Is nich wahr! Zeitweise sind im WWW?

  • moin jungs!

    unsere geile truppe, genauer gesagt der tonemaster und ich haben es jetzt endlich geschafft eine website ans netz zu bringen, die wir von nun an hegen und pflegen wollen,wie unsere augäpfel. äh, ja...

    vielleicht schaut ihr einfach mal vorbei und lasst lob, kritik und anregungen hier. wenn euch was wichtiges zu unseren laufend aktuellen und brandheißen blogs auf der zunge liegt, immer rauf damit!

    danke euch! :danke:

    hier klicken bitte danke: http://www.zeitweisemusic.de

    making history today.

  • gefällt mir gut das eher übersichtliche und minimalistische design.. habt ihr euch wohl bei monopilot angeguckt, wa??:001:

  • Ihr solltet auf jeden Fall ein Impressum auf der Seite anlegen, "Kontakt" reicht da nicht aus. Gewisse rechtliche Vorgaben müssen auch auf privaten Pages eingehalten werden (wobei ich Bandsites eigentlich nie als privat einstufen würde).

    Nur mal so als Tipp, weil wir leben hier im Land der Abmahnwütigen schlechthin ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • gefällt mir gut das eher übersichtliche und minimalistische design.. habt ihr euch wohl bei monopilot angeguckt, wa??:001:

    nein, wir können nur nichts und mit schwarz auf weiß kann man nicht viel verkehrt machen. :D

    Ihr solltet auf jeden Fall ein Impressum auf der Seite anlegen, "Kontakt" reicht da nicht aus. Gewisse rechtliche Vorgaben müssen auch auf privaten Pages eingehalten werden (wobei ich Bandsites eigentlich nie als privat einstufen würde).

    Nur mal so als Tipp, weil wir leben hier im Land der Abmahnwütigen schlechthin ...

    danke für den tipp! hast du da nen link wie sowas konkret auszusehen hat? wir waren der annahme, das wäre so rechtsgültig. :eek:

    making history today.

  • mmh.., also ich weiß nicht...., wie sag ich das mal:signquestion3xd:

    LAAAAAAANGWEILIG! Ich habe ja nun mittlerweile einiges von euch im Web gehört (an Musik). Aber eure Homepage unterstreicht das überhaupt nicht. Die Homepage wirkt unkreativ und eher wie die eines Bloggers. Keine Farben, keine Kringel, kein Firlefanz. Also völlig entgegen eures eigentlichen Könnens an Buntheit in Stil und Musik!

    Im Grunde ist die Homepage eine Art "tiefstapeln". Wenn sie einfach gehalten sein soll, dann ist das gelungen. Aber ich denke, dass Musiker wie ihr, es sich leisten können, ein wenig mehr aufzutragen. Und das könnte sich in einem hübschen, ansprechenden, vor allem Themenorientierten Design wieder spiegeln.

    `tschuldigung:ashamed:

  • LAAAAAAANGWEILIG! Ich habe ja nun mittlerweile einiges von euch im Web gehört (an Musik). Aber eure Homepage unterstreicht das überhaupt nicht. Die Homepage wirkt unkreativ und eher wie die eines Bloggers. Keine Farben, keine Kringel, kein Firlefanz. Also völlig entgegen eures eigentlichen Könnens an Buntheit in Stil und Musik!



    Ich denke mal, es würde schon viel bringen, aus dem reinen Band-Namen ein Logo zu machen... Dann hätte das Auge schon etwas mehr Abwechlsung um sich daran zu erfreuen :)

  • einfach und minimalistisch wollten wir es schon haben irgendwie, wir sind aber auch alle keine mediengestalter. deswegen lieber weniger, als dass man sich nachher irgendwo verläuft. :)
    der blog soll auch im vordergrund stehen um viel über uns zu erfahren, sowohl (weitesgehend) privat, als auch beruflich.
    myspace und website sind mit sicherheit noch nicht die endgültigen versionen.

    making history today.

  • Das einfach besser ist, als sich zu verlaufen, da geb ich dir definitiv recht! :good_1:

    Auf der anderen Seite sorgt ein Bandname, der immer gleich geschrieben wird von Schriftart, evtl. Farbe / Umrandung, etc. natürlich auch für einen Wiedererkennungswert...


  • danke für den tipp! hast du da nen link wie sowas konkret auszusehen hat? wir waren der annahme, das wäre so rechtsgültig. :eek:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

    Rechtlich leicht unklar sind lediglich rein private Seiten, die nur privaten bzw. familiären Zwecken dienen. Das dürften aber nur die allerwenigsten Seiten im Netz sein, da diese ja generell öffentlich abrufbar sind, sofern kein Passwortschutz vorhanden ist. Ist bei Euch aber eh egal, weil eine GbR-Band sowieso nicht privat ist :icon_smile:

    Einfach einen Link "Anbieterkennzeichnung" oder "Impressum" setzen und auf der Seite dann die für den Webauftritt inhaltlich verantwortliche Person mit Kontaktdaten benennen (ladungsfähig sowie Telefonnummer/Faxnummer/Emailadresse, irgendwas). Auf die immer noch üblichen "Disclaimer" könnt ihr getrost verzichten. Als Beispiel hier mal das Impressum von Silbermond:
    http://www.silbermond.de/www/html/impressum.html


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • wenn ihr lust habt, ruhig mal immer wieder anchecken - gibt regelmäßig blogs und neuigkeiten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!