Mini disc player???

  • Halli Hallo !!!
    Wir haben von unserem Gig in Gifhorn einen mitschnitt auf minidisc bekommen, nur überhaupt keinen plan wie wir uns das Ganze anhören können, da wir keinen player besitzen.

    Könnte uns jemand einen zur verfügung stellen und/oder uns helfen das ganze aufen rechner zu bekommen, damit wir das ganze weiter verweneden können?

  • Aufn Rechner kriegen wird nix da die MD Player Kopierschutz haben .Man kann nicht sein aufgenommenes auf den PC bekommen. Wenn dann konventionell per MD über Anlage oder PC und dann neu Aufzeichnen mit Qualiverlußten natürlich.

    Am besten ihr besorgt euch nen gebrauchten MD dann könnt ihr Bspw immer euren Proben mitschneiden. Macht Sinn und MD hat ne gute Qualität.

  • Aufn Rechner kriegen wird nix da die MD Player Kopierschutz haben .Man kann nicht sein aufgenommenes auf den PC bekommen. Wenn dann konventionell per MD über Anlage oder PC und dann neu Aufzeichnen mit Qualiverlußten natürlich.

    Am besten ihr besorgt euch nen gebrauchten MD dann könnt ihr Bspw immer euren Proben mitschneiden. Macht Sinn und MD hat ne gute Qualität.

    Hä?
    Natürlich kann man MDs verlustfrei auf den PC aufnehmen.
    Man braucht dafür nur ein Audiointerface mit optischem ADAT-Anschluss, was ich zufällig besitze.
    Ansonsten geht auch analog aufnehmen, wenn man gute Technik hat sind die Verluste nicht bemerkbar, es muss ja nicht die Onboard-Soundkarte des billigen ALDI-PCs sein...

    Ich würde das schon machen, erwarte auch kein Geld dafür, dafür aber eine Gegenleistung, da ich der Meinung bin, dass man sich in der Musikerszene lieber gegenseitig helfen soll, als sich das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber umsonst arbeiten soll halt auch keiner ;)


  • Ich würde das schon machen, erwarte auch kein Geld dafür, dafür aber eine Gegenleistung, da ich der Meinung bin, dass man sich in der Musikerszene lieber gegenseitig helfen soll, als sich das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber umsonst arbeiten soll halt auch keiner ;)

    Das finde ich a) echt super und b) genau richtig. Ich wüsste zwar so gerade nicht wie wir dir helfen könnten, aber da lässt sich bestimmt was finden. Schreib mir doch einfach mal eine PN und dann können wa gucken wann/wo wir uns mal treffen!

  • Ich würde das schon machen, erwarte auch kein Geld dafür, dafür aber eine Gegenleistung, da ich der Meinung bin, dass man sich in der Musikerszene lieber gegenseitig helfen soll, als sich das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber umsonst arbeiten soll halt auch keiner

    Was ist denn das für eine "do ut des"-Mentalität?! Natürlich hilft man sich hier gegenseitig im Board - dafür ist es ja da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!