage der Halle 7 für jedermann einsehbar in den News. Klar kann man bei letzterem Detail diskutieren, ob das jetzt eine Hol- oder Bringschuld ist, aber deswegen würde ich nicht gleich behaupten, das sei unseriös.

    Ich sehe das eher so, dass die Bremer Szene froh sein kann, dass Veranstalter wie die Halle 7 überhaupt einer Amateurband die Chance geben, auf einer solchen Veranstaltung vor großem Publikum aufzutreten (wer immer das jetzt auch wird). Und beim nächsten Mal wird bestimmt Dieter Bohlen in der Jury sitzen (neben Thomas Stein und Atze Schröder) :wink_1:

    Also rockt jedes Klo, den Ausgleich gibts doch bald in Halle 7 mit Hotel etc. :icon_smile:

    Kannst Du das bitte so unterschreiben? Das wäre schon geil, wenns klappt :thumbsup8de:

    Abschließend zum Thema Airport-Gig:
    Nochmals zur Klarstellung: Wir sind weder abgehoben noch sonstwas, wir haben einfach eine Entscheidung getroffen, lieber im nächsten Jahr den "großen" Gig open air zu spielen, als jetzt einen "kleinen" in der Kantine. Das hat nichts mit Arroganz oder ablehnender Haltung gegenüber kleineren Gigs zu tun. Dort werden sich heute mit Sicherheit auch weit mehr als 20 Leute aufhalten, normalerweise spielt man so einen Gig natürlich, wenn die Technik stimmt. Eine Option für beide Gigs bei diesem Veranstalter (jetzt UND im nächsten Jahr) gibts wohl nicht, er will seinen Leuten ja auch Abwechslung präsentieren. Ausserdem ist das ja auch kein reiner Konzertabend, sondern eine AfterWork-Party. Wenn wir da in einer Kantine losbrettern, wird es sicherlich sehr laut werden, was den Charakter der Veranstaltung nicht unbedingt zugutekommt (Gute Livemucke ja, aber man sollte sich zumindest abseits der Bühne gut unterhalten können). Ich denke, die Entscheidung ist nachvollziehbar und ich hoffe, da reitet jetzt niemand mehr drauf herum oder versucht, uns deswegen in eine Ecke zu drängen. Es ist auch echt blöd, wenn man sich hier für solche Dinge auch noch rechtfertigen muss, um keinen falschen Eindruck zu erwecken.


    Das wars von uns dann auch zu diesem Thema :schnatter:

    ... (wenn es Ingo & Basti recht ist!) oder wir nutzen den anderen Thread - bitte mal kurz räuspern...

    Moin Nordi,

    wäre nett, wenn Du die ganze Grundsatzdiskussion hier einfach in den anderen Thread verschieben könntest, sonst muss man bald anfangen, alles doppelt zu kommentieren. :out_cold: Insofern schon mal vielen Dank dafür!

    Zum Thema Alter: Hmm Karsten, wenn "Kensington Road" für Dich im Vergleich zu uns Frischfleisch ist, dann sollten wir wirklich über Gesichts-OPs nachdenken :wink_1:.

    Wir haben an dem Tag drei "junge" und zwei "nicht ganz so junge" Bands, insofern stimmt doch das Mischungsverhältnis. Ausserdem gehts hier nicht um irgendwelche Pseudo-Label-Deals, wo man unbedingt junge Bands haben will, sondern lediglich um einen Gig im Rahmen einer Veranstaltung. Ich glaube, da ist für die Jury die Performance und das Funktionieren der Band on stage wichtiger als das Alter im Perso. We will see ...

    Ihr WOLLT da nicht spielen ?? zu klein, oder wie ???????:00008317:

    Ja, Du hast richtig gelesen, was ist daran so witzig? Das hat mit der Größe nichts zu tun, eher mit den Rahmenbedingungen. Es soll tatsächlich noch Bands geben, die vor einem Gig überlegen, ob er bei den gegebenen Rahmenbedingungen sinnvoll ist oder nicht. Diese haben sich jetzt massiv geändert, was Du aber gar nicht wissen kannst. Bevor Du also weiterlachst, ruf mich doch einfach an und ich erklärs Dir. Ausserdem ist aufgeschoben nicht aufgehoben, das Event findet im nächsten Jahr auf jeden Fall wie jetzt geplant statt und dann sind wir wieder dabei.


    Ansonsten nochmals der Aufruf:

    Wer beim Contest-Finale mal vorbeischauen möchte, schreibe mir einfach eine PN. Ihr kommt dann auf die Gästeliste. Eintritt ist kostenlos und der erste Drink geht aufs Haus!

    aus welchen leuten bestand denn eigentlich die jury? ist das bekannt?
    aus welchen leuten wird denn die jury bei eurem contest - gig bestehen?

    wie lief eigentlich euer flughafen - gig? war der schon?

