• Ich glaube das ein Gitarrenbauer/profi das mindestens genausogut einstellen kann...nachdem ich meine einstellen hab lassen kingt sie jedenfalls viel besser und die Saitenlage ist traumhaft

  • Meine Framus Diablo müßte oder wird mit dem PLEK bearbeitet. :c010:
    Da es eine der ersten ist bin ich mir aber nicht sicher. Für den Fall wäre es nix was sich von anderen Hälsen abhebt. Vielleicht das sie absolut einen guten Fret Job bekommen hat und keinen noch so kleinen Grat aufweist. Finde die Gitarre ansonsten weder stimmstabiler als andere noch in irgendeiner weise "sportlicher" ? Sie ließ sich auch nicht unbedingt suuuper flat einstellen. Da lobe ich mir jede ibanez dagegen. Aber da spielen auch noch einige andere Kriterien mit rein.

  • Ha, ein uraltes Thema von mir.

    Aber ich habe meinen Stingray vor Kurzem von Karsten Fernau plekken lassen. Dabei stellte sich heraus, dass der Hals einen Twist hatte und auf den letzten 6 Bünden einer Sprungschanze glich. Der Hals wurde neu bundiert und dann nochmal geplekkt. Einen neuen Sattel gab es auch noch.

    Das Ergebnis: Der Bass ist nicht nur repariert. Karsten hat den Stingray auf ein viel höheres Level gehoben.

    Er spielt sich jetzt total super und inspiriert sehr.

    Ich kann Karsten Fernau und das Plekken nur empfehlen.

    Gruß an Alle

    Bassball

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!