Chimaira - Chimaira

  • Wer´s voll auf die zwölf mag sollte hier mal rein hören!

    Das dritte Album der Clevlander ist ein musikalisches Meisterwerk! Fette Staccato Riffs, gänsehaut Melodien, Solis vom feinsten, brutales Schlagwerk und eine gewaltige Stimme sorgen für ordentlich Druck in der Ohrgegend.

    Man benötigt schon einige zeit um dieses Album zu verstehen. Es gibt viele Dinge die man erst nach dem dritten oder vierten mal hört. zb. Beim opener "Nothing Remains". Da gibt es einen Part wo sich mal eben das Schlagzeug einfach umdreht. "Salvation" beginnt mit einer eher Orientalen Melodie die sich in den Gehörgängen fest setzt. Mit einem Riff das einfach alles plattwalzt beginnt "Left For Dead".

    Was die sechs Amis da leisten ist wirklich unglaublich. ich bin der festen Überzeugung das Chimaira eines Tages einen Status wie Slayer genießen werden.

    Tracklist:
    01. Nothing Remains
    02. Save Ourselves
    03. Inside The Horror
    04. Salvation
    05. Comatose
    06. Left For Dead
    07. Everything You Love
    08. Bloodlust
    09. Pray For All
    10. Lazarus

  • Also is dat 'ne Speed-Metal-Combo, oder wat!?

    Hab ich noch nie wat von gehört -seit wann lungern die denn schon im Untergrund rum? Kenn ja 'ne Menge Insiderbands, aber die Formation is mir echt nich geläufig ! Find von denen auch rein gar nüx zum herunter......kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!