Beiträge von Teh Asphyx

    Erstmal sag ich mal vorab, dass ich Hip-Hop/Rap eigentlich großteils überhaupt nicht leiden kann.

    Hier war ich aber sehr angenehm überrascht, vor allem durch den Text von „Mit dem Gesicht zur Wand“.
    Ich finde es gut, dass ein Rapper mal sagt, dass es nicht cool ist, wenn man kriminell ist, sich gehen lässt und in dieser gesellschaftlichen Position einfach bleibt, in der man ist, sondern dass man versuchen sollte, da auszubrechen.
    Ich weiß selbst, wie schwer es ist, aus so einer Situation auszubrechen, vor allem, weil die Gesellschaft wirklich alles daran setzt einen in seine gesellschaftliche Klasse drin zu behalten. Gerade deswegen ist es gut, wenn Menschen, die es trotzdem geschafft haben, dies auch zeigen und somit eine Vorbildrolle einnehmen können, damit endlich nicht mehr Dealer, Zuhälter und andere Arschlöcher als Vorbilder dienen, denn die bringen niemanden weiter, höchstens scheinbar sich selbst.

    Der Gitarre fehlt es ein wenig an Brillianz.
    Versucht es mal mit 2 Mikros: ein Großmembran-Kondensatormikrofon in Korpusnähe und ein dynamisches Mikrofon an den Hals der Gitarre. Dann solltet ihr euch auch Zeit nehmen mit Mikrofonabständen zu experimentieren, bis ihr die perfekte Einstellung gefunden habt. Mit den zwei Signalen dürfte der Klang der Akustikgitarre im richtigen Verhältnis eigentlich schon ziemlich gut sein, so dass man kaum noch was mit EQs nachbearbeiten muss, höchstens eine klitzekleine Höhenanhebung.

    Aufn Rechner kriegen wird nix da die MD Player Kopierschutz haben .Man kann nicht sein aufgenommenes auf den PC bekommen. Wenn dann konventionell per MD über Anlage oder PC und dann neu Aufzeichnen mit Qualiverlußten natürlich.

    Am besten ihr besorgt euch nen gebrauchten MD dann könnt ihr Bspw immer euren Proben mitschneiden. Macht Sinn und MD hat ne gute Qualität.

    Hä?
    Natürlich kann man MDs verlustfrei auf den PC aufnehmen.
    Man braucht dafür nur ein Audiointerface mit optischem ADAT-Anschluss, was ich zufällig besitze.
    Ansonsten geht auch analog aufnehmen, wenn man gute Technik hat sind die Verluste nicht bemerkbar, es muss ja nicht die Onboard-Soundkarte des billigen ALDI-PCs sein...

    Ich würde das schon machen, erwarte auch kein Geld dafür, dafür aber eine Gegenleistung, da ich der Meinung bin, dass man sich in der Musikerszene lieber gegenseitig helfen soll, als sich das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber umsonst arbeiten soll halt auch keiner ;)

    Gestandene Musiker? Hihi...

    Also in anbetracht des Alters (16 Jahre ist jung für Metal), find ich das schon gar nicht übel.
    Dank eines musikalischen Gehörs - was gestandenen Musikern wohl fehlt - kann ich über die Soundqualität einfach mal weghören (ja, das ist provokant gemeint, aber nicht gegen soope).
    Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Gitarre melodische Riffs spielt und nicht nur Akkorde schrammelt und die Tempoänderungen bei den Drums. Auch die tiefen Growls kommen wirklich gut.
    Jetzt was man noch verbessern kann: Der melodische Gesang... wobei das immer schwer zu beurteilen, wenn man den nur über eine Proberaum-PA hört (vermute mal, ihr habt einfach ein Mikro in den Proberaum gestellt?) und ein paar coole Breaks als übergänge zwischen Passagen wären auch ganz geil.


    Also überlegt euch doch bitte was ihr/du wollt??? Ansonsten kleiner unpersönlicher Tip:
    "Ich würde lieber mehr an den Stücken arbeiten und sie perfekter Aufnehmen bevor ich sie mir unbekannten Musikern präsentiere." Wenn schon dann aber richtig konzeptioniert und möglichst fehlerfrei.

    Ist so ein Board nicht dafür da, dass man von anderen Musikern Tipps bekommen kann, wie man Songs verbessert?
    Wenn die Stücke schon perfekt sind, dann spielt man sie nicht mehr anderen Musikern vor um sich Tipps zu holen, sondern verkauft sie...

    Und wenn soope halt einfach Anerkennung braucht, weil ihn das motiviert, dann gebt sie ihm halt, anstatt Steine in den Weg zu schmeißen indem ihr das bewusst deswegen schlecht macht.

    Irgendwie finde ich die Diskussion, ob der Spieler oder das Equipment den Sound macht recht überflüssig... ich meine natürlich wird auch Steve Vai z.B. auf beschissenem Equipment unsauber und schrottig klingen, da kann er noch so gut spielen... genauso wird ein Anfänger auf Vais Equipment trotzdem nur ******* rauskriegen.

    Die Sache ist einfach die, dass man da ehrlich zu sich selbst sein sollte. Wenn man schon 50 verschiedene Verstärker und Gitarren ge- und wieder verkauft hat und trotzdem alles nicht so klingt wie es sollte, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob da nicht üben eher helfen könnte.
    Wenn die ganze Anlage brummt wie nix gutes und die Gitarre keine Stimmung hält, nicht bundrein ist, die Bundstäbe sich unangenehm anfühlen usw. und man deshalb schon wenn man die Anlage anschaltet schon keine Lust mehr zu spielen hat, dann ist man selbst nicht unbedingt ein schlechter Gitarrist, sondern könnte womöglich doch ganz passabel klingen, wenn man mal auf was ordentlichem spielen würde.
    Es bringt auch nichts, zu üben, wenn man keinen Bock hat (wegen schlechtem Equipment), denn man muss schon auch Lust dazu haben, damit man Fortschritte macht.

    Ich hab das bei mir selbst ganz gut beobachten können, ich bin zwar durchaus so gut, dass ich aus jeder Gitarre was rausholen kann und man merkt, dass ich nicht gerade unfähig bin, so richtig geil klingt es aber nun mal erst mit dem richtigen Sound.
    Also zählt beides!

    nee, ich erspar es dir nicht.
    dass ein mac per se besser für musik ist, stimmt so einfach nicht und läßt sich durch nichts belegen. das gilt auch für den mini.

    das wäre so als würdest du behaupten, dass man mit nem golf besser autofahren kann.

    Ich belege es Dir ;)
    Auf einem Apple Computer lässt sich Nativ sowohl MacOS als auch Windows oder Linux starten und das kann kein anderer PC!

    Wobei Windows immer ätzend ist, weil man da tausende von Treibern für jedes Gerät installieren muss. Da lob ich mir echt Core Audio.

    Das kann aber sogar der Windows Media Player wirklich schnell und einfach...

    Keine Ahnung, schon seit der Standardinstallation von Windows XP macht der Media Player bei mir immer nen Bluescreen mit anschließendem Neustart :)

    Außerdem ist der Media Player von Microsoft...