www.prospicience.de

  • Moin.....
    unsere HP ist jetzt online-
    Also schaut euch einfach mal die Seite an und sagt was euch gefällt und vor allem was nicht!

    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (22. Januar 2010 um 14:36)

  • Moin moin.
    Als erstes fehlt natürlich ne Hörprobe - ein rough mix von 2,3 Stücken würde schon mal reichen. Viele lesen sich ein Thema nur einmal durch, wenn dann bei nem Link nix zu hören gibt, ist die Chance auf ein zweites, späteres Anklicken eher schlecht.
    Graphisch wirkt eure Seite noch nicht so richtig homogen: Oben links der Mond (mehr oder weniger hochauflösend und detailreich), im Kontrast dazu euer eher schlichtes 2-Farblogo mit den Symbolen rechts...hmm...
    Gerade in dem Musikgenre wird was Grafik angeht eher geklotzt als gekl..
    Mal sehen was da noch so passiert
    Aber die Sängerin ist verdammt süß...

    Grüße
    Sven

  • Ja also das mit der Hörprobe ist so eine Sache.... wir haben am WE versucht das Ganze mal ein wenig aufzunehmen und sind kläglich gescheitert :blink: Bzw. war die Aufnahme dermaßen schlecht, dass wir jetzt nochmal ran aufnehmen müssen- wird also frühestens nächste Woche was mit den Hörproben im Netz- Leider! Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was du mit nicht homogen meinst? Bin leider noch Webseiten-Programmieranfänger und hab null Ahnung :D
    Aber das mit dem Süß war voll nett!!! :rotwerd:

  • Hi Susi,

    was Demos angeht, kann ich Dir in diesem Forum RAEL empfehlen. Wenn Du wissen willst, wie bei ihm gemachte Aufnahmen klingen, hörst Du entweder bei Caldera rein (bringt aber nicht viel, weil der Klampfer nix kann) oder hier: http://www.badintention.de/radio.html (die Songs 4 bis 7 sind bei Olli/Rael entstanden)

    In Sachen Webdesign bevorzuge ich einfache WYSIWYG-Programme aus der Flash-Ecke. Damit hast Du es tausendmal leichter, deine Vorstellungen umzusetzen. Nur als Beispiel: wenn Du eine coole Schriftart findest und in deiner html-Homepage verwendest, wird diese Schriftart auf anderen Rechnern nur angezeigt, wenn sie dort auch installiert ist. Ansonsten nimmt der PC den nächsten verfügbaren Font. Bei Flash ist das nicht der Fall. Auch hier zur Ansicht: http://www.badintention.de

    Trust this helps...

    Gruß,

    Micha

  • Hi Micha,

    vielen Dank.. werd mich mal mit WYSIWYG auseinandersetzen!
    Eure Mucke find ich voll toll, gefällt mir! Aber mal davon ab.... how much did you pay? und wie funzt das Ganze bei Rael? Mobile Aufnahmen in unserem Proberaum oder hat er ein Studio???? Live-Mitschnitt vom Gesamten oder in einzelnen Spuren?
    Ich weiß, ich sollte ihn vielleicht direkt selber fragen......

    Greetz
    Susi

  • Hallo Susi,natürlich erstmal Tach gesagt.
    Soo, nun zu den Calderas und den Bad Intention`s-diese netten Jungs haben natürlich vergessen zu erwähnen ,das der gute Olli auch in einer Band musiziert und dort selbstverständlich auch die Songs abgemischt hat.:rolleyes:
    Aber mach dir doch selbst ein Bild und hör einfach mal rein.
    http://www.myspace.com/hansonics
    Güße an alle Caldera`s,Bad Intention`s und natürlich an Susi und Band.
    Rock on Jorgo

  • @ Susi: nur der guten Ordnung halber möchte ich anmerken, das WYSIWYG lediglich ein Verfahren ist, welches "What You See Is What You Get" bedeutet. Keine lausigen Codes, keine Programmiererei. Wo Du ein Foto hinhaust, da bleibt es auch. So wie ein Font aussieht, so sieht er dann auch aus. Ich zum Beispiel arbeite für Bad Intention mit "SWISHmax". Gibt's als 14-tägige Gratis-Demo auf http://www.swishzone.de

    Was Olli angeht (er wird sich sicher auch selber melden): wir haben die Aufnahmen mobil gemacht mit nem 16-Spur-Recorder und in einzelnen Spuren. Erst die Drums, dann die Saitenbretter und dann zwei Mal Gesang. Preise möchte ich hier nicht ausbreiten, aber wie gesagt: Olli meldet sich bestimmt!

    @ Karsten: diese Diskussion ist für Musiker unter 60, also geh Dir Kukident kaufen :D pfft - lausig. LAUSIG? Unfassbar!

    @ Jorgo: ich wollte euch natürlich nicht unter den Tisch kehren, aber zu viel Werbung für Dritte soll ja impotent machen. :bla:

    Bin raus!

    Micha

  • Unsere Aufnahmen hat Detlef Blanke gemacht. Mit mobilem Studio im Proberaum. Der Gesang wurde nachträglich nochmals aufgenommen. 7 Songs an einem Tag. Nochmal die gleiche Zeit für den Mix und wir hatten ein sehr gutes Demo. Preis war auch sehr o.k.

  • Susi.
    mit homogen mein ich...wie halt alles zusammen paßt. Stilistisch, farblich, techn. (Auflösungen der Graphiken).
    Ein extrem düsteres, böses Bild mit nem lustigen Rahmen aus bunten Luftballons wäre z.B.nicht so gut. Schau dir am besten mal die Seiten eurer "Vorbilder" (die auf eurer Seite erwähnten halt) an. Da paßt alles zusammen - da werden selbst in den Bandfotos teilweise die Farben der Seite wieder aufgegriffen. Verzierungen , irgendwelche Buttons, Rahmen, Logo...paßt alles stilistisch zusammen.
    Farblich sich vielleicht ein, zwei, drei Farben raussuchen, die die Seiten dominieren und ihr schon allein durch die Farbgestaltung einen gewissen Wiedererkennungswert gibt.
    Graphiken sollten von der Auflösung her zueinander passen ( stell dir PacMan aus dem Zeitalter der Atarispielkonsole in nem aktuellen Spiel vor...
    So passen (mMn) zB. der (2D)Totenkopf mit dem (3D)Tintenfass nich so gut zusammen (auch farblich nicht)...usw

    Dat alles is natürlich meine Meinung, jemand anderes wird dir vielleicht was völlig anderes sagen.
    Ich hoffe das kam jetzt nicht zu kritisch rüber, zumal du erst anfangst Seiten zusammenzuschrauben (ich hab da null Ahnung von) - von daher ist das schon mal ne Leistung! Eure Bandfotos sind zB. auch ganz schick.

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!