Quiron - Melodic Metal aus Bremen | 3 Songs online

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich Dir per Mail mal ne richtig schlechte Aufnahme schicken ? :)

    Nug Nug, ich will Dir ja gar nicht an den Hals springen, Du kennst mich ja, aber da hab ich echt schon schlechteres gehört.

    Wie dem auch sei: Wir sind gerade dabei wen für die Schlagzeug-Aufnahme zu gewinnen (was bis dato unser einzig großes Problem bei den Aufnahmen war) und dann sollte es auch etwas besseres auf die Ohren geben. ;)

    Ok, den Zusammenhang hab ich eben nicht so gesehen, aber ich bin auch schon fast im Traumland, da kann sowas mal passieren. :ashamed:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, für alle, die es interessiert:

    Wir haben mit den neuen Aufnahmen begonnen und bereits die Drums im Kasten.
    Der Rest folgt so nach und nach.
    Ich werfe als Termin einfach mal den Mai/Juni in den Raum. Vielleicht klappt das ja sogar. ;)
    Man darf gespannt sein. :friends:

  • Sodele, für alle, die es interessiert:

    Wir haben mit den neuen Aufnahmen begonnen und bereits die Drums im Kasten.
    Der Rest folgt so nach und nach.
    Ich werfe als Termin einfach mal den Mai/Juni in den Raum. Vielleicht klappt das ja sogar. ;)
    Man darf gespannt sein. :friends:



    Toi, toi, toi!!

  • ich komme weiß goot auhc nicht aus der metal-ecke, aber werde trotzdme mal sagne as ich denke... allgemein find eich die quali shcon echt gut, wobei mir die drums ein wenig zu laut sind

    - Dare
    cooler song und ne runde sache! nur im anfang der vers fehlt mir der "flow" vielleicht weil das timing/zusammenspiel nicht ganz perfekt is

    - Fall alone
    gefällt mir sehr gut!
    cooler einfacher anfangs effekt
    der half-beat im chorus ist genau richtig! fetter wäre es noch da einen zweitgesang/backings rüber zu packen - das wäre dann epischXD, und im vers/prechorus also genau vor dem chorus - gibt allen inner band ein mikro und singt/schreit dann alle das "trust" ..."src.. me" "trust" "believe in me" zusammen das wirkt dann sicherlich dann richtig fett

    - Mastermind
    finde der song fällt im vergleich zu den anderen bissel "negativ" auf. die verse wirkt teilweise echt so, okay wir haben jetzt ne instrumentierung -hau da mal einen gesang drauf, so wird's wahrscheinlich auch abgelaufen sein, aber das merkt man wie ich finde,
    und dann wenn's harmonisch interessant wir bei dem "(run?)anyway..." wird das dort harmonisch leider nicht weitergebracht und zum abschluss gebracht sondern wirkt dann für mich so abgebrochen, da sich vielleicht auch mal trauen einen durchgang mit passenden (standard) "powerchords" und einprägsamen gesang dranzuhängen um dem zuhörer auch das "chorusfeeling" zu geben

    also insgesamt als nicht metalhörer, was aber ja nicht mit meiner beurteilung zu tun hat, echt ne gute sache, die ihr gemacht habt, die man vielleicht mit backing und "shouts" von allen an passenden stellen noch weiter nach vorne bringen könnte

    • Offizieller Beitrag

    Hey Alex,
    vielen Dank dafür. :)

    also insgesamt als nicht metalhörer, was aber ja nicht mit meiner beurteilung zu tun hat, echt ne gute sache, die ihr gemacht habt, die man vielleicht mit backing und "shouts" von allen an passenden stellen noch weiter nach vorne bringen könnte



    Die von Dir angesprochenen Passagen werden genauso gesungen, nur haben wir das bei den Aufnahmen weggelassen, da es einfach nichts qualitativ hochwertiges ist.
    In der aktuellen Produktion wird sich dies aber ändern. :thumbsup8de:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!