Sind viele Auftritte in der gleichen Region gut oder schaden sie evtl. sogar?

  • wobei im revolverheld artikel nirgends ein lokaler bezug auftaucht. und genau darum ging es in diesem thread ja. das vergesst ihr grad ein wenig.

  • So, da unser Name hier nun schon so oftgefallen ist, wollte ich mich auch mal kurz zum Thema äußern...

    Erstmal was Grundsätzliches:
    Viel Spielen ist in unserem/Eurem Stadium auf jeden Fall das A und O! Jedoch nicht um jeden Preis! Wir selektieren inzwichen nämlich nicht nach dem Publikum, sondern nach der Location und den technischen Gegebenheiten. Denn wie wir alle wissen, kann eine noch so gute Band durch eine beschissene PA oder einen unfähigen Mischer so ziemlich ******* beim Publikum ankommen. Und die die dann da waren und so was erlebt haben, die kommen beim nächsten Mal sicher nicht wieder, egal WANN das nächste Mal ist!

    Nun zu unserer Spielfrequenz:
    Wir unterscheiden auf jeden Fall zwischen vielen Gigs in der Region und vielen Gigs in dieser Stadt (Bremen). Denn auch wenn's nicht weit weg ist aber wir hatten in Delmenhorst, Worpswede und Bremen NIE die selben Leute vor der Bühne stehen (mal abgesehen vom festen pinKen Dauerkreis;-). Und dann isses doch Wurscht, wenn ich heute in Delmenhorst auftrete und Leute auf die Band aufmerksam mache und morgen in Drentwede andere Leute aufmerksam mache, oder?! So wird's halt mehr.
    Zur "Überprüfung" des ganzen, hier unsere bisherigen Gigs von 2009:

    17.07.2009 - Kulturlounge / Charakterfest - Delmenhorst
    18.07.2009 - Rock im Torf Festival - Worpswede
    19.07.2009 - JVA für Frauen - Vechta
    12.06.2009 - Meisenfrei - Bremen
    23.05.2009 - Treue - Bremen
    04.04.2009 - Candy's Droom - Drentwede
    13.03.2009 - Slattery's - Delmenhorst
    21.02.2009 - Seemannsmission - Bremerhaven
    14.02.2009 - Club Hanseat - Salzwedel
    23.01.2009 - Frosch - Hannover

    Also ich kann da nur 2x "Bremen" erkennen und das innerhalb von 7 Monaten!:c010:

    Fazit:
    Jeder muss das selbst entscheiden und ich glaube im Endeffekt gibt es da kein "richtig" oder "falsch". Schließlich sind auch schon Bands groß rausgekommen, die grad mal 2 Gigs hinter sich hatten oder so.
    Das wichtigste ist doch, dass man authentisch dabei bleibt und auf jedem Gig alles gibt das Beste daraus zu machen und wenn's mal nicht so läuft seine Laune nicht am Publikum auszulassen, denn die sollen ja beim nächsten Mal wieder kommen, wenn's besser läuft...

    pinKe Grüße
    Jounah

    PS: Hut ab vor Leuten wie Caldera, especially Karsten, der solche geilen Events organisiert und dabei immer authentisch, nett und höflich belibt, das gibt es sehr selten!:thumbsup8de:

  • wobei im revolverheld artikel nirgends ein lokaler bezug auftaucht. und genau darum ging es in diesem thread ja. das vergesst ihr grad ein wenig.

    da gebe ich Dir allerdings recht.
    aber es bleibt dabei: publikumstechnisch liegen WELTEN zwischen bremen-nord und achim, zwischen lilienthal und delmenhorst. großbremisches einzugsgebiet: ca. 2.000.000 leutz

    siehe post von den PinKen.

    die tatsache, das nun mal in den regionalen verteilern gewisse namen durch gigfreude und -willen häufiger fallen, ist ergo selbsterklärend. ...und gewollt.

    dies ist ein insiderboard, in dem mukkernews nun mal zusammenlaufen,
    der "ganz normale zuhörer" nimmt das extrem anders wahr, und filtert logo "seinen" aktionsradius über die wahl der (lokalen) medien [unbewusst ]schon im vorfeld seiner planungen.

    und wenn die PinKen heute in D`Daddl rocken und morgen bei Worpswede, freue ich mich doch, dass sie auch in meiner Nähe machen! kann ich mir aussuchen, wo ich sie geniesse!

    kaum eine einzige nase setzt sich [in dieser unserer momentanen 'Liga'] in worpswede in den nahverkehrszug, eiert bis HBF, da umsteigen, wieder nahverkehr, ortsunkundig etc. kosten (ausser fanbase).

    und mit fahrzeug kannst gleich mal nen zehner draufrechnen. und buttermilch statt bierchen schlabbern....


    rock`n`roll = wir kommen zu Euch !

    und wenns mit der kleinen Klitsche WeserRockTour ist, die bei Bedarf mit Bühne, Stromerzeuger, Pa und Licht auf Eurem Bahnhofsvorplatz oder Ortsrand aufschlägt...


    Rock`n Roll ist Bewegung, nicht YouTube.
    Wider die Isolation !
    :thumbsup8de:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!