• Hi Leute,

    falls hier jemand diese Software nutzt:

    Es gibt auch preislich sehr unterschiedliche Bersionen von 119,- bis 369,- Euronen. Kann man mit der billigsten schon was anfangen oder sollte ich als Einsteiger gleich zu einem gößeren Paket greifen?

    einen guten Rutsch wünschend
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Hi landmesser,

    um es gleich vorweg zu sagen. Ich kenne die Software nicht. Außer vom Hören-Sagen.
    Finde aber, dass selbst die "billige" Version schon recht üppig ist.
    Von daher würde mich ebenfalls interessieren, wer damit schon Erfahtrung gesammelt hat. Zumal Masse (an Instumenten bspw.) ja nicht gleich Klasse bedeutet.
    Die Handhabung der Software muss also schon so sein, dass sogar ich es verstehen kann.
    Bis sehr gespannt, wer da schon mit rumgespielt hat.

    Gruß
    Doc.

  • Hallo,

    ich verwende Band-in-Box schon sehr lange, allerdings sehr einseitig: Als Playback-Spender zum Üben. Dafür gibt es kaum etwas besseres: Siongs aus den mitgelieferten Bibliotheken wählen, Bass wegklicken und diesen selbst spielen. Die Akkorde laufen mit, so dass man ggf. immer wieder gut reinkommt. Besonders ist es geeignet, um sich z. B. mit eher unbekannten Rhythmen vertraut zu machen, spontan auf ganz unbekannte Sachen einzusteigen oder Soli - auch über schräge Harmonien - zu üben. Tempo und Tonart können ebenso wie der Style "auf Knopfdruck" geändert werden. Tendenziell ist mein Eindruck: Die jazzigen Styles klingen sehr, sehr gut, die rockigen eher nicht so.

    Sehr gut ist es auch, wenn man eigene Akkordgerüste ausprobieren will. Die Akkorde lassen sich eintippen "wie man's spricht" (bem A# dim muss man dann allerdings schon mal nachschauen ...) und können sehr leicht zu Song-Strukturen zusammengesetzt werden.

    Ich habe die Möglichkeiten damit noch lange nicht ausgereizt. Aus meiner Sicht reicht daher die einfache Version; nur leider werden auch erst die großen mit umfangreichen Song- und Style-Beispiel-Bibliotheken angereichert, und das hat für mich letztlich den Ausschlag gegeben, mir irgendwann eine größere Version zuzulegen. Alles andere, was es da mehr gibt, habe ich nie verwendet.

    Ich hoffe, ich kann damit zur Entscheidungsfindung beitragen.

    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!