    Jury laut Veranstalter:
    - Andreas "Rosi" Rosenbaum (Veranstalter u.a von den "Erst Semester Parties")
    - Sven "Headshock" Kruse (Mitinhaber der Artist Management Agentur Bassstadt)
    - Theo Bührmann (Geschäftsführer der Bremer Veranstaltungs und Event GmbH)
    - Arne Henseleit (Sänger und Gitarrist)
    - Fünfte Person wurde nicht namentlich genannt, wohl eine Überraschung


    Zum Flughafen-Gig:
    Der hätte morgen sein sollen, ist aber vom Veranstalter leider aufgrund der ziemlich schlechten Wetterprognose am Montag gecancelt worden. Macht keinen Sinn, wenn man versucht, da oben auf dem Parkdeck bei Sturm und Regenschauern ne Party zu feiern. Dumm gelaufen, zumindest wird das Event im nächsten Jahr erneut aufgezogen (dann wohl eher im Frühjahr/Frühsommer) und wir sind dann wohl auch wieder gesetzt.

    wie kommt es eigentlich zustande dass einige bands die laut sogenanntem "onlinevoting" dabei hätten sein müssen nach dem selbigen aber rausfliegen und durch andere bands ersetzt werden??

    Die Jury hat sich selbst 50% Stimmrecht eingeräumt, Onlinevoting-Platzierung und Jury-Platzierung fliessen also zusammen zu einem Gesamtergebnis.
    Wenn eine Band, die laut Onlinevoting weiter vorne war, nicht ins Finale gekommen ist, dann hat sie also nicht so viele Punkte von der Jury bekommen, warum auch immer. Das kann Dir nur die Jury selbst beantworten, weshalb sie wem wieviele Punkte gegeben haben, was dann letztlich zu den Finalteilnehmern geführt hat.

    PS: Uns egal, ob Bernie nach uns on stage geht, sein Problem :icon_smile:. Hauptsache wir gehen überhaupt dort on stage, dann machen wir uns auch die Gedanken, wen wir wegblasen werden :lol2:

    Sorry Ingo, ich habe es gerade nochmal gelesen, hast ja recht. Aber wer sind den die angekündigten Top Acts?

    Für den ersten Tag sind die "Donots" als Headliner ausgeschrieben, für den zweiten Tag sind es die "Broilers", am dritten Tag (Rocknacht) ist es "Gotthard" sowie "J.B.O.". Für die ersten beiden Tage gibts ein Kombi-Ticket (insgesamt mehr als 10 Bands), was dann als "Nordfest Indie Style" läuft, der dritte Tag läuft einzeln als "Rock Nacht".

    Ich glaube nicht, dass ein local act auf dem Freimarkt auch nur 1000 Leute anzieht, die 15 Euros plus Bier berappen sollen, aber ich wünsche Euch viel Glück beim Contest und beim Gig!!


    Das behauptet doch niemand. Wir wären doch in dem Falle "nur" ein Support-Act, die Leute werden wegen der bereits gebuchten Acts kommen (da gibts auch ein Kombi-Ticket für beide Tage). Wenn Du auf ein Festival gehst, bleibst Du doch auch nicht weg, nur weil da eine Band dabei ist, die Du nicht kennst, oder?


    meine bedenken gehen auch eher in die richtung, daß der gewohnheitstier-bremer jahre brauchen wird, bis er realisiert hat, daß da auch "ordentliche" konzis laufen.
    wenn ICH nachm kirmes inne halle gehe, dann WILL ich proll...! DAS ist die denke...
    nur von daher könnte das konzept, -aus dem boden gestampft- fehlschlagen.
    -theo hat mut!

    Da stimme ich Dir zu, die Veranstalter gehen hier etwas auf Risiko, mich wundert das ehrlich gesagt auch etwas. Viele Leute werden am Eingang blöd gucken, wenn Sie 15 EUR Eintritt berappen sollen. Aber das werden "nur" die sein, die überhaupt nicht wissen, welches Event da läuft, auch wenn das viele sein werden. Wer es weiss und sich dafür interessiert, wird natürlich trotzdem kommen, Freimarkt hin oder her. Die Frage bleibt, wieviel "echtes" Publikum die Veranstalter ziehen werden, ist ja letztlich mit dem Eintritt verknüpft. Da die aber wirtschaftlich denken müssen, werden die das schon gut geplant haben, denn sioe lassen dafür eine klassiche Freimarkts-Saufparty ausfallen, wo sie auch ordentlich Miete kassiert hätten. Es passen 6000 Leute in die Halle rein und selbst wenn sie nur halb belegt ist, dann sind es immer noch 3000 Leute, die halt NICHT DJ-Ötzi ode die Atzen hören wollen. Solche Leute soll es übrigens auch zur Freimarktzeit geben :icon_smile:.
    Und wenn wir die Möglichkeit bekommen sollten, dort zu spielen (ist ja noch vollkommen ungewiss, liegt rechnerisch bei 40%), dann nehmen wir die Chance gerne wahr. Hotelübernachtung im 4-Sternebunker hinter der Halle ist auch noch dabei, da kann man beim Backstage-Catering also ruhig voll zuschlagen :out_cold::00008317:.

