westentaschen amp

  • hi.

    ich hab im netz ein schaltplan für ein verstärker gefunden, der in eine zigaretten schachtel passen soll. leider hab ich mir den lautsprecher etwas zu groß gekauft so das dies nicht mehr möglich ist (hab aber schon eine alternative gefunden).
    im großen und ganzen kosten die bauteile unter 10 euro. und laut der meldeungen soll der amp für die größe eine gute leistung bringen.

    der betrieb läuft über ein 9V block. es können auch andere geräte angeschlossen werden, wie z b. cd. oder mp3-player.

    werden mich heute ans löten setzten und berichten. fotostory wird auch erstellt. link und alles andere wird preis gegeben wenn ich fertig bin.

    gruß markus

  • das ist kein scherz, es ist mein vollster ernst.
    habe alle teile zusammen. das gehäuse ist fertig und setzte mich jetzt hin um zu löten. ist alles sehr übersichtlich.
    aber wartet erstmal ab. es wird heute fertig sein und morgen wird das gerät getestet, weil ich kein 9v block habe.

    also stay tuned

  • Ne jätzma' gansim Ärnschd, wat für'ne bühnä wills'n middem mickrigen Zigarrettenanzündaaa beschallen, Mann -dat 'Eisen' im Viertäl vielleischt?

    Ik sach nur nóch:
    Pimp my amp !!!

    P.S. Wenn man dat Gerät sowieso nich anständig rauchen kann, wat hatt'n dat dann inner Zigarilloschachtel zu suchen tun !?

  • Zitat von KlitoSG

    Ne jätzma' gansim Ärnschd, wat für'ne bühnä wills'n middem mickrigen Zigarrettenanzündaaa beschallen, Mann -dat 'Eisen' im Viertäl vielleischt?

    wenn du 4500 stück davon gleichzeitig um mitternacht anschaltest und noch sehr intollerante nachbarn hast könntest du eine anzeige wegen wuhestöhrung bekommen :p

    ne, mal ernst: warum leckt der hund sich die eier ??? :sdb26661:
    weil er es kann ;)

    warum verpasst man einer "les paul" ein neues design und nennt es dann "SG"?? die dann noch ein handycap hat :confused:

    es gehr mir darum mal was anderes zu machen. ein pocket.amp von marshall kann sich jeder kaufen (um die 30 euro).
    der amp ist mehr gedacht um mal unabhängig von steckdosen zu spielen (z. b. am werdersee oder so).

    ich in abundzu im krankenhaus und will dort egitarre spielen und da kommt mir so ein amp gerade recht. für pignose oder microcube hab ich kein geld.


    jetzt mal die sache auf den punkt gebracht.

    ich wollte es so und habe es so gemacht

    habe alles zusammen gelötet und in ein gehäuse gepackt. morgen wird ein 9v block gekauft und getestet. melde mich dann wieder.

    falls irgendjemand den amp ausprobieren will soll er sich melden, aber erst wenn ich verkünden haben lassen das er fertig ist.

  • Zitat von Mandarb

    ich in abundzu im krankenhaus und will dort egitarre spielen und da kommt mir so ein amp gerade recht. für pignose oder microcube hab ich kein geld.


    Spielst wohl immer schön Highway to hell, wenn die Jungs & Mädels im Krankenbett 'ne kleine Aufmunterung brauchen... wa !?
    Na, Du weißt schon, wat so richtig rockt, Alter !

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung. :rolleyes: ;)

    Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil.
    Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.
    -----------------------------------------------------
    Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird:
    die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt.
    Konfuzius (551-479 v.Chr.)

  • ich wollte mich nochmal melden wegen meinem selbstgebauten westentaschen amp.

    ich hab ihn fertig und bin sprachlos über den sound den das ding hervorbringt. der ist so fastzinierend das er quasi nicht vorhanden ist.

    der sound ist einfach :shit:

    ich hab nicht erwartet das ich von dem amp ein gehöhrschaden bekomme aber er sollte doch schon lauter sein als das anschlagen der saiten.

    also ich werde mir wohl ein pocketamp von marshall (oder einer anderen marke) holen und werde den selbstbebauten gegen die wand schmeißen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mandarb

    ich hab ihn fertig und bin sprachlos über den sound den das ding hervorbringt. der ist so fastzinierend das er quasi nicht vorhanden ist.

    der sound ist einfach :shit:

    Schade, aber das wurde ja prophezeit.

  • Zitat von Mambodancer

    Schade, aber das wurde ja prophezeit.

    ich hab mit mehr versrochen, wenigstens sollte es reichen um entspant im zimmer zuspielen ohne jemanden zu stöhren oder gequem zum mitnehmen.

    wer es doch ausprobieren will, hier ist die page von der ich die anleitung bekommen habe http://bwir.de/schaltungen/miniverstaerker

    viel spass dabei

  • ich habe dieses 'projekt' jetzt erst gefunden fands aber sehr interessant. schade dass das nicht geklappt hat, hab ich mir aber fast gedacht.... finds aber cool, das du 'dein ding' durchziehen wolltest.

    die dinger von Marschall und co kann ich empfehlen, hab die mal Muskiproduktiv ausprobiert, sind ganz ok.

    gute Besserung und lass es krachen, Der Tim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!