Beiträge von Karrash

    Moin,

    ich spiele am 13.12.19 ein Charity Konzert für das Kinderhospiz Löwenherz im Bürgerhaus Hemelingen.

    Hierfür könnte ich noch etwas an Licht gebrauchen. (Das Auge hört ja mit.)

    Das Problem: Aufgrund des Charity-Charakters kann ich leider kein Geld dafür aufwenden. Alle Beteiligten arbeiten ohne Gage an diesem Abend.

    Sollte das nicht abschrecken, bitte gerne melden. :good:

    lg
    Gernot

    Da es anscheinend in diesem, unseren Lande noch keine Erasure Tribute-Band gibt, wird es aber mal Zeit. Daher suche ich (erstmal) die passende Stimme dazu. Wenn alles passt, kümmern wir uns dann auch gerne noch um den Background.

    Optik ist hier erst mal nicht so wichtig. Die Stimme zählt! Je näher am Original, um so besser.

    Und wenn das hier alles nicht auf dich passt, vielleicht kennst du ja jemanden, der / die jemanden kennt, usw, usf. Also gerne weiter sagen. :icon_smile:

    Also, schreiben. Auf gehts! :D

    Yours truly
    Gernot

    Moin.

    Ja, steht ja nun in der Überschrift. Sänger oder Sängerin gesucht für 80er Mucke von Alphaville über Ultravox bis Yazoo und hin und zurück. ;)

    Ziel soll natürlich die Bühne sein. Wird wohl eher die Kleine als die Große. Aber immerhin. :wink_1:

    Wenn du also die Gewalt über deine Stimme hast: Melden! :bb1:

    ...
    ...ich hab das SoundCenter noch im Keller am Abbentorswall besucht....regelmässig....bis zu dreimal die Woche :00008317: ...

    Ah, jetzt wo du's sagst. Da war man noch jung. :cray:

    Der Laden war damals allein schon desshalb voll mein Ding, weil man da noch Sachen wir den Roland Jupiter anspielen konnte. Leider hat zu jener Zeit mein Taschengeld noch nicht gereicht, um den Laden mit Kohle zu versorgen.

    War schon etwas mehr los damals, was Musikläden angeht.

    Nun, da du ja gerne bewertet werden möchtest, will ich das mal versuchen.

    Ich kann dem heute grösstenteils vorherrschenden Stil des Rappens an sich nichts abgewinnen. Ist mir zu monoton. Allerdings ist das auch nicht so ganz fair von mir, denn ich habe die Anfänge des deutschen Rap eher mit Fishmob, FAB und Co. erlebt. Und diese Technik gefällt mir dann doch etwas besser.

    Und dann kommt halt zum x-ten mal der übliche Beat über die tausendfach gehörten Lyrics. Das langweilt mich dann doch auf dauer.

    Den Flow aus deinem Namen vermisse ich da noch etwas.

    Nichts für ungut. Musik muss zu aller erst dem Musiker gefallen. :wink_1:

    Moin moin.

    So, bevor ich nun zig Leute anrufe und denen allen das gleiche Vorkaue, frage ich erstmal hier. :)

    Suche für einen spontanen Fungig an Sylvester eine kleine Anlage mit Mischpult, Boxen, Verstärker, evtl. Effektgerät (Gesang) und Kabel.

    Ist wie gesagt nur eine kleine Sache. Schätze mal, Saalgröße 200-300m². Angeschlossen wird nur 1x Mic und Computer. (Ja, ich weiß: Mucke aus der Konserve. Geht aber grad nicht anders. :02gb-bubble-loser: )

    Einen Humanoiden brauche ich zur Anlage nicht dazu. So kompliziert wird's nicht. :good_1:

    Preis sollte möglichts auch nicht ganz durch die Decke gehen. Ich muß ja Solo zahlen und Kohle gibbet für den Gig nicht. :cray:

    Danke schonmal. :bb1:

    Ich ducke mich ja immer gerne, wenn wieder ein Berufener um die Ecke biegt und wild die Kunstkeule schwingt, vor allem wenn ein Beitrag nur aus 2 Sätzen besteht und der 2. jener Sätze anscheinend nur des trollen wegens eingefügt ist.

    Was ist denn Kunst? Liegt diese nicht ausschließlich im Auge des Betrachters? Für mich ist es keine Kunst einen Stapel an Dosen in eine Raumecke zu stapeln oder auf ein Silbertablett zu kacken und die Choose mit Klarlack zu versiegeln. Für andere aber schon. Ist es nun also keine Kunst, weil ich es nicht dafür halte oder doch, weil der Künstler es so sieht?

    Oder darf die ernste Kunst nicht auch mal dem einfachen Spass weichen, wenn man somit sich selber und anderen Freude bereitet?