    Aber nochmals zurück zum angekündigten Event:
    Kommt einfach am 28. September zum Schuppen 2 und seid dabei, wenn wir entweder von der Jury gnadenlos abgecancelt werden oder vielleicht doch den Slot erhalten. Der Eintritt ist frei und der erste Drink geht aufs Haus :thumbsup8de:

    und so wird aus einem Veranstaltungshinweis wiedermal ein rumgepampe.
    meine güte...

    Ja wirklich schade. Nuckelbaby scheint es zu lieben, hier im Board stets zu provozieren, auch im letzten Thread konnte er es wieder nicht lassen. Nunja, wenn es ihm Spaß macht ... :out_cold:

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Finale und hoffen, dass wir die Chance bekommen, in der Halle 7 zu spielen, ob nun vor DJ-Ötzi-Prolls (sie sich den Eintritt leisten wollen) oder wem auch immer. Vielleicht klappts ja, es kann jeder am 28. September dabei zuschauen :icon_smile:


    für sowas könnte man sicher auch kotzende kirmes zombies gewinnen:00008317:

    Klar, so etwas ist natürlich total unter Deiner Würde, als Support für Bands wie den Donots oder Broilers vor deutlich > tausend Leuten auf der Bühne zu stehen, weil zu der Zeit gerade Freimarkt ist. Ihr spielt natürlich nur vor ausgewählt erlesenen Superfans, die Euren Starschnitt im Kinderzimmer hängen haben.

    Übrigens: Im Gegensatz zu Dir sind wir bereits zusammen mit Audio Pilot aufgetreten und die Jungs/Mädels sind nicht nur nett, sondern auch ne gute Live-Band. Dir muss die Stilrichtung ja nicht gefallen, ist ja auch nicht jeder hier ein Fan Deiner Kapelle.


    ... aber bei den After-Freimarkt Parties in den Hallen hab ich -bisher- nur abgeknallte Dirty-Harry und Kleiner-Feigling Becherer johlen sehen, egal ob Konserve oder LiveLala
    "egal - hauptsache es bummst!" ...und den anton aus T. halt; gleich gefolgt von klaus und klaus.
    ein "ernsthaftes" indie-rock-festival kann ich mir -im Rahmen eines bürgerlichen Jahrmarktes eingebettet- beim besten Willen nicht vorstellen.
    ich denke da eher an ballermann-konsum-niveau.

    Na dann lass Dich mal überraschen. Aber vielleicht kommt Deine Meinung auch daher, dass Du Dich über das Event überhaupt noch nicht informiert hast :ashamed:. Es ist eben NICHT wie in der Vergangenheit eine Freimarkt-Aftershow-Party, sondern nur zeitlich in den Freimarkt eingebettet. Für die Abstinenz der "Kleiner-Feigling-DJ-Ötzi"-Fraktion wird schon der Eintritt von 15 EUR sorgen, die Leutz werden sich dann eher im Bayernzelt, Riverboot oder wo auch immer weiter zukippen. Die LEute hingegen, die wirklich auf ein solches Event gehen wollen, werden die tolle Möglichkeit nutzen, dies mit einem Freimarktbummel zu kombinieren. Und man hofft natürlich auch auf "Spontanpublikum", es laufen zu der Zeit ja genug Leute über die Bürgerweide :out_cold:.

    Ein solches Festival würde wohl auch ohne Freimarkt gut Leute ziehen, und mit der Freimarktzeit werden es bestimmt nicht weniger.

    For your information: http://www.halle-7.de/



    und was das mit dem BMB zu tun hat, bleibt mir fremd.

    Ich könnte ja ein BMB-Shirt beim Gig tragen :00008317:


    trotzdem viel glück beim qualifying!

    Vielen Dank, das können wir brauchen. Die Jury entscheidet alleinig, wer die beiden Slots bekommt. Aber rein rechnerisch sind die Chancen ja nicht sooo schlecht (zwei von fünf sind gesetzt).

    Ich hatte das wahnsinnige Glück, diese unglaubliche Band bereits 1979 live hier in Bremen erleben zu dürfen (und danach noch diverse Male). Ich glaube, da waren viele von Euch hier im Board noch gar nicht geboren :-). Ich habe bis heute keinen weiteren Sänger erlebt, der eine solche Aura hatte und JEDEN im Publikum stets voll mitgenommen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für eine geile Band! Ann hat wirklich eine einzigartige Stimme. Ich habe sie glücklicherweise Ende der 80er bereits in Hamburg live erleben können. Übrigens eins der lautesten Konzerte, das ich je besucht habe :00008317:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.