Emigrate - Emigrate

  • Name der Band:Emigrate
    Wievieltes Album: 1
    Veröffentlichungsjahr:2007
    Label: Motor
    Tracks ingesamt: 10 (Limited Edition:12)
    Besonderheiten: Projekt von Richard Kruspe, Rammstein
    Vergleichbar mit: Rammstein

    Da ist sie also, die Soloscheibe des Rammstein Klampfers Kruspe.
    Und garnichtmal so schlecht. Geht ab und an recht gut nach vorne und wird auf der anderen Seite auch mal etwas ruhiger ohne wirklich lahm zu werden. Dennoch für mich kein Fall für die Dauerrotation im heimischen CD-Player.

    Das Richard bei Rammstein spielt kann man natürlich heraushören. Das will ich ihm auch garnicht vorwerfen.
    Aber wenn man bei Rammstein spielt und dann auch in seinem Soloprojekt in diese Schiene geht, dann muß man sich eben auch vergleichen lassen.

    Und diesen Vergleich verliert die Emigrate Scheibe dann doch deutlich.
    Irgendwie will der Funke, bis auf 2-3 Songs, nicht so recht überspringen. Ob es an den durchweg englischen Terxten liegt, am anderen Gesang (den ich persönlich garnicht so schlecht finde) oder einfach nur daran, das es sich eben doch nicht um Rammstein handelt? Ich weiß es nicht.

    Die Scheibe ist für ein Nebenprojekt aller Ehren wert. Allerdings wird sie wohl eher den Weg in die CD Sammlung der Rammstein Fans finden. Denn der Rest wird wohl auch ohne sie weiterhin glücklich leben können.

  • Ich bin großer Rammstein fan, aber daran habe ich irgendwie kein großes interesse!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hab keine einzige Rammstein CD aber Emigrate steht original im Regal.
    Find Sachen wie "New York City" oder "Babe" ziehmlich gut und im Vergleich zu Rammstein etwas entwickelter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!