    Ich meine ja. Oder auch nicht. Wer weiß? :blink:

    Schönen guten Abend. :pop:

    So, nachdem ich aus "musikalischen Differenzen :cool:" die Band verlassen mußte, kann ich ja hier mal Werbung machen.

    http://www.leftluggage.de

    Lässt sich am besten mit dem I-Net Explorer betrachten und ist ansonsten noch im Aufbau.

    Kommt bestimmt noch mehr, wenn ein neuer Sänger / eine neue Sängerin an Bord ist. (daumendrück :good: )

    Kenne die CD zwar nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen das die schlechtere Qualität einfach daher kommt, das die CD ein bootleg ist.

    Die sind ja meistens nicht so prall, wenn man nicht gerade an eine Soundboard-Aufnahme kommt.
    Und selbst die können Mist sein. :thinking:

    Bootleg zusammen mit den div. Drogen der Bandmitglieder... da könnte schon mal eine crappy Quali zustande kommen. :crazy:

    Name der Band:Emigrate
    Wievieltes Album: 1
    Veröffentlichungsjahr:2007
    Label: Motor
    Tracks ingesamt: 10 (Limited Edition:12)
    Besonderheiten: Projekt von Richard Kruspe, Rammstein
    Vergleichbar mit: Rammstein

    Da ist sie also, die Soloscheibe des Rammstein Klampfers Kruspe.
    Und garnichtmal so schlecht. Geht ab und an recht gut nach vorne und wird auf der anderen Seite auch mal etwas ruhiger ohne wirklich lahm zu werden. Dennoch für mich kein Fall für die Dauerrotation im heimischen CD-Player.

    Das Richard bei Rammstein spielt kann man natürlich heraushören. Das will ich ihm auch garnicht vorwerfen.
    Aber wenn man bei Rammstein spielt und dann auch in seinem Soloprojekt in diese Schiene geht, dann muß man sich eben auch vergleichen lassen.

    Und diesen Vergleich verliert die Emigrate Scheibe dann doch deutlich.
    Irgendwie will der Funke, bis auf 2-3 Songs, nicht so recht überspringen. Ob es an den durchweg englischen Terxten liegt, am anderen Gesang (den ich persönlich garnicht so schlecht finde) oder einfach nur daran, das es sich eben doch nicht um Rammstein handelt? Ich weiß es nicht.

    Die Scheibe ist für ein Nebenprojekt aller Ehren wert. Allerdings wird sie wohl eher den Weg in die CD Sammlung der Rammstein Fans finden. Denn der Rest wird wohl auch ohne sie weiterhin glücklich leben können.

    Nachdem wir dort nun gespielt haben kann ich sagen: Geht.

    Bühne ist, wie schon geschrieben, von der Größe her i.O. (ca. 24 qm)
    Haben dort mit 6 Mann gut drauf gepasst, auch wenn nicht mehr viel Platz zum ausschweifenden "die Rampensau rauslassen" mehr über bleibt.

    Etwas doof ist der, in etwas bei 2/3 der Bühne befindliche, Pfeiler. Aber man kann halt nicht alles haben. Geht trotzdem.

    Aufgrund der Aussage eines Mitarbeiters vom Schlachthof als auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Soundcheck eine wirkliche Plage ist.
    Die eine oder andere Rückkopplung auf der Bühne geht ja noch. Das kann man beheben.

    Aber der Sound vor der Bühne ist bei leerem Laden einfach grausam.

    Aber sobald das Publikum da ist, geht es dann doch. Also nicht entmutigen lassen. ;)

    Ansonsten ist der Laden in einem lebensbejahendem Schwarz gestrichen. Eine beweglich Bar ist vorhanden und die Klo's sind akzeptabel. :good:

    Du hast es so gwollt. ;)

    Sorry, aber da tut sich bei mir garnichts.

    Belangloser Song. Ähnlich schon besser von anderen Bands gehört. Weder Gesang noch sonstwas reißen da was raus.

    Aber ihr schreibt wenigstens selber was. Und das alleine ist mal ein ganz dickes Plus! :pro:

    Und bevor jemand schreit: Nein, ich kann das auch nicht besser! :D

    :nixwieweg:

    Seltsam.

    Unser Klampfer ist hin, hat gefragt wann der Keller frei ist, den Termin abgemacht und gut war. :omgblinky3sm:

    Kann aber auch daran liegen, das wir ihn privat angemietet haben und nicht für einen öffentlichen Auftritt.

    Finde beide Alben eigentlich ganz gut.

    Allerdings braucht Open Door etwas Zeit. Erschloss sich mir nicht auf Anhieb.
    Streicher und ähnliches kann man mögen oder nicht. Für mich auf jeden Fall lieber so als den x-ten heavenly voices Abklatsch a la Nightwish, etc.

    Mir persönlich gefällt die Stimme von Amy allerdings recht gut. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)